Nach RadioRadio Wechsel kein Ton mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boesi666

Einzelkabine
Hätte es ja nicht geglaubt, aber trotzdem wahr...
2003er ram. Bisher 2 nicht org. Radios dran gewesen und Ton gehabt. Das letzte war itgem ein China Radio.

Nu hab ich vorhin ein Pioneer Radio eingebaut ( in der Hoffnung endlich besseren Radio empfang zu haben) und da hab ich null Ton. Das alte China Radio hat hingegen Ton als ich es wieder angebaut habe. Hab um Test am neuen gebrauchten Pioneer Radio ein Lautsprecher von einer hifi Anlage angebaut und der geht.

Im Forum hab ich gelesen, das beim 2003er bei nur wenige einen canbus haben. Wie kann ich das prüfen bzw. Wenn es daran liegt, wie kann ich das lösen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Was ist das für ein Pioneer. Hab in meinem 2003er auch einen drin und der funzt einwandfrei. Musste nur noch extra ein Kabel verbinden.

dann kann es am Canbus ja nicht liegen wenn andere Aftermarket-Radios schon funktioniert haben.
Ist das neue Radio nicht richtig verkabelt (Telefonmute, Mute am Gerät, ...)? ist defekt?
Mal das alte wieder angeschlossen und probiert?

Ist ein Pioneer avic f900bt Radio.
Prüfe ich heute Abend mal. Das alte China Radio geht nach wie vor.
Und wie gesagt wenn ich hifi Lautsprecher drähte smtp Pioneer anklemme, kommt Ton.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsache. Blau weisse Kabel anklemmen und es geht!! Antenne Kabel. Brauchte ich bisher nicht. Geil wieder was gelernt

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Oben