Neuer Dodge 2013

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hast recht Meß... hatte Anfang Februar mit dem Herrn zu tun und er machte nicht den Eintrug das Er von einem Ram viel wuste. Ist das jetzt besser :mrgreen:
 
Ihr solltet mal eines bedenken... wenn ein ganz neues offiziell in Deutschland vertriebenes Fahrzeug verkauft wird, dann bekommen Werkstattmeister und Verkäufer für dieses Fahrzeug einen 1-2 tägige Schulung.... diese Leute kennen sich dann "einigermaßen" bei diesen Fahrzeugen aus!

Wenn ihr so etwas bei euren Autos erwartet, dann kauft euch verdammt noch mal keinen Grauimport.... also keinen Ram!

Der 2013er Ram ist ein ganz neues Fahrzeug, da muss man den Verkäufern zu gestehen, dass sie wenn Probleme auftauchen erst ein wenig üben und lernen müssen wo das Problem liegt und wo man was anders einstellen muss beim ausliefern. Jeder der jetzt einen 2013er fährt ist ein kleines Versuchskaninchen und anders wird es nie gehen! Denn sonst werden wir nur noch Rams selber importieren können...

Die meisten Händler, meiner auch, sind kleine 2-4 Mann Betriebchen, die wenn sie gut sind sich bemühen und freundlich sind, aber die nicht alles und jedes Ding zeitnah erledigen können.
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ganz Unrecht hast Du da nicht Oli ,nur sollte der Händler freundlich sein und ein erkennbaren Willen an einer schnellen Lösung haben.
 
Ohr solltet mal eines bedenken... wenn ein ganz neues offiziell in Deutschland vertriebenes Fahrzeug verkauft wird, dann bekommen Werkstattmeister und Verkäufer für dieses Fahrzeug einen 1-2 tägige Schulung.... diese Leute kennen sich dann "einigermaßen" bei diesen Fahrzeugen aus!

Wenn ihr so etwas bei euren Autos erwartet, dann kauft euch verdammt noch mal keinen Grauimport.... also keinen Ram!

Der 2013er Ram ist ein ganz neues Fahrzeug, da muss man den Verkäufern zu gestehen, dass sie wenn Probleme auftauchen erst ein wenig üben und lernen müssen wo das Problem liegt und wo man was anders einstellen muss beim ausliefern. Jeder der jetzt einen 2013er fährt ist ein kleines Versuchskaninchen und anders wird es nie gehen! Denn sonst werden wir nur noch Rams selber importieren können...

Die meisten Händler, meiner auch, sind kleine 2-4 Mann Betriebchen, die wenn sie gut sind sich bemühen und freundlich sind, aber die nicht alles und jedes Ding zeitnah erledigen können.
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Als der Amarok neu rauskam war in den ersten Wochen bei den meisten VW Händlern (Werkstatt) das gleiche Problem , denn bei den vielen neuen Modellen die die pro Jahr bekommen sind 1-2 Tage Schulung auch nicht die
Welt. Also nicht nur wir US-Car Liebhaber kämpfen mit diesem Problem
:!:
 
@ oli,
Sorry aber das ist ein total Käse was du schreibst, denn ich kann auch nicht als Arzthelferin einfach mal so Herztabletten rausgeben, ohne genau die Dosierung zu wissen, so alle wird schon gut gehen! Weil sind halt neu auf dem Markt, die muss man erst testen....

Und ja, die Freundlichkeit spielt eine große Rolle. Ist der Kunde eh schon aufgebracht, dann will ich nicht auch noch einen nicht kompetenten Berater an der Strippe haben!

Und überhaupt zwecks "auskennen" und "empfehlen" - bei der Konkurrenz hätte ich mir fast den RAM mit Luftfederung gekauft, auf Empfehlung des Verkäufers Me..., habe es dann aber auf Empfehlung des dortigen Chefs (!!!) gelassen. Er hält das selber für den größten Mist!!!

Und ich Sage ja nicht, dass ich die Verkäufer gleich umbringe, nur weil was nicht klappt. Sondern es geht mir darum, dass die Probleme behoben werden, aber nicht zu meinen kosten!! Und genau das wird jetzt geklärt!
 
Okay und was an dem von mir geschriebenen ist nun Käse? Wo habe ich irgendwo geschrieben, dass die Kunden unfreundlich behandelt werden sollen oder dergleichen? Nein habe ich nicht im Gegenteil....

Das was dir passiert ist, ist ärgerlich, nur du erwartest einen Service wie bei einem BMW oder Ford oder etwas dergleichen, das funktioniert aber nicht, denn da ist ein Händlernetz vernetzt wo die nach dem Verkaufsstart auf einen Schlag auf tausende von Erfahrungen zurück greifen können.

