Neuer Ram (der 4te) zu wenig Leistung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi leute.

habe jetzt alles gecheckt...

mit programmer

0-60 meilen - serie - 8,20 sekunden - traurig!
0-60 meilen - mit tuning und stportluftfilter - 7,05 - immer noch traurig
:(

werd ihn jetzt wieder verkaufen !

Och ... mir wird ganz plümerant in den Augenwinkeln ... :cry: :arrow: :mrgreen:

Ich kann nicht nachvollziehen, warum so mancher hier es nicht nachvollziehen kann, dass man, wenn man sich ein um 4 Jahre jüngeres Modell mit ca 10000 Euro Aufpreis kauft welches gefühlt weniger Leistung hat als der alte / unzufrieden ist.

LKW hin oder her / mein alter hatte Leistung wie ein kleiner Sport wagen / sehr schneller normaler wagen und der neue hat das nicht !

Ich Fahr nen 05 Hemi mit 345ps, wer braucht soviel ps zum Spaß haben ? Eigentlich niemand........ABER,
wenn's mal sein muss, dann sind selbst die zu wenig und wenn ich mir jetzt nen RAM ab 09 holen würde weil ich gern einen hätte, dann würde ich mir den Arsch ab ärgern wenn der schlechter ginge als der alte.

Für alle die Dodge Fans und die mit der Dodge rosa Brille. Bin hier grad in dolgesheim bei den V8 drivers auf'm Meeting. Da stehen Pick ups von Autec......Ford F150, F150 raptoren, RAM's glaubt mir, Ford baut auch schöne pick up's.

Schöne Meetings Grüße

Udsche

Ein 05er Ram ist deutlich lahmer als ein 09er...
Wem 7,05 Sek. nicht reichen, der muss einen SRT10 oder so kaufen...

gesendet von Samsung S4 Active

Die 6 Gang schaltet im Automatik Modus wie ein 5 Gang Automat. Nur auf manuel schaltet sie 6 Gänge. Sonst wird der 3 Gang immer übersprungen. 2auf 3 ist eine art Overdrive. Denke das wird das Problem sein, dass der 6 Gang lahmer wirkt als die 5 Gang. Habe irgendwo gelesen, man könnte den 6 Gang umprogrammieren, dass er wie die alte 5 Gang schaltet.

Wir haben einige Autos am Dyno gemessen:
2011 Sport 6-gang - 302 PS (im Internet 300-308 PS)
2014 Sport 8-gang - 334 PS (im Internet 330-336 PS)
das bedeutet dass eine 8-gang Getriebe wirkliche fast perfekte Poweruebertragungskoeffizient hat - ca. 15% Verlueste. Der Unterschied in 3.55 und 3.92 liegt bei normalem Rad im Messfehlerbereich. Ich meine kaum kann jemand am Fahrrad ohne Belastung diesen Unterschied spueren.

ja - vielleicht... kann auch daran liegen, dass noch kein k&n und kein diablosport drauf is...

Bekommt man eigentlich Probleme beim TÜV mit den K&N Filtern? Vielleicht hat der ein oder andere ja schon mal einen verbaut und ist damit zum TÜVler gefahren.

Es gibt ja verschiedene K & N Filter.
Wenn Du einen in orginaler Form im Luftfilterkasten verbaust, bekommt das doch niemand mit. :mrgreen:

Oder denkst Du an so was wie auf dem Bild?

Da kommt es immer auf den Prüfer an.

Anhänge

• 2005 SRT-10 130.jpg
    2005 SRT-10 130.jpg
    111,2 KB
  • 34835277394.359620210.IM1.20.565x421_A.562x421.jpg
    34835277394.359620210.IM1.20.565x421_A.562x421.jpg
    37 KB
Wobei die offenen Filter auch leistungsmindernd wirken können, nämlich genau dann, wenn die Luftführung nicht gut angepaßt wurde und der Filter warme Luft aus dem Motorraum ansaugt...

Gut, diablo hätte ich, aber das hilft ohne Custom Rom wie Hemifever ja auch nichts...

Gut, diablo hätte ich, aber das hilft ohne Custom Rom wie Hemifever ja auch nichts...

Ich wuerde nicht es so behaupten. Wie im Internet, bringt ein HF Tune ca. 6 PS auf dem Stand im Vergleich zum Diablo 93 Tune, das seinerseits fast 25PS zu ein stock Tune mehr gibt. Als ich diesen VR Grabber und PTB 87mm eingebaut hatte fuehlte ganz definitiv einen Mangel an Sprit insbesonders nach 100 km/h. Dann hatte ich den Diablo 93 Tune installiert und das Problem war weg. Das HF 93 A Rev, wie alle spaeteren, sehe ich eigentlich nur als scharfere Versionen der Diablotunes. z.B. Rev B sehr schnell ist und brachte mir -0.3 sec bis 60 (durchschnittlich) ist aber auch zuuuu scharf fuer die Getriebe. Ich hatte einige Befuerchtungen darueber und bin auf Diablo 93 zureuckgekommen.

p.s. Das Rev B von HF kann ich Dir schicken. Bitte aber tsch-sch-sch-sch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben