The Butcher
QuadCab
Ah okay... dann muss ich nochmal mein AlfaOBD anwerfen..
Backup funktioniert mit AlfaOBD nicht. Du kannst aber ein Log als Datei sichern mit den ganzen Einstellungen. Es hat mir schon mal geholfen, die vorherigen Einstellungen zu finden und richtig einzustellen.Kann ich denn bei AlfaOBD eine Sicherheitskopie anfertigen?
Gibt paar Einstellungen die hören sich nach dem an was ich suche (die orangen Leuchten bei Tagfahrlicht ebenfalls aktivieren) bin mir aber natürlich nicht sicher.
Da wäre es natürlich super im Notfall einfach wieder das Backup einspielen zu können.
Dafür gibt es in AlfaOBD keine Einstellung. Sidemarker gehören zum Standlicht. Ist beim 4th Gen RAM das Selbe...Super,Danke
Ich hab auf Seite 15 schonmal ein Bild von den Leuchten gepostet. Weiß jemand weiß wie genau die in AlfaOBD bezeichnet sind?
die sidemarker (LED) werden bei der DE Umrüstung am Scheinwerfer getrennt (Kabel wird getrennt) und daran das neuen Standlicht (DE konform) angeschlossen.
Wenn Sidemarker wieder leuchten sollen (leuchten dann mit einschalten von Abblendlicht/Fernlicht), dann das Kabel von den DE Standlichtern zurück an das getrennte Kabel der Sidemarker anklemmen / verbinden.
War bei mir auch so, das Kabel war abgetrennt und an die nachträglich eigebauten Standlichter angeschlossen.
Einfach die Verbindung wiederherstellen und freuen.
Hab bei den DE Standlichtern die Birnen entfernt.
Hab nen 18er Durango.
Bei mir leuchten sie bei Fernstart und normalem Abblendlicht, nicht jedoch bei Tagfahrlicht (da nur sehr schwach / fast nicht wahrnehmbar). Genau das wollte ich ändern,da ich die Optik gut finde.
Wie sie bei Standlicht leuchten müsste ich mal ausprobieren, das benutze ich eigentlich nie.
dann hät Ich gern deine Fassungen der Standlichter, einer meiner ist zerbröselt und das Leuchtmittel fällt immer wieder heraus.War bei mir auch so, das Kabel war abgetrennt und an die nachträglich eigebauten Standlichter angeschlossen.
Einfach die Verbindung wiederherstellen und freuen.
Hab bei den DE Standlichtern die Birnen entfernt.
Nimm lieber den OBD link mx+OBDLink SX 425801
Interessant, welche sind das denn genau?Nimm lieber den OBD link mx+
ich hab den lx und komm in 3 Steuergeräte nicht rein
Gibts da nen Link zu ?Nimm lieber den OBD link mx+
ich hab den lx und komm in 3 Steuergeräte nicht rein
z.B. Klima, Radio, Fahrer- und Beifahrer Steuergerät da braucht es MS CANInteressant, welche sind das denn genau?
Ich komm mit meinem Billigheimer-7€-ELM327 mit AlfaOBD nicht ins ABS, mit OBDJscan dagegen schon... ?
Gibt es auf den üblichen Plattformen bzw google mal ...
Hmmm, muss ich mal probieren. Mit Radio meinst du nicht den RF-Hub, oder? In den komm ich schon ??z.B. Klima, Radio, Fahrer- und Beifahrer Steuergerät da braucht es MS CAN
MS Can Speed kann dann der MX, mein LX von OBDLINK kann es nicht
Nee in den RF-Hub komm ich auch.Hmmm, muss ich mal probieren. Mit Radio meinst du nicht den RF-Hub, oder? In den komm ich schon ??
Die anderen SGs probier ich mal aus und geb dann Bescheid. Wäre ja gut zu wissen, ob man wirklich so viel Geld für das MX+ ausgeben muss...
Enter your email address to join: