Hi,
Mein RAM mag aktuell etwas häufiger nicht so recht losfahren (fühlt sich an als würde man bei einem Schalter die Kupplung extrem schleifen lassen aber ordentlich Gasgeben).
Problem ist eigentlich nur zu beobachten wenn er lange stand (über Nacht) also quasi richtig kalt ist.
Auf D rollt er erstmal wie gewohnt langsam an, wenn man jedoch Gas gibt passiert nichts außer einer Art stottern oder bocken und nach 1 bis 2 Sekunden geht die Fuhre entsprechend Gaspedalstellung vorwärts. Heute konnte ich beobachten dass die Drehzahl sank, von ca. 1200/1300 auf 800 während des Gasgebens um dann direkt wieder hochzugehen als "der Spuk" vorbei war.
Das Phänomen an sich habe ich eigentlich nur bei der Ersten Fahrt am Tag, nach 9-10h auf Arbeit konnte ich ein erneutes Auftreten bisher nicht beobachten. Er fährt auch danach komplett unauffällig (gelegentlich etwas rau im Leerlauf, aber da denk ich mir nix bei
). Das Phänomen hat er auch früher schon gezeigt jedoch sehr selten und vereinzelt, derzeit hat es sich gehäuft auf oftmals morgens. Haben es beim letzten Servicetermin (Öl 5W20, Zündkerzen) auch angesprochen, woraufhin Getriebeölstand gecheckt wurde, ohne Mangel. Fehler trat in der Werkstatt natürlich auch nicht auf.
KM derzeit 56.000, kein Anhängerbetrieb, keine langen Vollgasorgien (mal ja bis 170Sperre, sonst 130/140), Pinion-Mutter (die vom Rückruf) wurde beim Termin bisher nur auf NM-Wert geprüft immernoch min. 285, Werkstatt AAS Berlin
Was kann das sein? Normal ist das ja sicher nicht.
Vielen Dank im Voraus, gern reiche ich fehlende Infos nach.
Mein RAM mag aktuell etwas häufiger nicht so recht losfahren (fühlt sich an als würde man bei einem Schalter die Kupplung extrem schleifen lassen aber ordentlich Gasgeben).
Problem ist eigentlich nur zu beobachten wenn er lange stand (über Nacht) also quasi richtig kalt ist.
Auf D rollt er erstmal wie gewohnt langsam an, wenn man jedoch Gas gibt passiert nichts außer einer Art stottern oder bocken und nach 1 bis 2 Sekunden geht die Fuhre entsprechend Gaspedalstellung vorwärts. Heute konnte ich beobachten dass die Drehzahl sank, von ca. 1200/1300 auf 800 während des Gasgebens um dann direkt wieder hochzugehen als "der Spuk" vorbei war.
Das Phänomen an sich habe ich eigentlich nur bei der Ersten Fahrt am Tag, nach 9-10h auf Arbeit konnte ich ein erneutes Auftreten bisher nicht beobachten. Er fährt auch danach komplett unauffällig (gelegentlich etwas rau im Leerlauf, aber da denk ich mir nix bei
KM derzeit 56.000, kein Anhängerbetrieb, keine langen Vollgasorgien (mal ja bis 170Sperre, sonst 130/140), Pinion-Mutter (die vom Rückruf) wurde beim Termin bisher nur auf NM-Wert geprüft immernoch min. 285, Werkstatt AAS Berlin
Was kann das sein? Normal ist das ja sicher nicht.
Vielen Dank im Voraus, gern reiche ich fehlende Infos nach.