Motor macht dumpfes Geräusch und nimmt kein Gas mehr an

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Abgassystem muss ich noch nach schauen, sollte aber an sich in Ordnung sein, sonst würde er ja auch Murren wenn er noch kalt ist.

Auch darauf würde ich mich nicht verlassen. Komm weg von dem "das kann nicht sein weil wenn er kalt ist läuft er ja" denken. Du glaubst gart nicht was bei diesen Autos alles sein kann :mrgreen: .

Rudi1969
Das Getriebeöl werde ich mal nachprüfen..
Falls der Stand unten ist oder ich das gleich austausche.. was mache ich da am besten rein?!
PSF?! ATF?! Was ganz anderes?!

Wenn der Stand zu niedrig ist und da Öl nicht verbrannt aussieht bzw. riecht kannst du auch erst mal auffüllen. Musst nicht gleich alles ganz raus werfen.
Welches Öl dein Automatik genau benötigt kann ich leider nicht sagen. Aber da meldet sich bestimmt hier noch jemand dazu.

Lg
 
Sooo.. Thermostat ist draußen, gleiches Problem.. jetzt ist es keine 2 km nach dem starten aufgetreten.
Diesmal habe ich aber ein Video gemacht, lade das jetzt gleich hoch, dannn könnt ihr das auch mal hören.
 
Sooo.. Thermostat ist draußen, gleiches Problem.. jetzt ist es keine 2 km nach dem starten aufgetreten.
Diesmal habe ich aber ein Video gemacht, lade das jetzt gleich hoch, dannn könnt ihr das auch mal hören.

war Wasser drin?
 
Jop, kam mir direkt entgegen geschossen.. aber ich habe es trotzdem mal raus genommen.
Motor ist nun logischerweise deutlich kühler als vorher, aber das Problem tritt halt immer noch auf.
Ich hoffe auf den Videos hört man das.. am Handy war die Quali gerade ziemlich mies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Video habe ich hochgeladen.. es ist leider sehr leise (Boxen oder Kopfhörer lauter drehen) aber man hört was ich meine.
Habe das Video direkt an den richtigen Stellen zusammen geschnitten.

https://youtu.be/aPsfNYHmIA4
 
Hört sich an wie Zylinderabschaltung. Da laufen einige Töpfe nicht...
Zündung durchgemessen? Kompression stimmt?
 
Jetzt kommen wir langsam in Bereiche von denen ich (noch) absolut keine Ahnung habe.
Wie teste ich das und was wäre der nächste Schritt?!
Zündkerzen und Kabel wechseln?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Zündkerzen mal rausnehmen und anschauen
direkt nachdem er den Blödsinn gemacht hat
also fahren bis er spinnt
dann abkühlen lassen und Kerzen raus
 
Und wie sollten die dann (nicht) aussehen?!
^^
 
am besten ist wenn sie rehbraun sind
schlecht ist schwarz oder weiß
 
Also so wie es aussieht öffnet sich der Kühlkreislauf nicht, daher auch keine Kühlung.
!

Du hast doch geschrieben, dass der Kühler glühend heiß wird ! Also öffnet Dein Thermostat. Und jetzt öffnet er nicht ? Watt denn nu ?

Zitat: Hinzu kommt noch das wenn ich ne halbe Stunde fahre, ist der Motor samt Kühlergrill etc. glühend heiß.

Spätestens wenn das Thermostat raus ist, wird auch der Kühler beaufschlagt ! Dauert im Normalzustand dann allerdings länger, bis er in den "grünen" Temperatur-Bereich kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt mal 2 Bilder von den Zündkerzen gemacht, die sehen alle so aus.
Hinzu kommt noch das bei einem Kabel der Kontakt der oben auf den Zündkerzen steckt abgerissen ist..
Morgen also erstmal nen neues Kabel besorgen..

dodgeman1
Das Thermostat hatte ich auf Empfehlung einer Werkstatt rausgenommen, nachdem ich denen das erzählt hatte.
Könnte es ja wieder reinbauen.. wäre nicht das Problem.
 

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Die Farbe ist o. k., aber die Dinger sind bestimmt uralt, oder?
Kabel erneuern Zündkerzen erneuern ich glaub er kommt der Sache näher[emoji15]


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald, sehr sehr bald[emoji16])
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie alt die sind.. der Rost spricht auf jeden Fall nicht dafür, dass sie erst vor kurzem gewechselt wurden.
Werde nun erstmal alle wechseln, neues Kabel besorgen und dann testen.

Ansonsten würde mir noch Zündspule und Verteiler einfallen.
Oder eben doch Wandler.. aber das wäre echt mies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tausch alle Kerzen und alle Kabel
nimm mal die Verteilerkappe ab und prüfe ob die Frühverstellung leichtgängig ist
 
Habe es heute zeitlich leider nicht mehr zum Laden geschafft, morgen werde ich dann die Kabel kaufen (Zündkerzen habe ich schon) und das ganze dann erneuern.
Die Verteilerkappe nehme ich dann in einem mit ab.
:)


Schon mal vielen vielen Dank an alle für die wirklich gute Unterstützung, ich weiß das sehr zu schätzen.
:)
 
Kompression messen nicht vergessen...


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald, sehr sehr bald[emoji16])
 
Das muss ich in der Werkstatt machen lassen, habe dazu keine eigenen Mittel.
 
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