Zeigt her eure Nummernschilder

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
meine beiden alten dodges,
da war die welt in der zulassung noch in ordnung,
zu heute hab ich aufgehört, mich aufzuregen,
nur "spezelwirtschaft" hier in erding!!
:evil:
 

Anhänge

  • ram3500-dakota.JPG
    ram3500-dakota.JPG
    654,6 KB · Aufrufe: 244
So,

Bin grad zurück von der Zulassungsstelle.
Vier Zeichen geht.Auf 34cm Schild.32 cm gibts seit 8 Wochen nicht mehr.
Engschrift geht nicht.
Zweizeilig geht nur mit Kuchenblech.

War heute nur ne Informationsveranstaltung. Wer weiß wie es in drei Wochen aussieht wenns ernst wird.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So,

Bin grad zurück von der Zulassungsstelle.
Vier Zeichen geht.Auf 34cm Schild.32 cm gibts seit 8 Wochen nicht mehr.
Engschrift geht nicht.
Zweizeilig geht nur mit Kuchenblech.

War heute nur ne Informationsveranstaltung. Wer weiß wie es in drei Wochen aussieht wenns ernst wird.

Gruß Frank

GEHEN tut alles...hat wohl mehr mit Wollen oder Nichtwollen zutun.
 
Frank, sei doch mal büschen kreativ...dann geht vieles.
8)


Bastel dir doch z.B. auf die eine Seite ne Steckdose, auf der andern Seite einen (Pseudo)Gasanschluss. Dazwischen muss das Nummernschild rein. Hat bei mir doch auch funktioniert....
;)

Dann rein zum Amtstierarzt, ähh -leiter, der soll da mal nach gucken und dir was basteln.

Wenn du Sonderwünsche hast im Leben musst du dein Gegenüber nur davon überzeugen, daß der Vorschlag von ihm kommt....
;)
:mrgreen:
 
Frank, sei doch mal büschen kreativ...dann geht vieles.
8)


Bastel dir doch z.B. auf die eine Seite ne Steckdose, auf der andern Seite einen (Pseudo)Gasanschluss. Dazwischen muss das Nummernschild rein. Hat bei mir doch auch funktioniert....
;)

Dann rein zum Amtstierarzt, ähh -leiter, der soll da mal nach gucken und dir was basteln.

Wenn du Sonderwünsche hast im Leben musst du dein Gegenüber nur davon überzeugen, daß der Vorschlag von ihm kommt....
;)
:mrgreen:

Denk auch,wenn ich das nächste mal zum Anmelden da bin sitzt wieder jemand anderes am Schreibtisch.Dann wird wieder anders argumentiert Schaun mer mal.Bis jetzt sieht es ja nicht so schlecht aus.
Der Gaseinfüllstutzen soll eh rechts neben das Nummernschild.Das ist ja auch mein Hauptargument.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazwischen muss das Nummernschild rein. Hat bei mir doch auch funktioniert....
;)

[-X Sorry Bert, aber das stimmt nicht (mehr) ! Seit 01.01.2014 "muß" nur noch 520 mm × 110 mm.
Alles andere ist Ermessenssache, und ein kann, aber nicht muß. Es ist auch egal, was der Tüv sagt, oder in den Papieren steht.

Worst case Szenario: Du hast einen Sachbearbeiter/Zulassungsstellenchef, der Dich nicht mag, oder dem Du auf den "Sack" gehst. Dann gibt der Dir 520x110. Natürlich zweimal. Besser gesagt, sie Stempeln nix anderes ab.
Und falls Du Dich jetzt fragst, wie Du das hinten montieren sollst (knicken darfst Du es ja nicht) es gibt da so universal Kennzeichenhalter mit Licht.
Dann kannst Du Dir überlegen, wo Du das hinten "hinspaxst".
Lustiger weise, gibt es nämlich keinen vorgeschriebenen Ort, wo das Kennzeichen hinten angebracht werden muß. Es muß nur gut lesbar sein (und beleuchtet)!
Über das, wie das ausschaut, braucht man erst gar nicht diskutieren. Es geht um Gesetze und Vorschriften, und da wird bekanntlich der "Hausverstand" begraben !
Heißt: Ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug, muß ein "deutsches" Kennzeichen haben/montieren" können. Und da seit 01.01.2014 die Hoheit allein bei der auszustellenden Behörde liegt..... ! :banghead:
Und falls noch irgend jemand glaubt, es gibt da die 10% Regel (Umbau der Stoßstange/Kennzeichenhalterung übersteigt 10% des Fahrzeugwertes), "seit 01.01.2014 obliegt die Hoheit der Kennzeichenvergabe ausschlieslich............"! :silly:

Also am besten mit den Zulassungsleiter/in reden ! Gottseidank verstehen sich die meisten mittlerweile als "Dienstleister" ! Aber zwingen... :roll: hat jetzt was von "All in" !
 
