Also dann will ich mal.
Bei mir mußte dann die Kopfdichtung gewechselt werden. Eine Kerze, die 8te, war nach kurzer Standzeit rostig. Wasser im Zylinder.
Kopfdichtung gewechselt, Motor läuft aber Getriebe schaltet nicht mehr über 4000U/min.!!!
Werkstatt sucht nochmal und findet nicht 100%zig verbundene Stecker aber an und dann immer wieder Fehler 300 + 301 oder 306 oder andere.
Getriebe schaltet immer noch nicht richtig. Zu einem Automatikgetriebe Guru gefahren und der checkt alles durch. Soll heißen Ölzustand und Menge, alle Drücke am und im Getriebe, sämtliche Verbindungen zum Motor Schaltgestänge und so, es wird auch die Kupplung ausgelesen und von einem Spezi der zum Team gehört gegengecheckt und für gut befunden.
Fazit Getriebe ist in Ordnung aber Motor zeigt immer noch p300 + 301 und das schlägt durch bis ins Getriebe hat ja bei mir alles nur ein PCM, gibt keine richtigen Schaltinfo`s und muß für eine weitere Diagnose erst komplett behoben werden.
Jetzt steht er wieder beim Schrauber und der checkt nochmal alle Kerzen+Zündspulen und allen anderen elektr. Verbindungen. Wird alles behoben, heißt Fehler gefunden muß auch das Getriebe wieder schalten wie es soll.
Ich halt euch auf dem Laufenden
Gruss Holger
PS. für alle die es interessiert Fachbetrieb für Automatikgetreibe mit langjähriger Erfahrung "Fahrzeugtechnik Hetzel in Ubstadt-Weiher" -
https://www.fzth.de