Freeeak
Mannschaftskabine
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Beim 4.7er hast du 3 kettenspanner.
Bei der überholung meines motors hab ich diese wegen nem klappergeräusch im kettenkasten ebenfalls ersetzt.
Der spanner der linken kette war fest und der ölkanal im block total zu.zudem waren auch einige hydros fest-alle erneuert-recht teuer...
Hab dann alle ölkanäle gereinigt und da kam wirklich ne menge raus...
Von meim motorenbauer hab ich den tip bekommen beim ölwechsel einfach mal 1-2l diesel zum öl zu kippen und damit mal 50-100km zu fahren und das ölgemisch dann im heißen zustand zu wechseln-mit filter natürlich.dafür kannst billige baumarktbrühe nehmen.
Ich dachte mein motor wäre gereinigt-aber die öldieselsuppe war wieder pechschwarz und der filter sah auch übel aus.
Die prozedur hab ich paarmal wiederholt bis beim wechsel nur noch helles öl rauskam.
Kein klappern mehr,sauberer ruhiger motorlauf,verbesserte gasannahme...
Wäre vielleicht ne alternative bevor du alles zerlegst
Bei der überholung meines motors hab ich diese wegen nem klappergeräusch im kettenkasten ebenfalls ersetzt.
Der spanner der linken kette war fest und der ölkanal im block total zu.zudem waren auch einige hydros fest-alle erneuert-recht teuer...
Hab dann alle ölkanäle gereinigt und da kam wirklich ne menge raus...
Von meim motorenbauer hab ich den tip bekommen beim ölwechsel einfach mal 1-2l diesel zum öl zu kippen und damit mal 50-100km zu fahren und das ölgemisch dann im heißen zustand zu wechseln-mit filter natürlich.dafür kannst billige baumarktbrühe nehmen.
Ich dachte mein motor wäre gereinigt-aber die öldieselsuppe war wieder pechschwarz und der filter sah auch übel aus.
Die prozedur hab ich paarmal wiederholt bis beim wechsel nur noch helles öl rauskam.
Kein klappern mehr,sauberer ruhiger motorlauf,verbesserte gasannahme...
Wäre vielleicht ne alternative bevor du alles zerlegst