Verdoppelte Versicherungsbeiträge Dodge Charger, Challenger und Camaro ZL1 - wer noch??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

wir haben 3 Amis (Dodge Charger, Dodge Challenger und ein Camaro ZL1) und die Versicherungsbeiträge wurden gerade utopisch erhöht, ums doppelte und mehr!

Ich habe gelesen es haben auch andere dieses Phänomen bei der Gothaer. Was bleibt außer einem Versicherungswechsel und wo seid ihr hin gegangen?

Servus,
bin nachdem meine Versicher sich weigerte:) zur VHV. Preis ist ok der Alfa vorher war nur 200Euro billiger...
Grüße

Mein Challenger, 2010er SRT8 mit 6.1er Hemi kostet nur 20 Euro mehr wie das Jahr davor. Saison von 3-11, Vollkasko 267 Euro.
Vorteil bei den älteren Challenger, keine Typ Schlüsselnummer, Vergleichs Fahrzeug Chrysler 300C SRT8. Dadurch billig.
Ab einen gewissen Baujahr, wo der Challenger in den Mainstream kam, bekam er bei etlichen Versicherungen eine eigene Nummer und wurde schön teuer.
Ram wurde 40 Euro teurer, jetzt 600 Euro Vollkasko fürs ganze Jahr.

Zum Thema Versicherung wurde verdoppelt, das hat mein Kollegen mit seinem Camaro auch getroffen. Der ist auch bei der Gothaer.

Telefonieren…und nachfragen.
Du hast andere Angebote eingeholt und wolltest vor dem Wechsel nochmal Rückfragen, da du gern bleiben würdest…
So läuft das …

Oben