Nummernschilder ein-/zweizeilig ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ben

Einzelkabine
Hi zusammen,
wer von Euch hat hinten (oder / und auch vorne) zweizeilige kleine Kennzeichen?
Wenns geht mir bitte per PN (am besten als jpg) diese mal zukommen lassen (oder halt hier posten wems nichts ausmacht), hier entbrennt gerade ein sehr interessanter Disput mit einem Zulassungsstellen-Leiter, den ich in den nächsten Tagen dann gerne mal für alle schildere.
Grüße
Ben

Ich hab hinten eins. Kleines Maß mit Ausnahmegenehmigung.
Grund: Aufgrund der Anhängersteckdose passt kein Großes.
Ein kurzes Einzeiliges hätte auch noch gepasst, wollte er aber nicht.
Vorn ist ein Normales.

Also ich habe meine heute bekommen, einzeilig und 41cm lang, also ich finds besser als dieses 80er kennzeichen ist aber auch geschmackssache. habe allerdings auch 45cm max. im brief eingetragen. zwei buchstaben und zwei ziffern wären 46cm geworden, deshalb hatte man sich erbarmt (erst nach genehmigung vom chef) mir einen buchstaben und zwei ziffern zu zu teilen.
gruß björn
p.s. das ist wilkühr bei den zulassungsstellen, entweder haste glück oder nicht.
halt immer schön freundlich und unwissend tun, damit bin ich bis jetzt immer am besten bei den zulassungsstellen gefahren. :lol:

Ich hab den Zulassungs Chef becirct (schreibt man das so?) und nachdem er draußen mit mir gemeinsam nachmessen war, haben wir 1 Buchstaben und 1 Zahl!!! Besser als jedes kleine Kennzeichen :mrgreen:

p.s. das ist wilkühr bei den zulassungsstellen, entweder haste glück oder nicht.

Das ist in der Tat so.
Zulassungsstellen dürfen frei entscheiden, ob ein großes oder ein kleines Kennzeichen ausgegeben wird,
unabhängig ob es eingetragen ist oder nicht.
Demzufolge muß auch kein kleines Kennzeichen in den Papieren stehen um ein kleines zu bekommen.
Ist oftmals Verhandlungssache.

Gruß
CruiserY2K

Das Thema hatten wir doch erst vor kurzem! Bernd du hast doch die Richlieneien irgedwo rausgezogen! Also ich hab jetzt Landkreis oben unten zwei Buchstaben und eine Zahl

Also ich habe meine heute bekommen, einzeilig und 41cm lang, also ich finds besser als dieses 80er kennzeichen ist aber auch geschmackssache. habe allerdings auch 45cm max. im brief eingetragen. zwei buchstaben und zwei ziffern wären 46cm geworden, deshalb hatte man sich erbarmt (erst nach genehmigung vom chef) mir einen buchstaben und zwei ziffern zu zu teilen.
gruß björn
halt immer schön freundlich und unwissend tun, damit bin ich bis jetzt immer am besten bei den zulassungsstellen gefahren. :lol:

Ein Buchstabe und 2 Zahlen kann bei uns jeder haben. Bei einem Buchtaben und einer Zahl wirds kompliziert. :mrgreen:

Anhänge

• Photo00018.jpg
    Photo00018.jpg
    337,8 KB
es geht hier bei uns um die ZWEI-zeiligkeit eines kleinen nr-schildes für hinten.

der stva-wichtel läßt keine 2 zeilen zu. (und ist überdies mehr als unfreundlich und pampig ....)

obwohl ich dies seit fast 8 jahren in 2 anderen landkreisen gefahren bin. habe sogar die nr-schilder vorgelegt.

In der Tat hatten wir das Thema gerade.Hier nochmal der Link:
https://www.stvzo.de/stvzo/fzv/anlage_4.htm
Es wird die Buchstaben und Zahlengröße beschrieben aber nicht wie klein ein Kennzeichen sein darf.
Es wird nur von der max.Breite gesprochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns auf der Zulassungsstelle hat man mir gesagt: 1Buchstabe und 1Ziffer sind für Amis reserviert!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Moin,
jeder Landkreis macht da wohl sein eigenes Ding.

Meinen Durango hatte ich im Landkreis Borken gekauft und war hinten mit Trecker-Kennzeichen, also 2zeilig klein zugelassen.
Hätte ich hier im Landkreis Verden nun auch gern gehabt.
Der Landkreis Verden vergibt diese Kennzeichen laut Dienststellenleiter nur an Kleinkrafträder und landwirtschaftliche Fahrzeuge.

Habe wohl ein bißchen traurig geguckt
:(
und er hat mir dann ein 1zeiliges Kennzeichen mit einem Buchstaben und einer Zahl vorgeschlagen,.....hinten 38 cm. (40 cm wären möglich gewesen) :mrgreen:
Dann meinte er, dass ein Kennzeichen mit so wenig Buchstaben und Zahlen vorne ein wenig merkwürdig aussehen würde und ich sollte mir vom Schildermacher ein 42 cm Kennzeichen machen lassen. :thumbright:
Bin im Nachhinein eigentlich recht zufrieden damit.

Gruß
Databox

Hi Ben, wenn Du mein Fotoalbum klickst siehst Du 2 zeilig hinten. War aber Überzeugungsarbeit bei den Damen der Macht nötig. Nach gemeinsamer Begutachtung (5 Damen,3 Zollstöcke) entschied die Chefin - Motorrad Kennzeichen, soderle.

P.S.: Hattest PN, ????

Gruß Clemens

der stva-wichtel läßt keine 2 zeilen zu. (und ist überdies mehr als unfreundlich und pampig ....)

wenn du ihm das schon gesagt hast ists eh zu spät

So kleines Nummernschild wie das geht nur mit Freundlichkeit
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du ihm das schon gesagt hast ists eh zu spät
....

habs auf seinem schädel auf klein getrimmt .... :twisted:

staatsbedienstete haben sich gegenüber steuerzahlenden bürgern anders zu verhalten .... wir haben keine monarchie mehr. punkt.

man muß ihnen dies nur ab und an mal wieder vor augen führen. am besten mit dem wissen der richtigen gesetzestexte im background.

kuschen war gestern....

:mrgreen:
...ja ja- mit dem Alter sollte man lernen, wann man eine Faust in der Tasche macht und die Klappe hält ( und freundlich lächelt )
So, wie ich Ben kenne- hat der auf den Putz gehauen und nu läuft nix mehr :mrgreen:

:mrgreen:
...ja ja- mit dem Alter sollte man lernen, wann man eine Faust in der Tasche macht und die Klappe hält ( und freundlich lächelt )
So, wie ich Ben kenne- hat der auf den Putz gehauen und nu läuft nix mehr :mrgreen:

als ich dort ankam, hat sich der chef des stva in seinem büro eingeschlossen und kam nicht mehr raus ...
:P

... und ich wollte doch nur mit ihm sprechen ...
:-D

seine "mädels" - alle supernett, mit hochroten köpfen herumgetanzt --- ich war nicht der einzige "kunde" vor ort der vom leder zog .... da gab es plötzlich drei oder vier davon .... war ein echt lustiger vormittag .... gibt wohl noch ein nachspiel .... für diesen "chef" ....

Oben