[-X Sorry Bert, aber das stimmt nicht (mehr) ! Seit 01.01.2014 "muß" nur noch 520 mm × 110 mm.
Alles andere ist Ermessenssache, und ein kann, aber nicht muß. Es ist auch egal, was der Tüv sagt, oder in den Papieren steht.

Worst case Szenario: Du hast einen Sachbearbeiter/Zulassungsstellenchef, der Dich nicht mag, oder dem Du auf den "Sack" gehst. Dann gibt der Dir 520x110. Natürlich zweimal. Besser gesagt, sie Stempeln nix anderes ab.
Und falls Du Dich jetzt fragst, wie Du das hinten montieren sollst (knicken darfst Du es ja nicht) es gibt da so universal Kennzeichenhalter mit Licht.
Dann kannst Du Dir überlegen, wo Du das hinten "hinspaxst".
Lustiger weise, gibt es nämlich keinen vorgeschriebenen Ort, wo das Kennzeichen hinten angebracht werden muß. Es muß nur gut lesbar sein (und beleuchtet)!
Über das, wie das ausschaut, braucht man erst gar nicht diskutieren. Es geht um Gesetze und Vorschriften, und da wird bekanntlich der "Hausverstand" begraben !
Heißt: Ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug, muß ein "deutsches" Kennzeichen haben/montieren" können. Und da seit 01.01.2014 die Hoheit allein bei der auszustellenden Behörde liegt..... ! :banghead:
Und falls noch irgend jemand glaubt, es gibt da die 10% Regel (Umbau der Stoßstange/Kennzeichenhalterung übersteigt 10% des Fahrzeugwertes), "seit 01.01.2014 obliegt die Hoheit der Kennzeichenvergabe ausschlieslich............"! :silly:

Also am besten mit den Zulassungsleiter/in reden ! Gottseidank verstehen sich die meisten mittlerweile als "Dienstleister" ! Aber zwingen... :roll: hat jetzt was von "All in" !

stimmt, mein kurzes wurde schon vor 8 jahren von der zulassungsstelle erding ausgetragen, weil ein größeres platz hat.
:evil:
:evil:
 
Na toll. Vor allem, wenn man die europäischen S-Klassen und Siebener rumfahren sieht, die mit zwei Zeichen unterwegs sind...
 
Ich habe auf meinem GMC noch ein XX-Y4. Darf ich das behalten? Würde mir viele Diskussionen ersparen....
Oder dürfen die mir das entziehen, weil blablabla.....
 
Ich habe auf meinem GMC noch ein XX-Y4. Darf ich das behalten? Würde mir viele Diskussionen ersparen....
Oder dürfen die mir das entziehen, weil blablabla.....

Ich hab mein PAN F 5 schon auf den 3 RAM
Und das EG F 5 auf dem zweiten Auto, ohne Probleme
 
Ich habe auf meinem GMC noch ein XX-Y4. Darf ich das behalten? Würde mir viele Diskussionen ersparen....
Oder dürfen die mir das entziehen, weil blablabla.....

Diskussionen ersparst Du Dir, weil es keine mehr gibt !
Einziehen dürfen sie es nicht, da die Nummer beim Halter bleibt ! Die können sie Dir nicht nehmen. Zumindest nicht so leicht.
Mein Beitrag bezieht sich nur auf die Taferlgröße. Dort konnte früher, z.B. der TÜV (bis 31.12.2013), Vorgaben machen.
Das berühmte Satz, "ist in meinem Schein eingetragen", oder aber, "unzumutbar, da der Umbau...", ist somit Geschichte !
In Deinem Fall sehe ich keinen Grund, warum Du dein altes Kennzeichen nicht behalten solltest. Es lief ja schon auf dem Sierra.
(Wenn Du Dir "unsicher" bist, geh zuerst zum Chef. Kein Sachbearbeiter stellt sich gegen seinen Chef !)
Außerdem ist es eine Sondereintragung und kostet 25€ (vielleicht kriegst Du ja auch Rabatt - alles Ermessensache !) Du hast ja mehrere Eintragungen !
;)

Zu dem ganzen Thema passt ein Spruch perfekt:

Ich bin auf sie angewiesen,
aber Sie nicht auf mich !
Merken Sie sich das !


