Motor läßt sich nicht drehen nach Anflanschen am Getriebe!

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Danke für die Blumen.Nein,ist nicht mein erstes,kommt eher in Richtung 40.
Helfen halt ich für selbstverständlich,hab auch schon viel aus dem Forum profitiert.Man kann nicht alles wissen,deswegen halt ich so ein Forum für die beste Möglichkeit,sich fortzubilden,ohne sich irgendwelche Märchen von Werkstätten anzuhören (sei es aus Inkopetenz oder reiner Profitgier) und sich denen völlig auszuliefern. :cry:

=D> =D> =D>
 
dodgerico,


hast du einen tip, wo man etwas schneller an ersatzteile kommt?

nach deiner beschreibung/fehlerdiagnose werde ich sicher einige brauchen.

danke
gruß tom

Ist aber auch nur´ne Ferndiagnose.Bau erst den Automaten raus,schau,ob die Nasen noch da sind (kannst auch Foto´s machen und einstellen).Wenn sie abgebrochen sind,muß die Pumpe ab und zerlegt werden,wenn du Glück hast,reicht der Pumpenradsatz (falls es den einzeln gibt),wenn nicht,eine neue Pumpe.
Ich kenne jetzt auch nicht 100%ig jemanden,da kannste nur mal "Automatikgetriebe" bei google eingeben und dich mal durchtelefonieren,wer wie schnell Teile für´n RFE Automaten besorgen kann.
 
Hallo,
also Getriebe ist draußen.
Deine Fotos stimmen leider nicht mit meinem überein.
Mein Wandler hat keine Nuten,sonder ist an 2 Stellen außen verjüngt!
Im Automat habe ich keine Nasen entdeckt :oops:
Allerdings komische Mahlspuren!Waren das die Nasen?Die Welle hat auch einige kräftige Spuren.
Weiß nicht ob das Verschleiß ist oder von den"Nasen"die ich nicht sehe.Ich habe mit einer Telskop Minikamera mal in den Wandler bis zum Ende geschaut,sieht ziemlich mitgenommen aus,sieht man etwas schlecht :roll: Ich kopiere mal Bilder,hoffe es funktioniert!
 

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Uups ,kleiner Fehler meinerseits.Hab ich ganz übersehen,bei deinem Automaten handelt es sich ja um ein RFE -Automaten und nicht um ´nen älteren RE-Automaten,da hast du die Nasen als solches nicht mehr.Bei dir siehts so oder so ähnlich aus:


Uploaded with ImageShack.us

Das ändert aber leider nichts am Fehler selbst.Da wirst du wohl den Wandler wechseln können und die Pumpe (oder Einzelteile der Pumpe,je nach Verfügbarkeit).

Schau mal hier (auf dieser Seite 45RFE anklicken) ist´ne Explosionszeichnung:

https://www.ganzeboom.net/vervolg.asp?mid=onderdelen&cmdActie=prijslijst&brand=3

Wenn du Glück hast,tauscht du nur Teil Nr. 530 oder halt die komplette Pumpe 500.

Kannst ja bei denen mal anfragen,ob die die Teile da haben.
 
Uups ,kleiner Fehler meinerseits.Hab ich ganz übersehen,bei deinem Automaten handelt es sich ja um ein RFE -Automaten und nicht um ´nen älteren RE-Automaten,da hast du die Nasen als solches nicht mehr.Bei dir siehts so oder so ähnlich aus:
[ Bild ]

Uploaded with ImageShack.us

Das ändert aber leider nichts am Fehler selbst.Da wirst du wohl den Wandler wechseln können und die Pumpe (oder Einzelteile der Pumpe,je nach Verfügbarkeit).

Schau mal hier (auf dieser Seite 45RFE anklicken) ist´ne Explosionszeichnung:

https://www.ganzeboom.net/vervolg.asp?mid=onderdelen&cmdActie=prijslijst&brand=3

Wenn du Glück hast,tauscht du nur Teil Nr. 530 oder halt die komplette Pumpe 500.

Kannst ja bei denen mal anfragen,ob die die Teile da haben.

So Dodgerico,

Abschlußbericht!

Erstmal ein ganz herzliches Dankeschön für deine Hilfe! :lol:
Habe bei denen angerufen,leider "nur eine komplette Ölpumpe bekommen".
Dies ging aber per Nachnahme innerhalb 2 Tage.
Schon zusammengebaut und!!!!!
:-D
Kiste läuft!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
Anbei noch ein Foto was kaputt war.
Bis dembalde ,dann aber hoffentlich ohne so einem Ärger!

Gruß Tom!
 

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Freut mich,das der Automat wieder läuft.
;)

Beim Daimler (bzw. jetzt Fiat) hätten´se dir bestimmt ´nen neuen Automaten auf´s Auge gedrückt.
 
Freut mich,das der Automat wieder läuft.
;)

Beim Daimler (bzw. jetzt Fiat) hätten´se dir bestimmt ´nen neuen Automaten auf´s Auge gedrückt.

Jetzt hab ich aber doch noch was.


Bin heute gefahren und bei ca. 80 km/h habe so eine Art rumpeln oder Aussetzer !Muß vom Getriebe kommen.
Kann es sein, dass wenn der Getriebeölstand noch nicht 100% stimmt das dies auftritt.
Oder besser nochmal reset machen und neu anlernen lassen!?
Symtom ist nur bei dieser Geschwindigkeit bei Teillast.
 
Mach es einfach (Ölstand kontrollieren,reseten),ist nie verkehrt und du kannst dann die zwei Sachen schon mal ausschließen.

Hast du die Pumpe selbst gewechselt?
Hast du drauf geachtet,ob irgendwelche Späne/Brocken im Automaten/Wandler rumkullern?

Wenn´s aber nur bei Teillast und nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit ist,hmm,???
 
Mach es einfach (Ölstand kontrollieren,reseten),ist nie verkehrt und du kannst dann die zwei Sachen schon mal ausschließen.

Hast du die Pumpe selbst gewechselt?
Hast du drauf geachtet,ob irgendwelche Späne/Brocken im Automaten/Wandler rumkullern?

Wenn´s aber nur bei Teillast und nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit ist,hmm,???

Also habe ich gemacht,hat sich nichts geändert.

Pumpe habe ich selbst gewechselt.
Es waren keine Späne oder Brocken im Wandler!
Hatte nach dem Pumpenumbau auch nochmal neues Getriebeöl genommen!

Krieg schon langsam die Krise :oops:
 
Bei nur der Problematik "rumpeln bei 80 und Teillast" würde ich ja auf den Overdrive tippen.EWiß jetzt aber nicht,ob´s da einen Zusammenhang mit dem Pumpenwechsel gibt.Ich weiß jetzt auch nicht genau,wie die diese 2 Stufen der Pumpe genau funktionieren.Ferndiagnosen erschweren das ganze zusätzlich.
Ist es denn in allen Gängen bei 80?Schalte mal manuell und bleib im 2 und fahr 80 und schau,ob´s da auch rumpelt.
D.h.,versuch mal rauszufinden,ob´s nur in einer Fahrstufe auftritt oder in mehreren.Da ist das einzige,was mir dazu jetzt noch einfällt.
 
Hallo,

habe den Fehler gefunden.

Hatte Fehlzündungen!!!Neue Kabel und der Ram läuft....

Andere Frage, gibt es für die Drehstäbe eine Grundeinstellung?
Oder stellt man diese nach Gefühl ein?

Gruß Tom
 
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