Export Schweiz Import Deutschland

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen, hier ist Stefan aus Heidenheim, 42Jahre alt und auf der Suche nach dem perfekten Dodge Durango Hemi. Nach dem ersten Beitrag bin ich mir nun sicher einen Dodge Durango zuzulegen. Sehr geholfen haben mir alle Mitglieder welche sich an meinem ersten Thema zum Wertverlust und Kaufentscheidung engagiert haben. Dafür nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten. Nun komme ich dem Kauf immer näher und habe ein interessantes Fahrzeug (Preis-Leistung) in der Schweiz gefunden. Hat jemand schon ein Fahrzeug aus der Schweiz nach Deutschland importiert bzw. Erfahrungen damit gemacht und kann hier zum Thema unterstützen. Ich lese im Internet von 10% Zollgebühren und 19% deutschen MWST. Wenn das tatsächlich so ist dann sollte es natürlich ein sehr gutes Angebot sein ansonsten wird das wahrscheinlich nicht mehr für mich attraktiv sein. Es würde mich sehr freuen ein paar Anmerkungen dazu hier von euch zu lesen.

Es ist so wie du schreibst - Fahrzeug wird mit dem Zollsatz belegt und dann zahlst du auf den Kaufpreis + Zoll nochmal die Einfuhrumsatzsteuer.
Dazu kommt dann noch die Abnahme hier in DE und falls noch etwas umgerüstet wird diese Kosten auch noch.

Wir haben mal einen Lincoln Premiere aus der Schweiz geholt. Bei dem Auto hat sich das gelohnt. Bei einem "Allerweltsauto" wie eine Durango, würde ich eher hier schauen, ob schon einer Fix & Fertig in DE steht (und damit meine ich keinen Total Loss :p )

Oben