Rambox
2500s
hast recht Meß... hatte Anfang Februar mit dem Herrn zu tun und er machte nicht den Eintrug das Er von einem Ram viel wuste. Ist das jetzt besser :mrgreen:
Ohr solltet mal eines bedenken... wenn ein ganz neues offiziell in Deutschland vertriebenes Fahrzeug verkauft wird, dann bekommen Werkstattmeister und Verkäufer für dieses Fahrzeug einen 1-2 tägige Schulung.... diese Leute kennen sich dann "einigermaßen" bei diesen Fahrzeugen aus!
Wenn ihr so etwas bei euren Autos erwartet, dann kauft euch verdammt noch mal keinen Grauimport.... also keinen Ram!
Der 2013er Ram ist ein ganz neues Fahrzeug, da muss man den Verkäufern zu gestehen, dass sie wenn Probleme auftauchen erst ein wenig üben und lernen müssen wo das Problem liegt und wo man was anders einstellen muss beim ausliefern. Jeder der jetzt einen 2013er fährt ist ein kleines Versuchskaninchen und anders wird es nie gehen! Denn sonst werden wir nur noch Rams selber importieren können...
Die meisten Händler, meiner auch, sind kleine 2-4 Mann Betriebchen, die wenn sie gut sind sich bemühen und freundlich sind, aber die nicht alles und jedes Ding zeitnah erledigen können.
Ich glaube hier geht es nicht primär gegen das Autohaus und auch nicht gegen das Modelljahr 2013 oder den Ram, sondern ein normales freundliches Miteinander, wenn Probleme auftreten – vielleicht ein etwas verbindlicheres Auftreten, die Enttäuschung ist jetzt gerade eben sehr groß beim Kunden.
Das es Kinderkrankheiten und einige Macken bei neuen Modellen gibt, ist nicht nur beim Ram möglich und usus. Der Punkt ist vielleicht eher, dass man von einem Wagen zumindest die Zuverlässigkeit erwartet, dass ich mit ihm fahren kann. Wenn beim Radio die Sprachsteuerung nicht geht, das Radio kein *.flac abspielen kann, dann mag das für den einen oder anderen ärgerlich sein, aber damit kann und muss man wohl eine Zeit leben. Auch wenn der Spiegel nicht exakt mit X-Grad einklappt und nur per Hand zurück geklappt werden kann.
Aber bei einem Auto für ca. 45K erwarte ICH, unabhängig ob import oder nicht, dass es mich zumindest von a nach b bringen kann, was dank Batterie zurzeit wohl nicht nur nicht bei TT-runner (vgl. Ramforumz.com) zu gehen scheint. Da wäre ich auch…ungehalten.
VG
Nordwind
Da bin ich heilfroh das ich alles selbst reparieren kann. Den Recall an meinem Dodge hab auch ich selbst durchgeführt, der Händler hat dann seinen Stempel gegeben. War auch Heilfroh dass er nicht an den Ami musste. :mrgreen: Das mit dem EU Kartenmaterial; ist das dann überhaupt so gut wie wenn man sich ein Europäisches Nav kauft? Das sich der Aufwand von soviel Geld noch lohnt...... Mein Ami ist bis auf Beleuchtung 1:1 gleich wie er in den Staaten seine Runden dreht. Selbst mit Amerikanischen Frequenzen im Radio funktioniert es doch hier Radio zu hören..... Auto ist Auto, ob groß oder klein. CAN-BUS ist CAN-BUS! Da braucht es keine Mechanikerschulung nach US Lehrbuch.Da die Amis sogar noch leichter gestrickt sind als Audi,Daimler und BMW, sollte es keine Probleme seitens der Werkstatt geben. Aber die meisten Importbuden haben ja einen Mechaniker,Lackierer,Spengler,Elektriker in einem Mann. :lol:
Kümmern tun sie sich jedenfalls!
...und in seinem Führungszeugnis stand geschrieben: ...er bemühte sich stehts...
:mrgreen:
Alles wird gut!