Neuer Ram (der 4te) zu wenig Leistung

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Würde mich mal interressieren wie der Unterschied der Getriebe bei den Dieseln ist. Bin das 4 Gang noch nicht gefahren, aber mit dem 6 Gang bin ich sehr zufrieden. Bei Vollgas schnalzt es die Gänge nur so rein.
 
hallo, hab vor kurzem mit dem Besitzer von https://mko-v8.de gesprochen wegen Kompressor. er hat selber einen ram (ohne Kompressor) und abgeraten. sagt: beim normalen fahren kein unterschied ausser mehr spritverbrauch und lauter. eigentlich nur für Vollgas...
 
Ich hatte im 2005-07 einen 5.7 l Durango mit 5 gang....... im 2011-13 einen Jeep mit 3.0l Diesel und fünf gang und jetzt die 8 Gang im RAM
Was soll ich sagen im Jeep fehlte der 6. gang für die Bahn.......
Sonst zum cruisen waren auch die 5 Gänge im Durango gut und der Durango war auch der Grund das ich wieder einen Ami wollte.....und Leistung haben sie meiner Meinung nach alle genug......sonst muss ein SRT her oder sonst was unvernünftiges zum Rasen und Billet abgeben.
 
Den 3l CRD kann man aber nicht mit einen Ram oder Durango vergleichen. Ich hatte das selbe Fahrzeug über 300tkm und muss Dir aber Recht geben, auf der BAB fehlte immer noch ein Gang!
Mein 5-Gang Ram hat übrigens bei 100kmh die selbe Drehzahl wie der 6-Gang den ich Probe gefahren bin
;)
 
Den 3l CRD kann man aber nicht mit einen Ram oder Durango vergleichen. Ich hatte das selbe Fahrzeug über 300tkm und muss Dir aber Recht geben, auf der BAB fehlte immer noch ein Gang!
Mein 5-Gang Ram hat übrigens bei 100kmh die selbe Drehzahl wie der 6-Gang den ich Probe gefahren bin
;)

Von der Gewichts und Leistungsklasse kommt er ja etwa hin der 3.0l Jeep.....aussser das er im vergleich ein kleiwagen ist :mrgreen:
und vom Fahrgefühl sind Durango und der Ram zum Jeep natürlich andere Welten. und für mich genügend Motorisiert.... der Durango war schon etwas spritziger mit der 5 Gang und nie unangenehm gerade der fünfte gang ideal bei 120 auf der Bahn war.....aber auch jetzt im Ram mit 8 Gang kann ich nicht an mangelnder Leistung klagen....und immer wieder für erstaunte Gesichter sorgen wenn ich sage was ich verbrauche
 
Ein Programmer kann zu erhöhtem Verschleiß im Getriebe sorgen, das hier nur mal Rande erwähnt. So ein Programmer ist keine eierlegengende Wollmilchsau und kann auch nicht zaubern.
;)
 
...das Programmer nur beim Diesel was bringen sollte auch der letzte inzwischen mitbekommen haben :roll:
 
also ich hatte genau den gleichen eindruck!
Meinen ersten RAM den ich gefahren bin, war ein neuer mit der 8 Gang.
Später bin ich dann einige gebrauchte mit 5-Gang gefahren und meiner Meinung nach ist die Beschleunigung um einiges mehr spürbar.

Aber auch hier war der 8-Gang ein CrewCab... alle 5 Gang QuadCab... dass das aber so viel ausmacht?
 
Liegt an der Automatik... ist eine Welt zwischen der alten 5 Gang und der 6 Gang... den 8 Gang Entusiasten würde ich auch erst glauben, wenn da mal einer dabei wäre, der auch die alte 5 Gang gefahren ist.... bin neulich für nen Bekannten ein 2009er Probe gefahren und habe wieder gemerkt, dass mein aktueller einfach Lahm wirkt... bei Kickdown merkt man es nicht so krass, aber beim normalen flotten fahren, einzige Abhilfe TowHaul rein...


Kann nur sagen 8 Gang, das auch mein neuer hat
;)
 
Alles Formel 1 Fahrer hier...reicht doch :mrgreen:


Hat mit Formel 1 fahrer nichts zu tun. Es nervt nur einfach zum Beispiel beim auffahren auf die Autobahn wenn Du dem Automaten odentlich eine reintretenmußt damit die Kiste auf Tourenkommt und nicht mit 80 Sachen vor dem LKW einscherrst. Beim 5er brauchte man nur Gas geben und er kam in die Socken. Beim 6er muste immer kicken. Und hier auf der A2 (Lehrte / Hämelerwald bestimmt aus den Verkehrsnachrichten bekannt) ist das enorm wichtig.
 
...das Programmer nur beim Diesel was bringen sollte auch der letzte inzwischen mitbekommen haben :roll:

Stimmt nicht. Mit dem Programmer kann man die Automatik "schärfer" einstellen, und das merkt man deutlich im Fahrverhalten. :mrgreen:

Leistungsmäßig geht bei einem Saugmotor nur mit einem Programmer nicht viel bzw. spürbar mehr. In Verbindung mit einem Leistungsprüfstand geht aber schon noch was. :mrgreen:

Bei der Automatik ist wie hier beschrieben die 5-Gang die sportlichere, die 6-Gang ist auf Sprit sparen programmiert. Die 8-Gang ist wieder besser zu fahren und wäre mein Favorit, ansonsten die 5-Gang.
 
hi leute.

habe jetzt alles gecheckt...

mit programmer

0-60 meilen - serie - 8,20 sekunden - traurig!
0-60 meilen - mit tuning und stportluftfilter - 7,05 - immer noch traurig
:(


werd ihn jetzt wieder verkaufen !
 
hi leute.

habe jetzt alles gecheckt...

mit programmer

0-60 meilen - serie - 8,20 sekunden - traurig!
0-60 meilen - mit tuning und stportluftfilter - 7,05 - immer noch traurig
:(


werd ihn jetzt wieder verkaufen !

Echt ne Scheisskarre :mrgreen:
 
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