Motor reparieren oder doch neu?????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TyniToon

Einzelkabine
Moin, ich hatte vor ein paar Wochen hier ein Thema wegen meiner Zylinderkopfdichtung. Nu hat sich rausgestellt das wohl mehr kaputt ist wie erwartet. Nu habe ich mir überlegt ob ich mir nicht für weniger Geld einen gebrauchten Motor besorge. Nu aber ein Problem! Welcher Motor passt ans Getriebe??? Auf was muß ich achten? Bis jetzt ist ein 2,5L Motor und ein Handschaltgetriebe 4-Gang+OD verbaut. Kann ich da problemlos einen 2.0L Neon Motor oder 3,3L V6 Chrysler Motor verbauen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Gruß Tyni...

Der Motorblock ist immer gleich, da wird nicht einer fuer Automatik und einer fuer Schalter gegossen!

Nimm Deine alten Teile die drum herum "haengen" fertig!

Hi Wingfox, heißt das, dass ich auch nen Motor nehmen kann der mehr Hubraum hat?
Gruß Tyni...

Wenn ich ein Motor Komplett mit Elektrik und Motorsteuerung bekomme dürfte es doch keine Probleme geben.!?

Wenn ich ein Motor Komplett mit Elektrik und Motorsteuerung bekomme dürfte es doch keine Probleme geben.!?

Naja... wenn ich da so ans Getriebe denke, Bremsen... die sollten schon zur Motorrisierung passen...

Und zum Platz im Motorraum und den dazugehörigen Verankerungspunkten...

Das ist auch nicht ohne wenn es verändert werden muss...

Hallo, ihr habt ja recht. es geht ja erstmal nur darum ob ich z.B. den nächst größeren Motor passend da rein bekomme, zwecks Getriebe.
Gruß Tyni...

Wenn Du den Wagen noch was fahren willst, dann wuerde ich einen Short Block kaufen, die anderen Teile draun und fertig!
Bei einem gebrauchten kannst Du sagen was damit ist, wie lange der halten wird.

Hi, erstmal danke für eure Antworten. Habe gestern mein Dakota wiederbekommen. War am ende nicht ganz so schlimm wie es anfangs aussah. Das einzige was hinterher noch passierte, vorgestern beim starten flog eine Zündkerze samt Gewinde raus. Wie kann so was passieren? Die wurden erst vor der Reparatur gewechselt und mir ist nichts aufgefallen das Gewindereste an der Zündkerze waren. Zum Glück wurde es auch noch schnell repariert.
Danke und Gruß Tyni...

Oben