Neuer Dodge 2013

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Navi im 2013er kann das auch alles und noch viel mehr.
Da es aber ausschließlich für den US Markt designed ist (der RAM ist ja nicht für den EU Markt bestimmt) fehlen hier natürlich die Navi Karten, die Anbindung an die Sirius Satelliten und das US Handynetz. Drüben sind alle möglichen Spielereien verfügbar, hier jedoch nicht...

Ich weiß. Nur kann man leider das Navi so einfach umtauschen :?

Es gibt schon eine Möglichkeit, ich habe mir das Navi dazubestellt. Geiger arbeitet offiziell mit einer Firma in Schweden zusammen, da läuft immer ein Navi im Austausch. Wenn man ein EU Navi dazukauft, wird die Box ausgebaut, wenn das Auto da ist und wird nach Schweden geschickt. Das andere, das schon da ist wird eingebaut und es funktioniert alles.

Die haben da oben ganz offiziell den US Code geknackt und machen das auf diese Art und Weise.

Ich habe ja nächste Woche einen Termin wg meinem Navi. Werd dann da mal nachhaken, ob da was aus- und umgebaut wurde. Ich höre nämlich immer nur was von ner Software!

Der “Umbau“ des Navis funktioniert über die Software. Hardwaremäßig wird da nichts verändert.

Von meinem Razr i via Tapatalk

Es gibt schon eine Möglichkeit, ich habe mir das Navi dazubestellt. Geiger arbeitet offiziell mit einer Firma in Schweden zusammen, da läuft immer ein Navi im Austausch. Wenn man ein EU Navi dazukauft, wird die Box ausgebaut, wenn das Auto da ist und wird nach Schweden geschickt. Das andere, das schon da ist wird eingebaut und es funktioniert alles.

Die haben da oben ganz offiziell den US Code geknackt und machen das auf diese Art und Weise.

Das einzige was dieses "Update" dir bringt ist ein funktionierendes Navigationssystem. Videos gehen trotzdem nicht. Negativ ist auch, dass das Kartenmaterial nicht mehr aktualisiert werden kann, schon aber nur noch über die Schweden. Mein 70€ mobiles Navi kann ich jederzeit updaten und ist um Längen besser als ein "Garmin". Daher lohnt sich das mit den Schweden für micht nicht die Bohne.

Auf Grund des Preises (gillt natürlich nicht nur für Dodge) hatte ich mich seinerzeit ebenfalls gegen das Navi entschieden . Die "Schwedenversion" ist mir zu monoploig
:)
, da bin ich ja immer darauf angewiesen, wenn ich mal eine neuere Version benötige. Ich halte es wie Solarsoul und verwende zunächst mein Handy und habe auch noch ein Navigon rumliegen. Wenn ich das Navi täglich benötigen würde, dann hätte ich vermutlich auch nicht auf den Preis geschaut und es gleich bestellt.

Nordwind

Ich benütze mein Navi jeden Arbeitstag beruflich... und das ist mein Samsung Note Handy... beim Ram gibt es wunderbare Stellen wo man das anbringen kann, das Ladekabel sieht man gar nicht... und mir ist so ein Navi schon immer lieber, weil sie immer einen neueren Stand haben als die integrierten Navis... wenn wir mit dem Peugeot unterwegs sind, kommt es vor, dass wir uns von meinem Handy navigieren lassen, einfach weil es aktuellere Karten hat, die ganz automatisch aktualisiert werden... ich verwende dabei Navigon und Navfree (das ist allerdings erst seit ein paar Tagen gut verwertbar)...

Ich benütze mein Navi jeden Arbeitstag beruflich... und das ist mein Samsung Note Handy... beim Ram gibt es wunderbare Stellen wo man das anbringen kann, das Ladekabel sieht man gar nicht... und mir ist so ein Navi schon immer lieber, weil sie immer einen neueren Stand haben als die integrierten Navis... wenn wir mit dem Peugeot unterwegs sind, kommt es vor, dass wir uns von meinem Handy navigieren lassen, einfach weil es aktuellere Karten hat, die ganz automatisch aktualisiert werden... ich verwende dabei Navigon und Navfree (das ist allerdings erst seit ein paar Tagen gut verwertbar)...
Hast absolut recht.
Mach mal nen Bild bitte von der Halterung. Mich interessiert was für ne Halterung eingesetzt hast und wie dus mit dem Ladekabel gemacht hast. Dank dir!

was ich vermisse sind die staumeldungen mit umleitung am externen navi - oder geht das mit externe auch?

Das geht auch, kostet aber extra... und ich hab immer gerne den Überblick, daher gehe ich immer auf Maps und lass mir da den Verkehr anzeigen und plane dann um, wenn es rot ist...

Das geht auch, kostet aber extra... und ich hab immer gerne den Überblick, daher gehe ich immer auf Maps und lass mir da den Verkehr anzeigen und plane dann um, wenn es rot ist...

erste Jahr ist im Kaufpreis drin danach 50€/Jahr aber nur wenn es TMC PRO hat.

das wäre ja der Hammer
:-D

gut das ich vor einpaar Woche nicht das Tom Tom gekauft habe.
gerade gefunden: TOMTOM GO LIVE 1015 HDT & M Europe + 3 Jahre HD Traffic & FREE Lifetime Maps, 319€ bei Media
Markt.

Das TomTom 1015 hab ich in meinem Ram und bin damit SUPER zufrieden. Ich kann das Teil echt empfehlen, auch wenn´s ned das billigste am Markt iss.
Aber zurück zum 2013er Ram; es ist schon ärgerlich das man für soviel Geld, wie das Navi kostet, keine vernünftige Lösung bekommt.

gruß hot-rod

Man braucht da nicht unbedingt TMC. Das geht auch über eine Internetverbindung...

Hab ein wenig gestöbert.
Der Dodge Ram dürfte im Uconnect System die Navteq Naviationssoftware installiert haben,
wie auch Fiat, Chrysler und Chevrolet.
Ach ja main noch jetziger Nissan Navara hat auch Navteq Navi werksseitig verbaut.
Ob es mal ein Navigationsupdate für den Dodge Ram geben wird konte ich leider nicht herraus finden.

Heute folgendes festgestellt: Bluetooth am Handy angemacht. Handynavi gestartet. Und siehe da...die Navistime kommt ausm Ram.

Oben