OIL CHANGE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
User Manual sagt: 6000 miles / 10.000km ODER NACH 6 MONATEN, was eben eher eintrifft.

Jo, steht bei mir auch drinnen.
Kann es sein das die 6 Monate rum sind und dann auch die Anzeige "Change Oil" kommt ?
 
Weiss jemand, wie man die Anzeige resetet
:?:
:?:
:?:

Oder kann das nur der "Freundliche" machen
:?:
:?:
:?:


Hallo,
Zündung an und innerhalb von 10 Sekunden 3 mal Gas durchtreten.
Hatte Ich bei meinem auch.

Gruß
Bernhard
 
...kannst's mal mit Batterie abklemmen versuchen, wenn es
wiederkommt musste halt zum Freundlichen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wechsle Motoröl und Filter immer alle 10.000 Km und hatte bei meinen ganzen Fahrzeugen
noch nie Probleme mit den Motoren.
 
ich glaube ja das er Wechselintervall nicht der €-Unstellung angepaßt wurde...
Euro : DM = 1 : 2

oder verstehe ich da was falsch? :oops: :mrgreen:
 
Nochmal was dummes von mir - schüttet ihr synthetisches, teilsynthetisches oder mineralisches Öl in eure Trucks?
 
Hi
Vollsyntetisches 5W30 longlive , mein Oellieferant sowie DB Schweiz hat mir abgeraten von 5W20 wegen den Temperaturen (höhere Geschwindikeiten und vom Verschleiss ) Wechselintervallen von 12000KM, kein Problem mit MDS beim Hemi. Da die Amerikaner sowieso faul sind in den Oelwechsel. Jetzt können mich wieder alle Steinigen wegen dem 5W20 :lol: :lol:
Gruss Michael



Nochmal was dummes von mir - schüttet ihr synthetisches, teilsynthetisches oder mineralisches Öl in eure Trucks?
 
Hi
Vollsyntetisches 5W30 longlive , mein Oellieferant sowie DB Schweiz hat mir abgeraten von 5W20 wegen den Temperaturen (höhere Geschwindikeiten und vom Verschleiss ) Wechselintervallen von 12000KM, kein Problem mit MDS beim Hemi. Da die Amerikaner sowieso faul sind in den Oelwechsel. Jetzt können mich wieder alle Steinigen wegen dem 5W20 :lol: :lol:
Gruss Michael

Sowohl Dein Oellieferant als auch DB Schweiz haben keine Ahnung, das kannst Du ihnen auch ausdrucken!

Und Du, wenn das ein Mega Cab ist, dann hast Du kein MDS und folglich keine Probleme!
Power Wagon, Ram 2500 und 3500 mit Hemi haben ALLE kein MDS!!!

Und die Amerikaner sind weniger faul als die Europaer, hier werden die Oelwechsel besser eingehalten als bei euch, warum auch nicht, ein Oelwechsel kostet 19 Dollar und ein paar Cent, mit Filter!!

Und jetzt kannst DU losquacken!
 
Ich liebe diese Diskussionen über das richtige Motoröl
:!:
:mrgreen:

Geht mir genauso, ich mache das relativ einfach:
Das was auf dem Öldeckel steht wird eingefüllt......................ferddisch. Das wusste ich schon da hatte ich noch gar keinen Hemi mit Zylinderabschaltung.
Ich weiß nicht von wem der Link kam mit dem https://www.ravenol-shop.de/ , aber zu dem Zeitpunkt wusste ich schon das ich dort bestelle.
 
Geht mir genauso, ich mache das relativ einfach:
Das was auf dem Öldeckel steht wird eingefüllt......................ferddisch. Das wusste ich schon da hatte ich noch gar keinen Hemi mit Zylinderabschaltung.
Ich weiß nicht von wem der Link kam mit dem https://www.ravenol-shop.de/ , aber zu dem Zeitpunkt wusste ich schon das ich dort bestelle.

710 er Deckel
:?:
 
Ich weiß nicht von wem der Link kam mit dem https://www.ravenol-shop.de/ , aber zu dem Zeitpunkt wusste ich schon das ich dort bestelle.

Hab grad dort entdeckt, daß die a) ATF+4 nach Chryslerspezifikationen haben sowie ein Hinterachsöl mit eingemischtem Additiv für Limited Slip! Dann kann ich mir den Gang zu DC in Zukunft sparen...
 
Hab grad dort entdeckt, daß die a) ATF+4 nach Chryslerspezifikationen haben sowie ein Hinterachsöl mit eingemischtem Additiv für Limited Slip! Dann kann ich mir den Gang zu DC in Zukunft sparen...

....ich weiß gar nicht wie oft ich das schon gesagt habe :idea:
 
Jetzt wirds bleeeed (wie wir Hessen sagen).

Ok, dann mach ich da mal eine Bestellung. Was brauch ich eigentlich für den Differenzialdeckel und die Getriebewanne für eine Dichtung - gibt's da nicht so eine Flüssigdichtung?
 
Oben