Ich hatte am Donnerstag, auf Empfehlung zweier Foristis hier, einen Termin bei einer Werkstatt im Landkreis Erding, um mir ein Angebot für Gas erstellen zu lassen.
Vorab wurde mir am Telefon gesagt, dass ich so ca. mit € 3.000,- rechnen müsse, man aber das Fahrzeug unbedingt vorher begutachten möchte, da man zwar schon einige RAM´s umgerüstet hätte, aber eben noch keinen 2009er HEMI.
Also bin ich hin und habe meinen Esel zur Blechbeschau vorgeführt. Erst wurde akribisch die Pritsche vermessen um die geeignete Tankgröße zu ermitteln, anschließend ging es auf die Hebebühne um auch noch von unten einen Blick zu riskieren, wie und wo man denn den Stutzen platzieren könnte, denn wie wohl oft üblich würde er nur schlecht hinter die Tankklappe passen, da beim 2009er dort zu viel Plastik vorhanden sei.
Jetzt überlegen sie, ob sie eventuell den Anschluss irgendwo im Heckbereich verbauen.
Frage: Wo habt ihr euren Gas-Anschlußstutzen verbaut?
Nun, gestern dann bekam ich vorab telefonisch einen Preis genannt: € 3.700,- incl. MwSt., TÜV-Gebühren und einer vollen Tankfüllung (140 Liter Bruttoinhalt).
Gegenüber den Summen, die hier so die Runde machen, sicherlich kein Schnäppchen, aber der persönliche Eindruck der Mannschaft sowie der allgemeine Zustand der Werkstatt geben mir das Gefühl, dort gut aufgehoben zu sein. Zudem wurden mir aktuell auf Gas umgerüstete Fahrzeuge vorgeführt, die gerade am Hof standen. Ich bin zwar nicht das Technikgenie, konnte zumindest aber trotzdem feststellen, dass die ganzen Schläuche etc. in den gezeigten Motorräumen sorgfältig verlegt waren.
Sobald ich die schriftliche Angebotsversion vorliegen habe werde ich den Auftrag an die Firma vergeben, denn beide Forumsmitglieder, die mir unabhängig voneinander den Laden empfohlen haben, haben dort schon zur vollsten Zufriedenheit schrauben lassen. Zudem bin ich der Meinung, dass gute Arbeit und gutes Material auch gutes Geld kosten muss, billig und trotzdem hohe Qualität gibt es nicht. Auch nicht bei mir im Laden, wir z.B. sind der teuerste Maschinenverleih Münchens, aber eben auch der mit der besten Beratung und dem besten Service und nicht zuletzt wohl deshalb auch der erfolgreichtse Verleiher hier in der Region. (
Man merkt, an Selbstbewußtsein mangelt es mir nicht, aber einige Körnchen Wahrheit sind schon dabei... )
:lol:
Ob dann deren Preis und Leistung mit meinem Qualitätsanspruch konform gehen wird sich dann ja erweisen, wenn die Anlage verbaut ist. Ich werde berichten.
Edit - PS: In
Karl´s Apotheke wollten sie pauschal € 5.000,- dafür haben...