Neuer Rückruf Gen. 4 Hinterachse

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so wie ich das hier richtig lese,ist das problem mit der mutter nur bei fahrzeugen,die vor 2012 gebaut worden.
also müsste ja doch die 2012er modelle nicht betroffen sein.

ist das so in etwa richtig?
 
gut zu wissen.
da brauch ich meinem händler nicht mehr auf die nerven gehen
:-D
 
Vielen Dank für die Recherche!!!

Meine Karre ist auch betroffen.
Habe bereits bei Automobile Lehmann in HH einen Termin.

Über dieses Problem hinaus sind noch zwei weitere Rückrufaktionen für mein Fahrzeug ausstehend...

1x Seat covers... fragt mich nicht...
1x Steuergerät dringend updaten... welches???

Wird nun in Kürze erledigt und kostet mich alles nichts... ausser Zeit:)

Also noch mal VIIIIIELEN DANK!!!
 
Unser Dealer in Suhl lässt es wie immer schleifen und meldet sich nicht... hat jemand eine Idee wo wir hier in der nähe noch hin könnten?
 
Ja mein RAM 1500 steht jetzt genau drei Wochen beim Händler.
Ich werde nächste Woche meinen Anwalt darauf einschalten,
um eventuell die Sache zu beschleunigen.
Mein Händler erklärt mir immer wieder, dass sich nichts tut.
Da ich mein DODGE beruflich nutze wird es langsam eng.
Schade für ein solch tolles Fahrzeug.
:(
 
AH Peters in Erfurt ist da sehr zu empfehlen, Anspechpartner Herr Korschinek. Allerdings kann der Rückruf noch nicht abgearbeitet werden, da er noch nicht vollständig ist. Das AH wartet auch darauf und meldet sich, wenn alle Daten vorliegen
 
Es ist definitiv so, dass DODGE nichts an den Differentialschäden bezahlt.
Habe es auch mit meinem Anwalt besprochen, er sagte mir, dass ich keinen Chance habe.
Jetzt brauche ich nur eine gute und günstige Werkstatt, die mir mein Problem behebt.
Keine Pfuscher oder Abzocker bei so einem steht mein RAM gerade.
Vielleicht weiß mir einer eine gute Adresse Danke.
 
Hallo,
bin neu hier und habe das selbe Problem mit der Hinterachse. Bei Tempo 100 hats gerappelt und geknallt, die Hinterachse blockiert und mein Ram ist nur noch gerutscht. Man hat deutlich den Gewindezapfen aus dem Differential gesehen und die Kardanwelle lag unten.
Ab zum nächsten Dodge-Händler geschleppt und Ihm am nächsten Tag mitgeteilt, dass es einen Rückruf von Chrysler dazu gibt. Dieser war sehr erstaunt, sah in seinen Rechner und siehe da, seit 01.04.2013 steht dort ein weltweiter Rückruf "N08" für genau diesen Mangel. Der freundliche Händler bestätigte mir auch das mein Fahrzeug laut FahrgestellNr auch genau in diesen Rückruf falle und der Schaden eindeutig von dieser sich lösenden Mutter stammt.
Alles kein Problem, das zahlt der Hersteller. Nach 2 Tagen dann die Ernüchterung. Es gibt keine Hinterachse mehr. eine Reparatur ist möglich, würde mich aber ca.7500,-€ kosten, da Chrysler bzw. Fiat Deutschland den Schaden nicht bezahlt.
Dieses Fahrzeug ist nicht für den europäischen Markt gebaut und nicht offiziell über Fiat Europa eingeführt worden. Daher auch keine Kostenübernahme. Außerdem ist laut System ( wo mein Ram sogar mit meinem betreuenden Dodge.Händler in Deutschland, geführt wird ) die Garantie bereits im Februar abgelaufen. Wenden sie sich an ihren Importeur.
Mein Importeur ( offizieller Dodge-Händler ) informiert und bekam die Antwort: Das kann gar nicht sein, die müssen das übernehmen. 3 Tage später: Es tut uns leid, aber Fiat ist nicht bereit den Schaden zu übernehmen. Außerdem hat der andere Dodge-Händler, wo mein Ram noch steht, schon die Teile bestellt. Kommen Mitte Mai.
Also, Chrysler weiß von Ihrem Mangel und nimmt bewust in Kauf das hier Menschen zu Schaden kommen könne, da dieses Fahrzeug hier gar nicht sein darf !!?!
Mei Anwalt sieht das etwas anders. Wir wollen dagegen vor gehen.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrung diesbezüglich ? Oder hat schon mal jemand versucht zu Klagen ? Leider sind wir nicht in Amiland und können eine Sammelklage durchführen.
Es wäre aber doch interessant zu wissen wieviele Geschädigte es mittlerweile in Deutschland gibt. Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Klaus
 
Das ist ja eigentlich ein Grund die Marke zu wechseln...
 