:mrgreen:
 
Kennzeichen 'kann' man behalten,
Wenn du Zug um Zug ab und anmeldest.
Liegt da ein Tag zwischen, müssen sie es Dir nicht wiedergeben.
Du könntest ja eventuell ein längeres fahren.
Für ein kleines Blech benötigst du eine Ausnahmegenehmigung, eine Bauartbedingte Eintragung kann da schon nützlich sein. In den meisten Fällen wollen die Deine Karre aber sehen und sich selbst davon überzeugen.

Wie zuvor schon geschrieben, am besten auf der Zulassung anrufen und es abklären. Wenn Weg, dann weg!!!!
Da sind die meisten ziemlich unflexibel [-(
 
mitnehmen ging bei uns nicht, hab es versucht,
hatte an drei amis immer das selbe, beim vierten reserviert,
zulassungschef meinte,
NE! da geht nun ein größeres drauf und schwupps,
weg war mein kleines kennzeichen!
behördenwillkür,
dienstaufsichtsbeschwerde im innenministerium,
nur blabla als antwort,
ich hab es aufgegeben!
:evil:
:evil:


es gibt wichtigeres im leben :mrgreen:
 
weg war mein kleines kennzeichen!
behördenwillkür,

ich hab es aufgegeben!
:evil:
:evil:


es gibt wichtigeres im leben :mrgreen:

Ja so ein ähnliches Erlebnis hatte ich bei der Zulassung des Rams auch.
Ausnahmegenehmigung der Stadt Köln für ein kleines und auch passendes Kennzeichen in den Papieren eingetragen.
Wortlaut bei mir auf der Zulassung: "Was die Stadt Köln genehmigt hat, interessiert uns nicht! So ein kleines Kennzeichen kriegen Sie auf keinen Fall."

Wie Chris schon schreibt: gibt wichtigeres im Leben - hatte keinen Bock und keine Zeit deswegen zu streiten.

Hab hinten etwas umgebaut und jetzt passt es auch. Andere Kennzeichenleuchten und -halter und R - AM steht ja auch drauf..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Anhänge

  • 20141003_174241.JPG
    20141003_174241.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 260
So Leute!

ich war heute bei der Zulassungsstelle.Alles halb so wild.
Zweizeilig für hinten wäre gegangen,aber nur mit den großen Buchstaben(Kuchenblech wie die ganzen Motorräder hier rumfahren müssen).
Also nehmen wir ein normales.
Auf meine Frage wie lang es denn sein darf sagt der Bearbeiter,das ihm das egal ist.Was ich da draußen geprägt bekomme das kann ans Auto.
Ich raus und ein 32cm Schild bestellt.
Geht nicht!
Es müssen 8mm Platz vom Buchstaben zum Rand sein(Warscheinlich zur automatischen Kennzeichenüberwachung).
Nach einigem hin und her hat die Dame noch mal beim Bearbeiter angerufen.

Ergebnis:Geht nicht!!

Aber!!!!!!!


Sagt er doch zu mir das die DEKRA mir ein max 255x130 Zeichen empfiehlt.
Gesagt getan!
Hab jetzt ein 240x130 für hinten bekommen.
Da ging vorher kein Weg rein.Nur mit Sondergenehmigung und immensem finanziellen Aufwand.

Naja! Alles ist gut!

Gruß Frank
 

Anhänge

  • 20150409_182811.jpg
    20150409_182811.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 232
Passt perfekt zwischen die US Dose und den Gas-Einfüllstutzen

[ Bild ]


Wer mal genau hinschaut erkennt, dass der TÜV Stempel unten ist und der vom Landkreis oben.
Normal ist es umgekehrt. Aber so wurden wieder ein paar Millimeter gewonnen und das rechte B konnte näher ans A ran gerutscht werden.
Kann mich über die Zulassungsstelle nicht beschweren, waren damals sehr kooperativ =D>
 
Hallo,
hinten klein,



vorne (leider) groß!


Für hinten musste eine nur in Berlin geltende Ausnahme (40€) erstellt werden!
Vorne gab es bei der Zulassungsstelle keine Diskussionen...............
Gruss Micha
 

Anhänge

  • Kennzeichen hinten (1).jpg
    Kennzeichen hinten (1).jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 169
  • Kennzeichen vorne (4).jpg
    Kennzeichen vorne (4).jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben