OBD Gerät bei Norma

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also das U581 soll die ganze Pallette an Daten auslesen können, die der Wagen anbietet!
Was es wohl nicht kann ist das ABS-System auslesen! Die Geräte, die das können liegen eine Preisklasse höher!
z.B. das hier https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Equ...t=Motors_Automotive_Tools&hash=item2c527f0398

Aber ABS brauche ich nicht! Mir geht es um Motor und Getriebe und da reicht das U581 vollkommen.
Für das System von Ryck braucht Du auf jeden Fall nen Laptop! Die Daten sollte das auch komplett lesen können!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du immer mal wieder unterwegs die Daten auslesen willst, dann nimm son Handgerät, da reicht aber wahrscheinlich auch das aus dem Baumarkt.
Wenn Du nur mal zwischendurch Fehlerauslesen willst weil sie hin und weider mal kommen, dann würde ich das für nen Laptop empfehlen.

Die CarPC-Geschichte hat da erstmal nichts mit zu tun, das ist ne Spielerei wenn der CarPC denn dann mal kommen sollte

Ich habe jetzt hier mal zugeschlagen!

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110498255670&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Preislich unschlagbar und wird auch in den Staaten viel verkauft! Bis jetzt ist mir bei dem Gerät noch bei keinem der Händler ne negative Bewertung aufgefallen. Ich denke mal, dass das ein gutes Zeichen ist.

Das habe ich auch im Auge. Gibst hier in Doofland für 99 Euro !
https://cgi.ebay.de/Diagnose-Scanne...ViewItem&pt=Elektrogeräte&hash=item23070830e6

Ich habe noch nicht gekauft.

Überlege nun, ob ich das auch über England beziehen soll. Habe keine Erfahrung mit dem Ablauf beim Kauf aus England.
Wenn ich das richtig sehe, dann sind das rund 60 Euro inkl. Versand. Richtig ?

Überlege nun, ob ich das auch über England beziehen soll. Habe keine Erfahrung mit dem Ablauf beim Kauf aus England.

EUR 56,82 fürs Gerät und EUR 10,45 Versand.

Habe schon öfter was über Ebay in UK bestellt - no problem.

Das schöne bei England ist, dass Du, anders als bei Bestellungen in den Staaten, keinen Zoll bezahlen musst. Also die etwas über 60€ für den Artikel und Versand sind der Endpreis und der Postboote bringt Dir das bis vor die Haustür!
Es kann halt sein, dass es per Einschreiben kommt, weil damit der Versand aus England günstiger ist oder was weiß ich warum! :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn ich das Teil für das iPhone irgendwann mal kaufen werde, kannst Du meins haben! Aber ich denke, dass wird dauern!
Der Wifi-OBD2 Stecker kostet nämlich 200Tacken und die Vollversion der Software 40.
Reizen würde es mich ja, aber das ist viiiiieel Geld für ein nettes Spielzeug!

Wenn ich das Teil für das iPhone irgendwann mal kaufen werde, kannst Du meins haben! Aber ich denke, dass wird dauern!
Der Wifi-OBD2 Stecker kostet nämlich 200Tacken und die Vollversion der Software 40.

ich warte und warte, .....

wann ist es nun soweit :roll: :mrgreen:

Hm, ich müsste mal den Admin fragen, ob er mir ein Spendenkonto einrichtet!
Dann würde ich das gesammelte Geld direkt in so ein Teil investieren und dann bekämst Du das Handteil (ist ja noch nicht mal bei mir angekommen) sogar umsonst!
Weitere Spenden würde ich dann sinnvoll in die Fahrzeugaufwertung stecken und die Weltwirtschaft ankurbeln! :mrgreen:

Hm, ich müsste mal den Admin fragen, ob er mir ein Spendenkonto einrichtet!
Dann würde ich das gesammelte Geld direkt in so ein Teil investieren und dann bekämst Du das Handteil (ist ja noch nicht mal bei mir angekommen) sogar umsonst!
Weitere Spenden würde ich dann sinnvoll in die Fahrzeugaufwertung stecken und die Weltwirtschaft ankurbeln! :mrgreen:

ich spende schon mal 50 euro :mrgreen:

:?:

taugt das ding jetzt aus dem norma jetzt was

Also ein Bekannter von mir hat sich das Teil zugelegt und ist zufrieden damit.
Hat bei seinem Kia Sorento nen Fehler augelesen und gelöscht. ging problemlos.

Ich hab das Teil aber bis jetzt noch nicht gesehen.

jetzt hast es ja und hilft dir auch nicht weiter :shock: ,
also ich kauf es dir immer noch ab
:!:
;)

habs heute mal ausprobiert!

geht soweit alles , hatte einen Fehler im Speicher P0700 hab ihn dann auch gelöscht ging alles einwandfrei!

Oben