Motor Neufahrzeug vor Auslieferung im Rahmen der Übergabeinspektion im Stand warmlaufen lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kia Sportage, 1000er Inspektion, knapp 8l Öl zu je 80€, plus Filter, round about 700€.

Preise von 2012 - da haben sich die Kunden immer gefreut.

... Aber zum TE hier wurde doch im Grunde alles gesagt. Es ist sein Geld, viel Geld und der Frust nachvollziehbar, trifft hier aber eben nicht auf Anklang.
 
Wenn ein Motor auch neu keine 20 Minuten Leerlauf verträgt dann wird die Prinzessin sowieso nicht alt. Wenn ich mir ansehe was manche Mietwagen so ertragen müssen, würde mir mein Hemi für 20 min Idle nach der Geburt um den Hals fallen.
 
Servus Zusammen,

danke Euch für die zahlreichen und unterschiedlichen Einschätzungen und natürlich für den "Fun" bei alledem.
Ihr seid hier gut drauf, das ist nicht in allen Autoforen der Fall.

Ja, ich habe da etwas übertrieben mit meiner Sorge oder zu laut gedacht.

Ich werde die Kiste kaufen und Freude daran haben. Ist alles immer Glücksache, wie fast das ganze Leben.

Es ist geradezu eine Bürgerpflicht sich angesichts des Wahnsinns da draußen schnell noch so eine Kiste ins Portfolio zu legen. Dieser Bürgerpflicht komme ich nun nach, sonst könnte es sein, dass ich meine Selbstachtung verliere.

Grüße Wolf
 
450 für nen Ölwechsel... Respekt. Wirklich. Das kann man schon fast nicht glauben...
2023 Sevis bezahlt 500€,jetzt 700€ wollen! 10l Oil,filter,schraube ca 150€ ingesamt bezahlen..hab noch 4L Oil,nächste Servis 5L bestellen 60€,filter,kabin auch ca 100€! Werkstatt 2 servis ca 1400€ zu hause 250€! Krank ne? 🙄
 
2023 Sevis bezahlt 500€,jetzt 700€ wollen! 10l Oil,filter,schraube ca 150€ ingesamt bezahlen..hab noch 4L Oil,nächste Servis 5L bestellen 60€,filter,kabin auch ca 100€! Werkstatt 2 servis ca 1400€ zu hause 250€! Krank ne? 🙄
Wahnsinn
Schlimmer ist, dass das die meisten einfach bezahlen.
 
Servus Zusammen,

danke Euch für die zahlreichen und unterschiedlichen Einschätzungen und natürlich für den "Fun" bei alledem.
Ihr seid hier gut drauf, das ist nicht in allen Autoforen der Fall.

Ja, ich habe da etwas übertrieben mit meiner Sorge oder zu laut gedacht.

Ich werde die Kiste kaufen und Freude daran haben. Ist alles immer Glücksache, wie fast das ganze Leben.

Es ist geradezu eine Bürgerpflicht sich angesichts des Wahnsinns da draußen schnell noch so eine Kiste ins Portfolio zu legen. Dieser Bürgerpflicht komme ich nun nach, sonst könnte es sein, dass ich meine Selbstachtung verliere.

Grüße Wolf

Aber das ist bei einem neuen Auto doch immer so dass man es so perfekt wie möglich haben willI. ch hätte ihn auch am liebsten in Detroit persönlich abgeholt.

Deinen Entschluss finde ich richtig! 👍🏽
 
Wahnsinn
Schlimmer ist, dass das die meisten einfach bezahlen.
Aber nicht jeder will alles selber machen.
Mit Anfang 20 habe ich auch immer alles an meinen Autos selber repariert (Zahnriemen oder Bremsflüssigkeit gewechselt usw. und natürlich auch alles andere).
Es waren dabei nicht nur alte Schrottkarren, auch teure Autos. Aber meistens aus finanziellen Gründen heraus. Für den Kaufpreis und das Benzin hatte es gerade so gereicht, aber nicht mehr für die Werkstatt. Heute mach ich nichtmal selber beim Motorrad die Räder ab wenn neue Reifen drauf müssen, oder einen Ölwechsel beim RAM , warum? Ganz einfach, mir ist dafür meine Zeit zu schade, ich gönne mir einfach den Luxus das Auto oder Motorrad in die Werkstatt zu bringen und fertig wieder abzuholen.
Ohne schmutzige Hände , die unter Umständen erst nach Tagen wieder richtig sauber sind.
Und das die Werkstatt immer teurer wird ist nunmal so, deshalb bekomme ich ja auch mehr Geld als noch vor ein paar Jahren. Leben und leben lassen und nur das Geld was man ausgegeben hat, hat man auch wirklich besessen 😎
 
Oben