mhhh was ist der fehlercode p0300

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hallöle zusammen
habe meinen dicken vor kurzem eine neue batterie eingebaut und jetzt leuchtet öffters die motorkontroll-lampe auf
:(
:(
hab den fehlercode ausgelesen und der ist p0300 hatt von euch jemand eine ahnung was dieser besagt?? hab schon ein bisserl geschaut und bin auf dieses gestoßen -MULTIPLE ZYLINDER-FEHLZÜNDUNG
:?:
:?:
:?:
keine ahnung was das beteutet :oops: :oops:
 
hallöle zusammen
habe meinen dicken vor kurzem eine neue batterie eingebaut und jetzt leuchtet öffters die motorkontroll-lampe auf
:(
:(
hab den fehlercode ausgelesen und der ist p0300 hatt von euch jemand eine ahnung was dieser besagt?? hab schon ein bisserl geschaut und bin auf dieses gestoßen -MULTIPLE ZYLINDER-FEHLZÜNDUNG
:?:
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keine ahnung was das beteutet :oops: :oops:

du hättest vorm ausbauen der batt. den Motor abstellen sollen :mrgreen: :mrgreen:

aber im ernst:müsste sich wieder einrencken.
 
danke für die schnellen antworten da werd ich wohl doch einmal zum mechaniker meines vertrauens müssen :mrgreen: :mrgreen:
 
Danke für den link :lol: :lol: Odin
könnte mir vieleicht jemand noch einen tipp geben welche ursache das haben könnte??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmm ich hatte das bei meinem vor Kurzem auch. Zuerst wars der fehler P0303, Fehlzündung aufm 3 Zylinder. Hab ich wieder gelöscht den fehlercode. Ein paar tage später hatte ich auf einmal die MKL am leuchten, hatte auch bemerkt wie der sich irgendwie verschluckt hatte als der auf gas Umgeschaltet hat, wieder fehlercode ausgelesen. po303 und p0300. Also wieder Fehlzündung auf Zyl 3 und p0300 multiple fehlzündung ( zyl 6) Hab den Fehler wieder gelöscht und seit nen paar tagen ruhe.
Nun frag ich mich woher das kommt. Ich hatte schonmal vor dem gasumbau öfters mal das Problem das ich fehlzündungen hatte und der Motor nicht richtig in die Gänge kam, auch wenn ich an der Ampel Stand, fing der im Stand an aufeinmal zu Ruckeln wie Sau. Motor aus und wieder an, dann lief er wieder. Hab alle Zündkabel/Verteiler/Finger/Kerzen neu. Wo drückt denn bei meinem Dicken der Schuh??
 
ich fahr auch mit gas
und hab den fehler auch schonmal (p 300-304 oder so)
kommt bei mir nur in "extrem" situationen vor....
der wagenn stand drei tage und lass den dann bei -10° an als beispiel...
geht nach ein paar tagen von selbst wieder aus die warnlampe
mir wurd gesagt is nich schlimm und kann vorkommen
da der BC schon bei einer hundertsten milisekunde abweichung beim zünden die fehlermeldung ausgibt...
hab auch noch nie bemerkt das der dann irgendwie sich verschluckt hat o.ä.
lief ganz normal
der ram hatt halt sein eigenleben... :mrgreen:
 
ersteinmal danke für die antworten zu dem proplem mit der fehlermeldung
;)

so und nu hab ich es geschaft das motorwahrnlicht ist aus :lol: ich habe meine batterie abgeklemmt -ca.15 min- danach den büffel gestartet und das wahrnzeichen war aus und auch keine fehlermeldung mehr !! na jetzt bin ich gespannt wie lange das so ist :mrgreen:
übrigens Ram-Sam hat geschrieben das er auch so ein ähnliches problem hat - du aber ich fahre kein gas und meiner hat auch nicht irgendwie geruckelt- ich habe bei mir eine steuerung eingebaut bekommen damit ich ethanol fahren kann diese habe ich jetzt ausgeschaltet fahr ich ja eh nicht - aber versuch es auch mit der batterie abklemmen vieleicht hast du auch glück
 
na mit der batterie is alt weiss ich auch...
brauch ich aber nich,ich weiss ja was es is und geht nach ein paar tagen von selbst aus...
hast meinen "bericht" nich richtich gelesen... :mrgreen:
macht ja nix das du nich auf gas fährst war ja nur so dahingeschrieben ...just for info
ruckel,von ruckeln hab ich auch nix geschrieben
setzen sechs text nicht gelesen.... :mrgreen:

schönen abend noch
 
das "ausschalten" der MIL behebt doch den Fehler nicht, aber nun gut...

bei mir wars vor einger Zeit ne defekte Zündkerze, die den Fehler verursacht hat, bzw ne Zündkerze, wo der Elektrodenabstand viel zu gering war...
 
na mit der batterie is alt weiss ich auch...
brauch ich aber nich,ich weiss ja was es is und geht nach ein paar tagen von selbst aus...
hast meinen "bericht" nich richtich gelesen... :mrgreen:
macht ja nix das du nich auf gas fährst war ja nur so dahingeschrieben ...just for info
ruckel,von ruckeln hab ich auch nix geschrieben
setzen sechs text nicht gelesen.... :mrgreen:

schönen abend noch

mhhhh scheiße so geht das wenn alter sack seine brille nicht auf hatt :shock: :shock: ne hab ich echt nicht richtig gelessen sorry :oops:
 
das "ausschalten" der MIL behebt doch den Fehler nicht, aber nun gut...

bei mir wars vor einger Zeit ne defekte Zündkerze, die den Fehler verursacht hat, bzw ne Zündkerze, wo der Elektrodenabstand viel zu gering war...

hallo Rik
das habe ich mir eigentlich auch gedacht !! und deswegen werde ich auch die zündkerzen noch wechseln kann ja kein schaden sein :lol: ich weis ja nicht wie lange sie schon im dicken drinnen sind :mrgreen:
sch........
:evil:
heute kommt p0302 2 zündkerze hat einen schlag werd ich nu doch alle wechseln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vorher auch das Problem mit dem Fehlercode P0301 (sporadisch) und habe die Zündkerzen gewechselt und nun habe ich den Fehlercode P0300 dauerhaft, aber er läuft einwandfrei ohne Rucken oder anderen Aussetzern. Was habt ihr denn für Zündkerzen drin? Ich habe jetzt NGK drin, ich glaube nämlich, das es an den Zündkerzen liegen könnte...
 
Bei mir geht´s jetzt auch mit P0300 los...
:evil:
 
Ich finde solche Aussagen immer ziemlich irritierend.
Wieviel hatte dein Auto runter, bis die Schäden anfingen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

hab seid einiger Zeit das selbe Problem"https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=66&t=28182".

Ganz plötzlich früh beim Starten "P 0300" und dann war auch bei Drehzahlen über 2500U/min. ein ruckliger Motor zu spüren. Egal ob Gas oder Benzinbetrieb.
Hatte die einfachen NGK, ein Jahr, aus nem alten Wartungskit drin. Kerzen gewechselt (die guten NGK Iridium) und die Batterie abgeklemmt - Pole zusammen gebunden - Zündschlüssel 15 sek. auf Start - alles wieder dran - Motor angelassen und läuft super und ruckelt nicht
:-D
:-D
.
Nach 3 oder 4 Tagen P0300 wieder da
:evil:
aber Motor läuft normal. Ich lass jetzt den Fehler vom Guten weglöschen und schau mal was passiert.

Ich halt euch auf dem Laufenden.

Gruss Holger
 

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