Motor Neufahrzeug vor Auslieferung im Rahmen der Übergabeinspektion im Stand warmlaufen lassen

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Es ist egal, du wirst von keinem Händler auch nur irgendetwas schriftlich bekommen.
Als Kunde wirst du nur partizipiert, wenn Kosten entstehen oder die Schuld bei dir liegen könnte.
Die Zeiten der Kulanz sind vorüber, alle sparen.
Das einzige, was passiert, dass du als unangenehmer Kunde auffällst und bei Problemen eher schlechter behandelt wirst, weil jemand dich scheisse findet.
So läuft das nun mal.
Das meine ich mit zum eigenen Horst machen….du änderst es eh nicht, nichts, wofür es sich zu kämpfen lohnt, du wirst auch von jedem Hersteller dazu schriftlich eine dir nicht passende Antwort bekommen….
 
Wahre Worte und genau deshalb bin ich ambivalent bzgl. Kauf Ja oder Nein.
 
Hallo Klaus,

nein, das ist nicht mein erster Neuwagenkauf aber es ist das erste Importfahrzeug OHNE Herstellergarantie.

Bei Kauf von Neuwägen über einen offiziellen deutschen Vertragshändler bedarf es dieser Angaben nicht, zudem hatten meine Neufahrzeuge immer meist deutlich unter 10 km auf der Uhr.

Grüße Wolf
 
Naja 80 wenn nicht sogar 98 % der neu Fahrzeuge haben mehr als 40 km auf der Uhr bzw hatten bevor sie an den Kunden gehen dieses sieht der Kunde nur nicht da der Tacho einmal Resettet werden kann vom Werk aus da sich während der Produktion , Probefahrten im Werk und der Fahrten in der Logistik bis zum Autohaus so einige Kilometer ansammeln deswegen gibt es den einmaligen werksresett der Tachos ! Und die Morotren werden nicht gerade zimperlich behandelt in dieser Zeit .
 
Hallo Klaus,

nein, das ist nicht mein erster Neuwagenkauf aber es ist das erste Importfahrzeug OHNE Herstellergarantie.

Bei Kauf von Neuwägen über einen offiziellen deutschen Vertragshändler bedarf es dieser Angaben nicht, zudem hatten meine Neufahrzeuge immer meist deutlich unter 10 km auf der Uhr.

Grüße Wolf
Wer ist der Importeur?
KW bietet eine eigene Garantie, die einer Herstellergarantie wohl ähnlich ist.
AEC arbeitet wohl immer noch mit externen Versicherern.
Was Du wahrscheinlich gänzlich knicken kannst, ist Kulanz.
Die deutsche Vollkaskomentalität kommt hier natürlich an ihre Grenzen.
Da muss man drüber stehn können.
Ein guter Händler mit ordentlicher Werkstatt kann da sehr vertrauensbildend sein.
 
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