Neuer Dodge 2013

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Natürlich ist solch ein Problem bei einem Neuwagen ärgerlich, man darf aber nicht vergessen das der Ram kein offizielles Importfahrzeug ist, d.h. hier steht der Hersteller nicht dahinter (ausser es gibt irgendwann mal einen Recall)

Ist vielleicht beim RAM alles nicht so einfach, da hast du schon recht. Aber wer solche Fahrzeuge verkauft, sollte sich damit schon auskennen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beim Verkaufsgespräch gesagt haben:

wenn sie das Fahrzeug dann haben, und Probleme auftauchen, müssen wir mal schauen wie das dann geregelt wird. Wir verkaufen die Dinger hier nur und haben von der Technik eigentlich nicht so viel Ahnung. Aner das wird schon alles gutgehen wenn sie Glück haben. Wenn nicht, dann fahren sie eben ein paar mal hin und her, und wenn der liebe Gott dann will, wird ihr Auto nach so 2bis 4 Wochen schon zu ihrer Zufriedenheit laufen.

Ich hätte so einen Hals und würde über die kommen wie die 7 Plagen über die Ägypter!! :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: ich lach mich schlapp.... :mrgreen:
Gut, dass gestern keiner zu erreichen war von denen, da hätte es sonst böse ausgesehen. Heute sieht die Welt schon wieder etwas besser aus. Trotzdem muss am Montag ne Lösung her.

Ach und ich find die "Scheiß in nen Karton" Variante besser, hat irgendwas maskulines, bedrohliches.
Die "Tampon" Variante dagegen find ich zuuuu weiblich, zuuu zickig, außerdem wär relativ schnell klar, von wem das Paket kommt :mrgreen:

P.s der Verkäufer vom Geiger, mit dem ich damals zu tun hatte, arbeitet jetzt beim Magnus. Musste leider etwas lachen, als ich gesehen habe, dass der jetz zur Konkurrenz übergeschwappt ist, wo er damals recht großkotzig geschrieben hat: er könne sich nicht vorstellen, welche "Konkurrenz" billiger wäre als sie :mrgreen:
Tja, so kann's auch laufen!

Mal anschauen ohne den RAM umzudrehen:
;)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB
du hast gar nicht die 13.x.x, über die in den us foren so "ausführlich" berichtet wurde. ist die selbe wie meine.

na - das ist die version, die ausgeliefert wurde. erst mit dem anschliessenden update auf 13.x.x hats die probleme gegeben.

Aber ich hab ja jetzt schon Probleme! Was ist dann erst wenn die 13er Version drauf ist.

grundlos werd ich keins einspielen.

weiss gar nicht, wo ich anfangen soll: dodge gibt keinen wirklichen support in EU. es gibt zwar offizielle vertragswerkstätten, die handeln aber meist nicht mit rams (kenn nur einen). die händler, die dodge verkaufen haben meist keinen dodge (fiat - chrysler) systemzugang und man ist bei updates immer auf einen jeep oder fiathändler angewiesen, der eben eine vertragswerkstätte ist. mir wurde telefonisch eine vertragswerkstatt vom fiat-chrysler-dodgesupport in deutschland genannt, der ein grosser händler in meiner nähe. hab dort angerufen und die nette dame am telefon wusste nicht einmal, dass sie dodgewerkstatt wären - erst mit nachfrage! - kannst dir vostellen, wie sich die mit den rams auskennen.

sogar die seite für die updates lässt dodge von europa aus nicht aufrufen (wie du selber grad erfahren hast)! ein freund von mir hat dies für mich in USA gemacht und mir den download bereitgestellt. kannst ihn haben und probieren, ob dein problem damit behoben ist - aber auf eigene gefahr (bei vielen hats ja funktioniert)!

musst du eigentlich deine headunit (radio) ausbauen lassen und wird der dann eingeschickt, damit du euro navi bekommst?

wäre dodge (chrysler fiat) nicht, wäre der ram wirklich GEIL (bekomm am mittwoch einen elektrischen cutout - kann dann wenigstens lärm machen, wenn ich schon nicht ans ziel komme)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oje oje....das is ja alles supi

Ne von einschicken haben die mir nix gesagt. Muss ihn für ca 2 Std in der Werkstatt lassen und die machen das dann mit der Software (?) plus jetz eben das mit der Fehlerauslesung und Update.

Ist dein Radio ausgebaut worden?

Mein Händler hat vollen Zugang zu Chrysler Intranet und Mopar. Hat Ölfilter fürn Cummins und Getriebe lagernd.
8)
Wenn ich bei ihm Mopar teile in den Staaten bestelle, habe ich sie 2 Wochen später da ohne Versandkosten. Guter Service.

Und warum Original Radio? Die Nachrüstradios von Alpine, Kennwood sind doch viel besser?!
;)

Und ich erst!
Lasse das bei meinem Verkäufer, sprich Händler machen und hoffe, dass die wissen was sie tun.

Thema Radio: ich finde das original ganz gut.

:mrgreen: :mrgreen: ich lach mich schlapp.... :mrgreen:
Gut, dass gestern keiner zu erreichen war von denen, da hätte es sonst böse ausgesehen. Heute sieht die Welt schon wieder etwas besser aus. Trotzdem muss am Montag ne Lösung her.

Ach und ich find die "Scheiß in nen Karton" Variante besser, hat irgendwas maskulines, bedrohliches.
Die "Tampon" Variante dagegen find ich zuuuu weiblich, zuuu zickig, außerdem wär relativ schnell klar, von wem das Paket kommt :mrgreen:

P.s der Verkäufer vom Geiger, mit dem ich damals zu tun hatte, arbeitet jetzt beim Magnus. Musste leider etwas lachen, als ich gesehen habe, dass der jetz zur Konkurrenz übergeschwappt ist, wo er damals recht großkotzig geschrieben hat: er könne sich nicht vorstellen, welche "Konkurrenz" billiger wäre als sie :mrgreen:
Tja, so kann's auch laufen!

ist das der mit den schmierigen Haaren Herr Mei...
:?:

Oben