Mittelkonsole ausbauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also vorab,hab schon gesucht ohne ende aber nichts gefunden. Vielleicht auch zu blind.

Ich möchte bei meinem Dodge Ram 2500 Sport, 5,7 V8 die Mittelkonsole ausbauen.
Möchte natürlich auch nichts von meinem neuen Auto zerstören.
Hab schon mal vorsichtig versucht, aber kann die Schrauben irgendwie nicht finden.
Wäre schön wenn mir jemand ne Anleitung geben könnte.
Mit Bildern wäre natürlich fantastisch.
Gruß
Meiers

Hallo,
Baujahr ist 2007.
War eigentlich auf der such nach dem Steuergerät für mein Parc-Distance.
Dieses hab ich aber schon unter dem Sicherungskasten gefunden.
Trotzdem öchte ich noch ein neues Radio verbauen.
Doppel Din mit neuem Rahmen usw.
Wie gesagt, ist ein Sport mit 5 Sitzen und Mittelkonsole.
Hoffe du kannst helfen.
Gruß
Meiers

Hast du mit oder ohne Mittelkonsole?
Wenn mit Mittelkonsole, dort die Gummi-Einlagen raus nehmen, darunter befinden sich Schrauben, diese alle entfernen, dann kannst du die Mittelkonsole entfernen.
Anschließend die vordere Ablage (nur bei der kleinen Mittelkonsole) entfernen, danach kommst du an zwei Schrauben , die von unten die Blende des Armaturenbretts halten, wo das Radio und die Heizungsbedienung sitzt. Wenn die weg sind, genügt ein kräftiger Zug an der Blende und du hast das Ding in der Hand.

Gruss Chris

Hallo,
Also ich habe die Mittelkonsole mit dem großen Tunnel und der Armauflage drin.
Werd ich mir nächste Woche mal ansehen.
Danke
Meiers

ist eigentlich ganz einfach, hab sogar ich als beamter geschafft, hab damals meinen mittelsitz gegen eine mittelkonsole getauscht, halterungen und löcher sind gleich, soweit ich noch weiss, sind es nur 4-6 schrauben ohne großen aufwand.

So, ich habe damals den einfachen Weg genommen und hab alles einbauen lassen.
Nun möchte ich aber in der Mittelkonsole einen Hupenknopf einbauen und die Kabel dann nach vorne in den Motorraum führen, wo ich ein Horn mit Kompressor betreiben möchte.
Stromzufuhr zum Relais möchte ich von der Steckdose aus der Mittelkonsole nehmen.
Aber zum Kabelziehen bekomme ich den Mitteltunnel immer noch nicht raus.
Man kann ihn seitlich aus der Verankerung klicken, aber an zwei Stellen will er sich nicht lösen.
Ich Versuch auch ein Bild hochzuladen.
Dort wo mein Finger ist bei den Schrauben. Sieht von unten aus, als wären da irgendwelche Klammern, die sich aber nicht lösen wollen durch ziehen, und kaputt machen möchte ich die Konsole auch nicht.
Fahrzeug Dodge Ram 2500 Sport 5,7 l V8 .
Hoffe jemand hat das schon mal gemacht und kann helfen.
Danke im Vorraus schon mal.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB
Einfach mal bei "youtube" suchen ...

[youtube]yZbE9XHxjX8[/youtube]

[youtube]PtyZlttEYdk[/youtube]

... und der Vollständigkeit halber ...

[youtube]cQVwArVWcHE[/youtube]

Danke erstmal.
Hab ich vielleicht was übersehen, aber so eine Mittelkonsole wie ich habe konnte ich da nicht sehen.
Also hat noch jemand ne Idee, wie ich den Tunnel ohne kaputt zu machen heraus bekomme.
Gruß
Meiers

Hat noch keiner die obige Mittelkonsole ausgebaut, oder davon gehört, wie es geht?

Nein.
Leider nicht.
Hab leider eine anderen Mittelkonsole wie in den Videos.
Lässt sich auch hochziehen, nur da wo in die Staufächer geht nicht.
Da sitzen irgendwelche Klammern, die das Ding reichlich fest halten.
Gruß
Meiers

Oben