Hallo,
bin neu hier und habe das selbe Problem mit der Hinterachse. Bei Tempo 100 hats gerappelt und geknallt, die Hinterachse blockiert und mein Ram ist nur noch gerutscht. Man hat deutlich den Gewindezapfen aus dem Differential gesehen und die Kardanwelle lag unten.
Ab zum nächsten Dodge-Händler geschleppt und Ihm am nächsten Tag mitgeteilt, dass es einen Rückruf von Chrysler dazu gibt. Dieser war sehr erstaunt, sah in seinen Rechner und siehe da, seit 01.04.2013 steht dort ein weltweiter Rückruf "N08" für genau diesen Mangel. Der freundliche Händler bestätigte mir auch das mein Fahrzeug laut FahrgestellNr auch genau in diesen Rückruf falle und der Schaden eindeutig von dieser sich lösenden Mutter stammt.
Alles kein Problem, das zahlt der Hersteller. Nach 2 Tagen dann die Ernüchterung. Es gibt keine Hinterachse mehr. eine Reparatur ist möglich, würde mich aber ca.7500,-€ kosten, da Chrysler bzw. Fiat Deutschland den Schaden nicht bezahlt.
Dieses Fahrzeug ist nicht für den europäischen Markt gebaut und nicht offiziell über Fiat Europa eingeführt worden. Daher auch keine Kostenübernahme. Außerdem ist laut System ( wo mein Ram sogar mit meinem betreuenden Dodge.Händler in Deutschland, geführt wird ) die Garantie bereits im Februar abgelaufen. Wenden sie sich an ihren Importeur.
Mein Importeur ( offizieller Dodge-Händler ) informiert und bekam die Antwort: Das kann gar nicht sein, die müssen das übernehmen. 3 Tage später: Es tut uns leid, aber Fiat ist nicht bereit den Schaden zu übernehmen. Außerdem hat der andere Dodge-Händler, wo mein Ram noch steht, schon die Teile bestellt. Kommen Mitte Mai.
Also, Chrysler weiß von Ihrem Mangel und nimmt bewust in Kauf das hier Menschen zu Schaden kommen könne, da dieses Fahrzeug hier gar nicht sein darf !!?!
Mei Anwalt sieht das etwas anders. Wir wollen dagegen vor gehen.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrung diesbezüglich ? Oder hat schon mal jemand versucht zu Klagen ? Leider sind wir nicht in Amiland und können eine Sammelklage durchführen.
Es wäre aber doch interessant zu wissen wieviele Geschädigte es mittlerweile in Deutschland gibt. Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Klaus


hi

das hilft dir ja nicht mehr viel, aber ich habe meine Mutter letztes Jahr im Juli kontrolliert und das gewinde verschlagen.

Ich habe nun ende april, dieses jahres wieder kontrolliert, Mutter ist fest.....

Gibt wohl nichts anders als , sofort zu kontrollieren, alle leute mit 4 gen 09/10.....

ich bin mir noch am überlegen ob ich die Mutter noch verschweisen soll...ich gehe ende Mai nach Deutschland in die Ferien...

Gruss
Chris
 
Schweissen ist nicht gut, sind meist gehärtete Wellen, und bricht eine Schweissnaht schneller wie alles andere.
 
Loctite Schraubensicherung rauf, aber die Rote. Dann geht die Mutter nichtmehr freiwillig auf. :mrgreen:
 
...ich bin mir noch am überlegen ob ich die Mutter noch verschweisen soll...

Gruss
Chris

Schweißen würde ich lassen.Verkleben wäre da die bessere Alternative.



Und dann noch´ne allgemeine Frage:
Wenn eine Hinterachse zurückgerufen wird,wird dann eine Vorderachse vorgerufen? :roll:
 
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