Metrisch, Zoll oder was?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

hoffe hab hier die richtige Area halbwegs getroffen. Ich würde gerne mal wissen wie es bei Dodge mit den Schrauben aussieht. Ist das alles noch Zoll oder doch schon metrisch? Ich hab irgendwo mal gehört das bei amerikanischen Fahrzeugen seit den 80ern oft auch metrisch verwendet wird. Stimmt das? Und wenn ja wie verhält es sich bei relativ aktuellen Fahrzeugen ab 2000?

Vielen Dank

Gruß Jojo

Vielen Dank für deine Antwort.

Bist du hier der einzige der schraubt? Weiss der Rest darüber nix? Mich würde es auch allgemein an amerikanischen Fahrzeugen interessieren wenn ja jemand Informationen drüber hat, genauso wie bei den alten Ami´s und ob das stimmt das es ab nen gewissen Baujahr nur noch metrisch gibt oder ob das Quatsch ist.

Vielen Dank

Mein F350 hat sowohl metrisch, wie auch Zoll verbaut!
An dem Chevy C1500 1989 von meinem Nachbarn habe ich bis jetzt nur Zoll-Schrauben gefunden!

Also mir ist zumindest bis jetzt noch keine zollige Schraube unter gekommen. Hab ´nen 03er Ram und ich meine zu wissen das hier nur metrische Schrauben verbaut wurden.
Nur bei den Radbolzen bin ich mir net ganz sicher. :roll: :oops:
Dem Bernd/Wingfox und sicher auch der PropaneRam hier aus´m Forum sollten Dir ganz sicher die richtige Antwort geben können. Sprich sie mal an.
Grüße
dem Heiko

Mir ist bei noch keinem Dodge eine Zoll Schraube untergekommen, Radmuttern sind mein Leben lang schon Radmuttern gewesen, ganz merkwuerde Schrauben, ich lass bei Radmuttern, nehme sie einfach wie sie sind .....

Bei Ford und GM wurde schon wild gemischt, ueber Harley und Big Dog lass ich mich besser nicht aus Kunde liest mit :mrgreen:

bei meinem 2006er srt10 sind sie gemischt. am besten bei reperaturen beide werkzeuge (metrisch und zollschlüssel) bereit legen...dann bekommt man auch alle schrauben ohne beschädigung auf sofern sie nicht verrostet sind
;)

gruß

Neueste Beiträge

Oben