Offener oder geschlossener Kasten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stone

1500s
Ich habe jetzt schon des öfteren gehört, daß bei manchen Pickup RAM´s "LKW-geschlossener Kasten" eingetragen ist, obwohl es sich zweifelsfrei um einen offenen Kasten handelt.
Die Meinungen gehen ja bekannterweise etwas auseinander, wie diese Eintragung zustande kommt. Manche sagen, es war einfach nur ein Versehen bei der Brieferstellung. Andere meinen, daß das Fahrzeug mit einem Hardtop oder einer anderen geschlossenen Abdeckung importiert wurde usw.

Ist ja auch egal. Was mich mal interessieren würde, ist ob unsere Ordnungsmacht das eigentlich interessiert?
Kann man bei einer Kontrolle Probleme bekommen, wenn im Fzg.-Schein steht "geschlossener Kasten" und man fährt halt mit offener Ladefläche durch die Gegend?

?

Ich hab mal was gehört, daß es bei manchen Versicherungen als "offener Kasten" billiger sein soll. Bei "geschlossenener Kasten" kommt man wohl in die unfallträchtige "Sprinter-Klasse".

Meiner ist allerdings auch "geschlossener Kasten" und es macht bei meiner Versicherung keinen Unterschied. Habe gefragt.

Gruß, Malzan

Aber es könnte das FA interessieren, weil wenn geschlossener Kasten dann evtl vorfahren, bei offener Kasten ist das ne Pritsche und bei 2-3 Sitzplätzen LKW, ansonsten auch vorfahren.

Oben