motorkontrolleuchte und p0205

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

amora

Einzelkabine
bin derzeit in kroatien. auf dem weg hierhin ist die motorkontrolleuchte angegangen. mit dem schlüsseltrick ist der fehler p0205 angezeigt worden. bin dann weitergefahren . nach mehrmaligen abstellen und anlassen ist der fehler weg und auch die motorkontrollleuchte ist weg. viel hab ich im forum nicht darüber gefunden - zylinder 5 einspritzung......was t tun?

P0205 Injektor Zylinder 5 Fehlfunktion. Da dieser nicht dauerhaft ist sondern nur sporadisch aufgetreten ist wird er nicht mehr angezeigt. Erst einmal alles im grünen Bereich.
Mathias

mir ist erstmal die luft weg geblieben - 500 km von D weg, natürlich nirgends ein chrysler-händler und dann dann leuchtet die motorkontrolllampe. gut zu hören, das es nichts "dramatisches" ist. hat das was mit der gasanlage zu tun?

möglich, im Gasbetrieb bleiben die Einspritzdüsen ja zu und das Gassteuergerät simuliert für das PCM ja funktionstüchtige Benzineinspritzdüsen.

alles klar, d.h. wenn in d zurück, wird der erste weg nicht zum chrysler-händler sein, sondern zur gaswerkstatt. glaube der kann den fehlerspeicher auch auslesen und ich hoffe ihm sagt der fehler p0205 was.

Hallo!

Genau vor einem Jahr in unserem Kroatienurlaub hab ich die Fehlermeldung P0205 gehabt. Daraufhin sind die Prins Injektor-Modul Simulatoren getauscht - sowas

https://www.ebay.de/itm/Original-Pr...966952715?pt=DE_Autoteile&hash=item20d248ff0b

worden.

Jetzt nach nem Jahr und 3000 Meilen - kurz vor unserem Kroatienurlaub
:-)
- hab ich wieder die selbe Fehlermeldung. Hat jemand ne Ahnung, was das noch sein könnte?

Wann ist es jetzt aufgetreten? Im Gas- oder Benzinbetrieb?
Evt. Schlechte Lötverbindung an der Stelle wo die Gasanlage zwischen die Benzindüse eingschleift ist.

Oben