Die nächsten schreien jetzt gleich wieder dass dein Autohaus Mist ist usw.... so etwas nervt... Dass dein Auto nicht funktioniert liegt entweder an Ramtruck, oder daran, das es auf das deutsche System eingestellt wurde / wird.... wenn man keine Erfahrungswerte hat, wie hier beim 2013er vorliegend, dann kann man nicht erwarten, dass das in ein paar Minuten erledigt ist.... da nützt es auch nicht, wenn man fast 50000 € ausgegeben hat.... und genau das muss einem bewusst sein, wenn man einen Ram kauft und noch dazu das neuste von der Stange...

Ich habe ganz bewusst einen 2012er gekauft und das mehrfach gepostet... DaBrandy hat auch nicht umsonst einen GrandCherokee als Zwischenlösung gekauft...

Wenn du das nächste Mal schreibst, dass ich Käse schreibe, dann beschreibe bitte welchen Käse du meinst... :twisted:
 
Ich finde auch dass oli hier völlig recht hat!

From my Motorola Defy via Tapatalk
 
Käse = wenn ihr hohe Erwartungen habt, dann kauft euch verdammt nochmal keinen RAM....
Ich kann von jedem Auto Qualität erwarten, egal ob Ami oder Japaner.

Und wie gesagt, ich hacke nicht auf meinem Verkäufer rum oder der gleichen, sondern war nur irre sauer und auch etwas enttäuscht. Mein Verkäufer tut eh sein best möglichstes.

Und wenn dein Auto 1a läuft, dann herzlichen Glückwunsch! Solltest auch du mal solche Probleme gehabt haben, dann müsstest du dich eigentl in die Situation eindenken können.

Weil ich wusste nicht, dass ich mir nen RAM hole und der jetzt mir abgeklemmter Batterie aufm Parkplatz steht!
 
Ich habe von hohen Erwartungen an die Verkäufer/Händler gesprochen, nicht vom Ram und vor allem im Zusammenhang mit dem KnowHow rings um ein ganz neues Modell! Das ist ganz sicher kein Käse.... du wirst derzeit keinen Händler finden, der auf jedes Problem beim 2013er sofort eine Antwort weiß... das wird sich aber bessern...

Ich stelle auch nicht in Abrede, dass man dir helfen soll! Ich fahre seit 2009 Ram, es gab immer wieder Probleme, vor allem damit, dass man keine gscheite Werkstatt findet, einfach weil das alles Autodidakten sind. Kannst du hier mehrfach nachlesen... als es bei mir das erste mal klackerte, habe die meisten auf Hydrstößel getippt, meine Dodgewerkstatt (gabs damals noch) wollte für eine Reparatur rund 600 €, dem Forum sei dank habe ich das lassen... aber zu meinem Händler hätte ich damals nie fahren brauchen, der hätte überhaupt nicht gewusst was da los ist...

Natürlich stellst du deinen Verkäufer an die Wand, wenn du in Erwägung ziehst ihm einen Kackkarton zu schicken... klar ist nur Spaß... wie witzig der das finden muss, wenn er das hier liest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube hier geht es nicht primär gegen das Autohaus und auch nicht gegen das Modelljahr 2013 oder den Ram, sondern ein normales freundliches Miteinander, wenn Probleme auftreten – vielleicht ein etwas verbindlicheres Auftreten, die Enttäuschung ist jetzt gerade eben sehr groß beim Kunden.
Das es Kinderkrankheiten und einige Macken bei neuen Modellen gibt, ist nicht nur beim Ram möglich und usus. Der Punkt ist vielleicht eher, dass man von einem Wagen zumindest die Zuverlässigkeit erwartet, dass ich mit ihm fahren kann. Wenn beim Radio die Sprachsteuerung nicht geht, das Radio kein *.flac abspielen kann, dann mag das für den einen oder anderen ärgerlich sein, aber damit kann und muss man wohl eine Zeit leben. Auch wenn der Spiegel nicht exakt mit X-Grad einklappt und nur per Hand zurück geklappt werden kann.
Aber bei einem Auto für ca. 45K erwarte ICH, unabhängig ob import oder nicht, dass es mich zumindest von a nach b bringen kann, was dank Batterie zurzeit wohl nicht nur nicht bei TT-runner (vgl. Ramforumz.com) zu gehen scheint. Da wäre ich auch…ungehalten.

VG
Nordwind
 
Ich soll gar nicht wissen, wieviel Händler oder Verkäufer hier anonym unterwegs sind :mrgreen: :mrgreen: und das alles was geschrieben wird lesen :mrgreen: :mrgreen:

Summa summarum Oli, Scheiß drauf (schon wieder) und alles wird gut werden :mrgreen:
 
