Neue LKW Regelung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich seh das auch relativ entspannt. Scheiss auf die Steuer, das bringt niemanden um. Die Versicherung ist mir wichtiger. Und die ist Vollkasko billiger als die Teilkasko von dem Terracan, der hier auch noch mitläuft. Versichert ist es nämlich als LKW offene Pritsche. Ohne Bedingungen wie wer damit fahren darf und wie alt und wo das Auto abgestllt wird usw. Uterm Strich einfacher und billiger. Wer ganz billig will, dem empfehle ich einen Panda :mrgreen:
 
Also ich hab letzten WInter meinen ollen Mazda-PickUp auch die Sitzbank entfernt, die Gurtpunkte "unbrauchbar" gemacht und die Verloren Sitzplätze austragen lassen. Ist nu als LKW versteuert. Die Flache hinterm Sitz zählt nun auch als Ladefläche, hatte aber auch dem TÜVer gesagt das da jetzt noch ein Schubladenschrank hinkommt.
 
Also ich hab letzten WInter meinen ollen Mazda-PickUp auch die Sitzbank entfernt, die Gurtpunkte "unbrauchbar" gemacht und die Verloren Sitzplätze austragen lassen. Ist nu als LKW versteuert. Die Flache hinterm Sitz zählt nun auch als Ladefläche, hatte aber auch dem TÜVer gesagt das da jetzt noch ein Schubladenschrank hinkommt.

Klingt genau nach den einheitlichen Vorgaben, so wars bei mir auch. Nur der Tüv wollte eine fixe Trennung zwischen Laderaum und Fahrerkabine. Die hintere ehemalige Sitzreihe gilt nun als Laderaum.
 
Ick schmeiß mich weg :lol:

DA hast Du recht...


man sollte immer zwei mal nachlesen, was man ausdrückt
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meinen je erst zwei Monate, als ich den zugelassen habe, als LKW versichert kam die Post vom FA.

Kurzform:
Vorfahren und Sitze und Gurte hinten ausbauen, Scheiben entfernen und Blech einschweißen ... ansonsten erfolgt die Versteuerung als PKW...

War mir eigentlich klar
;-)
und nun kam der Steuerbescheid
;-)
210 Euronen pro Jahr als PKW....
;-)


Ich war richtig begeistert..... ich hatte dies in eingen Steuerrechnern im Internet eingegeben und da kamen immer Werte um 600 Euro raus, was ich auch gedacht habe und mich nicht geschockt hätte. Aber so ist es mir lieber!!
 
Ich hab meinen je erst zwei Monate, als ich den zugelassen habe, als LKW versichert kam die Post vom FA.

Kurzform:
Vorfahren und Sitze und Gurte hinten ausbauen, Scheiben entfernen und Blech einschweißen ... ansonsten erfolgt die Versteuerung als PKW...

War mir eigentlich klar
;-)
und nun kam der Steuerbescheid
;-)
210 Euronen pro Jahr als PKW....
;-)


Ich war richtig begeistert..... ich hatte dies in eingen Steuerrechnern im Internet eingegeben und da kamen immer Werte um 600 Euro raus, was ich auch gedacht habe und mich nicht geschockt hätte. Aber so ist es mir lieber!!

Wäre mir dieses Glück zuteil würde ich mich hier gar nicht erwähnen!! Ich zahle knapp 800,- € für meinen 09´er als PKW!
 
dirk, hast du deinen nach Juni zugelassen??? :shock:

Und die 210€ wie kommen die denn raus? Wie soll das denn gehen, weder nach neuer noch nach alter Regelung kommt so ein niedriger Betrag raus, bist du sicher dass der als PKW versteuert ist?
 
Ich hab meinen je erst zwei Monate, als ich den zugelassen habe, als LKW versichert kam die Post vom FA.

Kurzform:
Vorfahren und Sitze und Gurte hinten ausbauen, Scheiben entfernen und Blech einschweißen ... ansonsten erfolgt die Versteuerung als PKW...

War mir eigentlich klar
;-)
und nun kam der Steuerbescheid
;-)
210 Euronen pro Jahr als PKW....
;-)


Ich war richtig begeistert..... ich hatte dies in eingen Steuerrechnern im Internet eingegeben und da kamen immer Werte um 600 Euro raus, was ich auch gedacht habe und mich nicht geschockt hätte. Aber so ist es mir lieber!!

Also den Bescheid würde ich wirklich gern mal sehen. SUPER wenn Du es so hast.
Ich dachte schon, ich hab mit meinen 444 € großes Glück gehabt, beim 2010er mit 2011er Ez.
 
Wenn ich ein Rad abbaue und die Achse hochbinde, bekomme ich den Ram dann als Motorrad mit Beiwagen zugelassen??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Wenn ich ein Rad abbaue und die Achse hochbinde, bekomme ich den Ram dann als Motorrad mit Beiwagen zugelassen??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Als Trike. Ist dann aber auch wieder ein Auto
smilie_frech_018.gif

Aber denn brauchste auch kein Helm
smilie_frech_012.gif
 
Das ist schon lange nicht mehr :roll:

Nicht?
Aber ein Trike gilt als Auto, oder?
Hatte ich neulich erst im TV gesehn.
Und die brauchen jetze ein Helm? Naja, ist auch sicherer so.
 
Nö, der ist als PKW versteuert.

Die haben den Gasumbau irgendwie mit bewertet. Ich hab die Unterlagen gerade nicht da, aber ich werde die Berechnung hier posten.....

Vielleicht hat ja jemand die Chance mit meinem Bescheid was zu erreichen. Aber hoffentlich nicht eine Verschlechterung für mich.
 
Hallo Ram,lers !
Habe meinen 08 Ram-QC seit Feb. 012. Zulassung als LKW und Fin-Amt will PKW. Mein Versicherungsagent meinte eine PKW-Zulassung währe günstiger.
Er meint, der Dodge-Ram würde in die Gewichtsklasse der Sprinter und Co. Fahrzeuge reinfallen. Auf Grund der steigenden Zahl von Unfällen der rasenden
Transporter währe die Versicherung um Einiges teurer wie bei einem PKW. Das Fin-Amt will 384 Teuros von mir. Könnte mir jemand freundlicher Weise
mitteilen, ob die Möglichkeit besteht den Ram auf PKW umzuschreiben. Wie sieht es bei euch mit der Versicherung als LKW mit den Kosten aus?
Ich hoffe das mir jemand antwortet. Vielen Dank
 
Oben