Danke hierfür!Verstehe die Aufregung nicht...
Man kauft zun ersten Mal ein neues KFZ ohne Werksgarantie und möchte dementsprechend die höchst mögliche Sicherheit haben, dass der Wagen einwandfrei behandelt wurde. Dagegen ist nichts auszusetzen.
Wenn dann der Wagen vom Fachhändler unsachgemäß behandelt wird, darf man doch ruhig Fragen stellen oder gar von Kauf absehen. Ist doch völlig in Ordnung.
Der Händler fordert ja auch eine saubere Abwicklung meinerseits. Zurecht. Dann darf ich auch das gleiche tun.
Es ist doch eher ein Unding, dass viele alles einfach akzeptieren! Deswegen kümmert es den Verkäufer auch nicht was der korrekte Kunde verlangt. Gibt ja genügend "blöde" die jeden Morgen aufs neue aufstehen...
Glaube nicht, dass das bei den Challengern genauso gehandhabt wird. Es handelt sich nicht um ein deutsches Auto soviel ich weiß...Ich habe für mehrere deutsche Automobilhersteller die Klimakammern gewartet unter anderem für die Motorenprüfstände. Auf nachfrage beim zuständigen Ing. alle Motoren laufen nach dem zusammenbau zuerstmal mehrere Stunden auf dem Prüfstand Mit leerlau und vollgasphase. Erst wenn diese Motoren fehlerfrei laufen werden Sie in die Fahrzeuge eingebaut. Dh die Motoren sind bereits "eingefahren"
Ja das glaube ich auch aber der Hochmut wird noch so manchem Händlerfreund vergehen, insb. wenn man mit US-Fahrzeugen im Grünen Europa handelt.Es gibt Kunden, an die möchte man gar nicht verkaufen ...
Da muss ich mich leider bedeckt halten aber er gehört nicht zu den kleinen Klitschen.Vielleicht habe ich es überlesen.
Ist geschrieben worden, wer der Händler ist oder zumindest in welchem Ort er sein Unternehmen hat?
Das überzeugt mich, obgleich es mir natürlich nicht neu ist. Tut gut von extern bestätigt zu werden, damit man die restlichen Illusionen verliert. Ich denke da eben immer noch etwas "konservativ".Grundsätzlich gebe ich dir recht, manchmal könnte man echt aggressiv werden bei der allgemeinen Inkompetenz, Gleichgültigkeit und Ignoranz. Aber sich da rein zu steigern hilft nicht wirklich und ändert vor allem nicht diese Leute.
Wenn ich dir jetzt noch erzähle wie die Autos in deutschen Häfen behandelt werden...da bekommst du Kammerflimmern! Die werden mit kaltem Motor mit Vollgas vom Schiff geprügelt(Zeit ist Geld und so ein Kahn hat echt viele Autos an Bord). Mitunter stehen die dann auch noch sehr lange mit laufendem Motor im Zollbereich bevor es dann zum Lagerplatz geht(natürlich wieder mit Vollgas).
Ich glaube das im Autohaus, so sehr es dich auch ärgert, ist dein kleinstes Problem in der ganzen Lieferkette.
Bevor du das Wägelchen abholen kannst wurde es schon ordentlich misshandelt!
Wenn ich eine verglichen z.B. mit einem Porsche durchschnittlich verarbeitete Kiste mit veralteter Technik (betrachte ich nicht als Nachteil, ist aber so) für schlanke 65.000 € erwerbe (dazu muss man je nach Einkommensteuersatz ca. 110.000 € vor Steuer verdient haben), erwarte ich dummerweise, dass man mir ein Produkt übergibt, welches zumindest nicht auch noch durch den verkaufenden Händler misshandelt wurde.
Grüße Wolf