Okay, Du hast gewonnen
Das Android-Teil hat echt Charme. Leider bin ich Apple-Fanboy
Okay, Du hast gewonnen
Das Android-Teil hat echt Charme. Leider bin ich Apple-Fanboy
Geht.
Brems-/Blinkerkombi hinten trennen: geht.
Kabel in die beiden BCM Stecker einpinnen: (müssten unbelegt sein laut Verkabelungsplan)
Connector E PIN 3: LEFT REAR TURN
Connector F Pin 42: RIGHT REAR TURN
Frage dazu: Einpinnen heisst Kabel anbringen, aber unbelegt lassen ?
SCHNIPP...
mit welchem der programme kann ich das jetzt machen und welchen adapter brauche ich da genau? ich hab was von lx, mx, wasauchimmer x gelesen und kann damit jetzt nicht sooo viel anfangen.
für meine jeeps und für den alten ram hatte ich programmer, einstecken, selbsterklärend rumfummeln und gut.
nun lese ich hier was von programmen für unter 100€ und überleg natürlich ob ich mir den programmer nicht auch sparen kann.
zur verfügung hätte ich: laptop mit win10, laptop mit win 8.irgendwas, iphone und ein androidhandy von sony, zur not auch noch mein arbeitstelefon mit android von samsung, aber da hör ich schon förmlich das gemecker von der it, also das nur im absoluten notfall.
so nun ruf ich mal leise "hilfe" in den fred :mrgreen:
ich hab einen 10er ram und möchte diese furchtbare zylinderabschaltung loswerden.
Also da wirst nen Programmer brauchen. Das geht bisher nicht mit AlfaOBD und wahrscheinlich auch nicht mit AppCar DiagFCA (das verhält sich bei jedem Baujahr etwas anders)
Ist ganz einfach:
AppCar hat eine Testroutine an Bord.
Zeigt die am Ende Grün, ist das Modul ausreichend!
weiß jemand ob eins der beiden Programme einen neuen FOB programmieren kann?
Also mit alfaOBD kannst die Fernbedienungen anlernen. Bis zu 4 Stück pro Auto.
Aber: dazu brauchst vom Händler den Code für den RF Hub.
Ist ein 4 Stelliger Zahlencode der fest ist und für jedes Auto individuell.
Wie einfach man da rankommt in Deutschland weiß ich nicht. Werds das nächste mal in der Werkstatt mal testen.
Appcar DiagFCA müsste das auch können ... aber halt auch nur mit dem Code
RAAAADIIIIII, erhelle uns
Enter your email address to join: