Fragen Gen5 2021

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie deutsch willst du sein? Tigger: JA! :D
Ich glaube wenn ich eines bin, dann sicherlich nicht „typisch deutsch“ 😂
Darfst Du aber gerne so sehen. 😉

Aber weißt Du, es gibt einfach Dinge im Leben, da habe ich keinen Bock drauf und auch keine Zeit für.

Dazu gehört unter anderen unnötiges Angehalten werden von der Polizei. Der Ram ist für manche schon Grund genug, da muss man denen nicht noch mehr Anreize geben.

Das Teil hab ich ja auch nicht ohne Grund „gebaut“. Ich wurde Anfang 2018 genau aus diesem Grund angehalten. Es war spät Abends, dunkel, und das Tailgate offen, da ich was transportiert habe. Das ganze hat mich über ne Stunde gekostet, weil die sich jeden sch… angeguckt und verglichen haben. Weil sie in der Hoffnung waren was zu finden.
Sorry sowas brauche ich echt nicht.

Also danach schnell das Teil gebastelt. Hat „nichts“ gekostet und erfüllt seinen zweck.

Ist genau wie mit dem Thema Ladungssicherung. Meine Kumpels machen sich „immer lustig drüber“.

Wenn Du aber einmal mit so Anfang 20 (Nachts, im strömenden Regen, auf nem unbeleuchteten Autobahnparkplatz) mit nem Kumpel zusammen den halben Transpoter aus- und neu beladen (verzurren) darfst.
Dann weißt Du das es sich bei manchen Dingen lohnt, mal lieber 5 Minuten im Vorfeld zu investierst. 😉

Ich wollte auch keine Ramboxen.
Finde allerdings die Variabilität des Bed Extenders gelungen.
Ich weiß nur nicht, ob es in Dtl erlaubt ist, mit offener Klappe zu fahren. Immerhin ragt die Klappe ca 60 cm übers Heck des Fahrzeugs raus und schränkt aus bestimmten Winkeln die Sicht aufs Kennzeichen ein.
Vom Ende des RAM bis offner Heckklappe sind es 41cm, somit legal nach dt StVZO

Anhänge

• IMG_6050.jpeg
    1,5 MB
Vom Ende des RAM bis offner Heckklappe sind es 41cm, somit legal nach dt StVZO

*Klugscheisser Modus an*
In der StVZO (Straßenverkehrszulassungsordnung) steht nichts zum Thema Ladungsüberstand.
Das steht nämlich in der StVO (Straßenverkehrsordnung).
*Klugscheisser Modus aus*

Hierbei wären 40cm oder 60cm egal, da beides innerhalb der gesetzlichen Regelung liegt.

Ein entscheidender Punkt ist aber zu Berücksichtigen, nämlich das ab 1m Überstand die rote Fahne anzubringen ist.
Die 1m zum anbringen der roten Fahne werden jedoch nicht ab Fahrzeug Ende gemessen, sondern ab Rückstrahler.

eine Heckklappe ist aber keine Ladung, sondern in unserem Fall eine Ladeflächenverlängerung, da fest verbunden mit dem Fahrzeug. Ab 1m überstand der Ladung ist Rot zu kennzeichnen mit Fähnchen oder Leuchte

eine Heckklappe ist aber keine Ladung, sondern in unserem Fall eine Ladeflächenverlängerung, da fest verbunden mit dem Fahrzeug. Ab 1m überstand der Ladung ist Rot zu kennzeichnen mit Fähnchen oder Leuchte
Ich hab auch nicht gesagt das es Ladung wäre, nur das selbst wenn es egal wäre bei dieser länge.
Hab ich ja geschrieben mit der Fahne, aber 1m ab Rückstrahler gemessen und nicht 1m am Heckklappenende (und das macht in dem Fall einen großen Unterschied)

Neueste Beiträge

Oben