Neuwagen steht 3 Jahre ohne gefahren zu sein

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Eigentlich nicht.
Aber ab 3 Jahren ist es kein Neuwagen mehr!☝️ Wichtig wegen Preis und evtl. Garantie.
Hier sich bitte genau rechtlich erkundigen.🤔
 
Ich würd wenigstens nen Motorölwechsel machen nach der Zeit.
Kann nicht schaden und sollte vom Händler übernommen werden.
 
Nach Serviceplan ist der Ölwechsel seit zwei Jahren überfällig. Also Öl wechseln....

Je nachdem wo er stand (draußen oder drinnen) sollte man sich auch mal die Bremsflüssigkeit ansehen.
 
Ich bin auslander und kenne nicht regelung..aber ich habe gehören neue auto ergentwan müssen anmelden?! Geht nicht so 3 yahre alt und neue..normal autohaus soll anmelden und ferkaufen wie gebrauchte?! Ich hate 2 auto so gekauft,erste besitzer Autohaus!
 
Ölwechsel mit Filter und Bremsflüssigkeit sind sicher fällig!
 
Nach Serviceplan ist der Ölwechsel seit zwei Jahren überfällig. Also Öl wechseln....

Je nachdem wo er stand (draußen oder drinnen) sollte man sich auch mal die Bremsflüssigkeit ansehen.
Der Serviceplan gilt ab Inbetriebnahme, nicht Produktionsdatum.🤦
Allerdings würde es mich interessieren, warum ein guter Durango sich 3 Jahre lang nicht verkaufen läßt.🤔
Vermutlich zu billig.🤣🤣🤣
Wenn der wirklich 3 Jahre draußen stand, hat der andere Probleme als das Motoröl, oder die BF.😒
 
Es stehen massenhaft neue Durangos bei Händlern rum.
Teils über Jahre....
Gerade die inzwischen sehr hohe KFZ Steuer wird viele Interessenten abschrecken.
Und: Es ist kein RAM
Die SUV werden bei Weitem nicht so nachgefragt wie die Pickups.
Versteh ich gerade beim Durango nicht.
Er ist relativ "kompakt" (für europäische Verhältnisse), kein Diesel und hat ne hohe Zuglast.
Ist also eigentlich die eierlegende Milchsau, die es hier nicht mehr gibt.
Es muß die Steuer sein ......
 
Neuwagen steht 3 Jahre ohne gefahren zu sein
müssen irgend welche Öle gewechselt werden?


Der Serviceplan gilt ab Inbetriebnahme, nicht Produktionsdatum.🤦
Allerdings würde es mich interessieren, warum ein guter Durango sich 3 Jahre lang nicht verkaufen läßt.🤔
Vermutlich zu billig.🤣🤣🤣
Wenn der wirklich 3 Jahre draußen stand, hat der andere Probleme als das Motoröl, oder die BF.😒

Bin gespannt auf die zusammenhängende Erklärung von Frage und Antwort....
 
Es stehen massenhaft neue Durangos bei Händlern rum.
Teils über Jahre....
Gerade die inzwischen sehr hohe KFZ Steuer wird viele Interessenten abschrecken.
Und: Es ist kein RAM
Die SUV werden bei Weitem nicht so nachgefragt wie die Pickups.
Versteh ich gerade beim Durango nicht.
Er ist relativ "kompakt" (für europäische Verhältnisse), kein Diesel und hat ne hohe Zuglast.
Ist also eigentlich die eierlegende Milchsau, die es hier nicht mehr gibt.
Es muß die Steuer sein ......
Weil niemand weiß, was ein Durango ist.😉
Außerdem ist es kein Diesel. Also ist er teuer im Verbrauch. Daß das nicht stimmt, merken sie erst, wenn Du's ihnen vorrechnest.

Ist wie bei 'nem Bekannten, der sich 'nen Ranger gekauft hat. 54.000€ und 12/Diesel. BE - noch nie gehört.🤦
" Wenn ich das gewußt hätte, hätt ich mir den Ranger nicht gekauft.😭"
Denke, das bringt' s auf den Punkt.🤔
 
Der Serviceplan gilt ab Inbetriebnahme, nicht Produktionsdatum.🤦
Allerdings würde es mich interessieren, warum ein guter Durango sich 3 Jahre lang nicht verkaufen läßt.🤔
Vermutlich zu billig.🤣🤣🤣
Wenn der wirklich 3 Jahre draußen stand, hat der andere Probleme als das Motoröl, oder die BF.😒

Öl und Bremsflüssigkeit sind 3 Jahre alt, die Inbetriebnahme ist der Moment, wenn das Auto vom Band rollt. Ab da ist es ein Kurzstreckenauto. Gerade die Standzeit im Autohaus ist für das Öl eine Belastung. Jedes mal beim Rangieren Motor an und aus. Da kann sich eine Menge kondensierter Sprit im Öl ansammeln.

Steht er draußen zieht die Bremsflüssigkeit Wasser. Aber dann dürften nach drei Jahren auch die Bremsscheiben übel aussehen.

Wenn man ein Auto nach dem Service 20 Jahre stehen lässt würde man es ja auch nicht als Fahrzeug mit frischem Öl weiter verkaufen. Deswegen gibt es ja neben der Kilometergrenze auch eine Zeitgrenze.
 
Langsam hast Du's verstanden.😉
Natürlich gibt es die technische, und die rechtliche Inbetriebnahme.
Ausschlaggebend ist, wie das Fahrzeug gelagert wurde.☝️
Stand der in einer trockenen Halle, Reifen aufgedrückt, Batterieerhaltungsgerät, ect. dann ist alles gut.💪
Aber, stand der draußen, Reifen mit Betriebsdruck, Booster an die Batterie, kein Seilfett/Hohlraum😢, dann dürften Bremsen und Patina wohl das größere Problem sein.
Das Öl kann man riechen, und die BF testen. Sind also Details.😉
 
Und irgendwann bekommt man ihn gar nicht mehr zugelassen, weil er ja immer noch als Neuwagen gilt, aber dann nicht mehr die Bedingungen für eine Zulassung hat (Abgasklasse, Sicherheitsausstattung,etc.). Wird zwar nicht nach 3 Jahren passieren, aber wenn man 'ne blöde Grenze erwischt....
 
Für solche Fahrzeuge hat der findige Deutsche die Erstzulassung erfunden.
Da lassen sich dann ganz geschickt aus drei Jahre alten Autos Neuwagen zaubern.
Wer macht sich schon die Arbeit nach dem Produktionsdatum zu gucken.
Das fällt in den meisten Fällen erst auf wenn es um Ersatzteile geht.
 
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