So liebe Leute vielen vielen Danke erstmal für die vielen Tipps ... hier haben echt einige Leute ne Ahnung...
Ich habe gestern den Motor warm laufen lassen,danach von Liqui Molly den Motorreiniger reingeschüttet.
Nach 15 Minuten ihn abgestellt und 24 Std stehen lassen .
Fazit vorhin habe ich das Öl ablaufen lassen ,einmal kurz gestartet und dann wieder ablaufen lassen,dabei habe ich Festgestellt das keine Späne im Block sind .... denn diese währen ja Winzig klein und würden im Öl zu sehen sein oder würden schimmern .
Bevor ich neues Öl eingefüllt habe 10W40 laut aussage vom ATU geeignet dafür ( werde wahrscheinlich noch öfters mit anderen mitteln den Motor aus spülen )
habe ich den Ventildeckel von der Beifahrerseite geöffnet um zu sehen ob da alles passt . Habe nichts fest stellen können keinen Abrieb oder späne im Motorraum oben an den Nockenwellen .
Habe alles zusammengebaut und dabei Festgestellt dass an den Deckel der Schlauch beschädigt war ,dies gleich mal repariert und wieder daraufgesetzt.
Leider habe ich immer noch dasselbe Problem das Rasseln klimpern ist immer noch da und der Motor raucht immer noch aus dem Öldeckel wenn ich ihn öffne
mag vielleicht sein dass dies normal ist ... Was noch positiv war ist das der Motor nicht sofort unten am Deckel gleich grau geworden ist ... Anscheinend war da im Öl ziemlich viel Wasser ( laut Verkäufer neues Öl )
Ach ja beim öffnen habe ich Festgestellt das Die KETTE ziemlich locker ist :? also links ist die Kette fest und rechts wo es entlang geht locker, mann konnte sie richtig reindrücken ... ist da evtl der Spanner defekt und die Rasselt ? ist da evtl. die Pumpe defekt dass sie kein druck mehr aufbaut und daswegen die Kette nicht gespannt werden kann ? Was mir noch aufgefallen ist das Rasseln ist unter dem Auto lauter ....
Und ach ja muss man den Motor anheben um die ÖLwanne auszubauen ?
Ich vermute dass die Pumpe defekt und ist die kein Druck mehr aufbauen kann ....
oder ist doch mehr und die Köpfe sind auch hinüber ?
Wenn diese kaputt währen könnte ich doch niemals soviel KM damit fahren ...