Ich glaube hier geht es nicht primär gegen das Autohaus und auch nicht gegen das Modelljahr 2013 oder den Ram, sondern ein normales freundliches Miteinander, wenn Probleme auftreten – vielleicht ein etwas verbindlicheres Auftreten, die Enttäuschung ist jetzt gerade eben sehr groß beim Kunden.
Das es Kinderkrankheiten und einige Macken bei neuen Modellen gibt, ist nicht nur beim Ram möglich und usus. Der Punkt ist vielleicht eher, dass man von einem Wagen zumindest die Zuverlässigkeit erwartet, dass ich mit ihm fahren kann. Wenn beim Radio die Sprachsteuerung nicht geht, das Radio kein *.flac abspielen kann, dann mag das für den einen oder anderen ärgerlich sein, aber damit kann und muss man wohl eine Zeit leben. Auch wenn der Spiegel nicht exakt mit X-Grad einklappt und nur per Hand zurück geklappt werden kann.
Aber bei einem Auto für ca. 45K erwarte ICH, unabhängig ob import oder nicht, dass es mich zumindest von a nach b bringen kann, was dank Batterie zurzeit wohl nicht nur nicht bei TT-runner (vgl. Ramforumz.com) zu gehen scheint. Da wäre ich auch…ungehalten.

VG
Nordwind


Du bringst es auf den Punkt - danke!
 
Da bin ich heilfroh das ich alles selbst reparieren kann. Den Recall an meinem Dodge hab auch ich selbst durchgeführt, der Händler hat dann seinen Stempel gegeben. War auch Heilfroh dass er nicht an den Ami musste. :mrgreen: Das mit dem EU Kartenmaterial; ist das dann überhaupt so gut wie wenn man sich ein Europäisches Nav kauft? Das sich der Aufwand von soviel Geld noch lohnt...... Mein Ami ist bis auf Beleuchtung 1:1 gleich wie er in den Staaten seine Runden dreht. Selbst mit Amerikanischen Frequenzen im Radio funktioniert es doch hier Radio zu hören..... Auto ist Auto, ob groß oder klein. CAN-BUS ist CAN-BUS! Da braucht es keine Mechanikerschulung nach US Lehrbuch.
;)
Da die Amis sogar noch leichter gestrickt sind als Audi,Daimler und BMW, sollte es keine Probleme seitens der Werkstatt geben. Aber die meisten Importbuden haben ja einen Mechaniker,Lackierer,Spengler,Elektriker in einem Mann. :lol:
 
@ Oli_gibt_Gas Der 2013er Ram ist ein ganz neues Fahrzeug, da muss man den Verkäufern zu gestehen, dass sie wenn Probleme auftauchen erst ein wenig üben und lernen müssen wo das Problem liegt und wo man was anders einstellen muss beim ausliefern. Jeder der jetzt einen 2013er fährt ist ein kleines Versuchskaninchen und anders wird es nie gehen!


Wenn das so ist, dann sollen sie das aber auch schon beim Verkaufsgespräch sagen!
Frag doch mal bei irgendeinem Händler nach, was passiert wenn Probleme auftauchen sollten, oder ob Dinge zu erwarten sind, mit denen sie überfordert wären.

Bin mir ziemlich sicher, dass die abwiegeln und behaupten sie haben das alles im Griff.

Aber vielleicht ist es in Deutschland ja wirklich so, dass die Qualität der US Car Händler eher bescheiden ist?!
 
Da bin ich heilfroh das ich alles selbst reparieren kann. Den Recall an meinem Dodge hab auch ich selbst durchgeführt, der Händler hat dann seinen Stempel gegeben. War auch Heilfroh dass er nicht an den Ami musste. :mrgreen: Das mit dem EU Kartenmaterial; ist das dann überhaupt so gut wie wenn man sich ein Europäisches Nav kauft? Das sich der Aufwand von soviel Geld noch lohnt...... Mein Ami ist bis auf Beleuchtung 1:1 gleich wie er in den Staaten seine Runden dreht. Selbst mit Amerikanischen Frequenzen im Radio funktioniert es doch hier Radio zu hören..... Auto ist Auto, ob groß oder klein. CAN-BUS ist CAN-BUS! Da braucht es keine Mechanikerschulung nach US Lehrbuch.
;)
Da die Amis sogar noch leichter gestrickt sind als Audi,Daimler und BMW, sollte es keine Probleme seitens der Werkstatt geben. Aber die meisten Importbuden haben ja einen Mechaniker,Lackierer,Spengler,Elektriker in einem Mann. :lol:


Beim 07er ist das Kartenmaterial eine Katastrophe. Es gibt kein Update und die letzte Version (die ich drin hab mit Kratzer :redhotevil: ) kostet schlappe 400€ beim Freundlichen. Für eine 5Jahre alte Karte! :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:
Für das Geld was dieses F...EU-Navi kostet kannst du dir jedes ja da neueste TomTom mit güldener Schleife kaufen!
 
Also das wäre ja jetzt der Oberhammer wenn das Navi dann auch noch Kacke ist...
Jedenfalls holen sie ihn am Mittwoch Abend ab und bringen ihn mir am Donnerstag Abend wieder. Dann sollte das mit der Batterie geklärt sein - meinen die.
Kümmern tun sie sich jedenfalls!
 
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