Motor Neufahrzeug vor Auslieferung im Rahmen der Übergabeinspektion im Stand warmlaufen lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist egal, du wirst von keinem Händler auch nur irgendetwas schriftlich bekommen.
Als Kunde wirst du nur partizipiert, wenn Kosten entstehen oder die Schuld bei dir liegen könnte.
Die Zeiten der Kulanz sind vorüber, alle sparen.
Das einzige, was passiert, dass du als unangenehmer Kunde auffällst und bei Problemen eher schlechter behandelt wirst, weil jemand dich scheisse findet.
So läuft das nun mal.
Das meine ich mit zum eigenen Horst machen….du änderst es eh nicht, nichts, wofür es sich zu kämpfen lohnt, du wirst auch von jedem Hersteller dazu schriftlich eine dir nicht passende Antwort bekommen….
 
Wahre Worte und genau deshalb bin ich ambivalent bzgl. Kauf Ja oder Nein.
 
Hallo Klaus,

nein, das ist nicht mein erster Neuwagenkauf aber es ist das erste Importfahrzeug OHNE Herstellergarantie.

Bei Kauf von Neuwägen über einen offiziellen deutschen Vertragshändler bedarf es dieser Angaben nicht, zudem hatten meine Neufahrzeuge immer meist deutlich unter 10 km auf der Uhr.

Grüße Wolf
 
Naja 80 wenn nicht sogar 98 % der neu Fahrzeuge haben mehr als 40 km auf der Uhr bzw hatten bevor sie an den Kunden gehen dieses sieht der Kunde nur nicht da der Tacho einmal Resettet werden kann vom Werk aus da sich während der Produktion , Probefahrten im Werk und der Fahrten in der Logistik bis zum Autohaus so einige Kilometer ansammeln deswegen gibt es den einmaligen werksresett der Tachos ! Und die Morotren werden nicht gerade zimperlich behandelt in dieser Zeit .
 
Hallo Klaus,

nein, das ist nicht mein erster Neuwagenkauf aber es ist das erste Importfahrzeug OHNE Herstellergarantie.

Bei Kauf von Neuwägen über einen offiziellen deutschen Vertragshändler bedarf es dieser Angaben nicht, zudem hatten meine Neufahrzeuge immer meist deutlich unter 10 km auf der Uhr.

Grüße Wolf
Wer ist der Importeur?
KW bietet eine eigene Garantie, die einer Herstellergarantie wohl ähnlich ist.
AEC arbeitet wohl immer noch mit externen Versicherern.
Was Du wahrscheinlich gänzlich knicken kannst, ist Kulanz.
Die deutsche Vollkaskomentalität kommt hier natürlich an ihre Grenzen.
Da muss man drüber stehn können.
Ein guter Händler mit ordentlicher Werkstatt kann da sehr vertrauensbildend sein.
 
Immer wenn man glaubt, man hat schon alles gehört...🤣🤣🤣
Also ich liebe ja Techniker. Die sind so herrlich theoretisch.🤪
Die schaffen es seit 20 Jahren nicht, vernünftige Krümmerbolzen zu bauen, oder im das Tickern abzugewöhnen, obwohl sie wissen, das die Motore teilweise Stundenlang im Leerlauf laufen, aber sie bringen eine Einfahranweisung raus.🤦

Ein wunderbares Beispiel, wie man einen überflüssigen Arbeitsplatz rechtfertigt.👍💪🤣🤣🤣

Und dann wird auch noch ein Einfahrprotokoll verlangt.

1729341775623.gif
 
Ich habe für mehrere deutsche Automobilhersteller die Klimakammern gewartet unter anderem für die Motorenprüfstände. Auf nachfrage beim zuständigen Ing. alle Motoren laufen nach dem zusammenbau zuerstmal mehrere Stunden auf dem Prüfstand Mit leerlau und vollgasphase. Erst wenn diese Motoren fehlerfrei laufen werden Sie in die Fahrzeuge eingebaut. Dh die Motoren sind bereits "eingefahren"
 
Verstehe die Aufregung nicht...

Man kauft zun ersten Mal ein neues KFZ ohne Werksgarantie und möchte dementsprechend die höchst mögliche Sicherheit haben, dass der Wagen einwandfrei behandelt wurde. Dagegen ist nichts auszusetzen.

Wenn dann der Wagen vom Fachhändler unsachgemäß behandelt wird, darf man doch ruhig Fragen stellen oder gar von Kauf absehen. Ist doch völlig in Ordnung.

Der Händler fordert ja auch eine saubere Abwicklung meinerseits. Zurecht. Dann darf ich auch das gleiche tun.

Es ist doch eher ein Unding, dass viele alles einfach akzeptieren! Deswegen kümmert es den Verkäufer auch nicht was der korrekte Kunde verlangt. Gibt ja genügend "blöde" die jeden Morgen aufs neue aufstehen...
 
Oben