Meinungen und Statements

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie hieß es schon in unzähligen anderen Freds: "Und jeden morgen steht ein Dummer auf, Du musst ihn nur finden." :mrgreen:

Also wenn ich meinen grade nicht behalten wollte, könnte ich ihn der TE um € 30.000,- anbieten
;)

Kein LPG, dafür genug km (113.000), kein Ziehen in eine Richtung, zwei Jahre jünger, kein illegaler Xenon Einbau, zGG 3.49 to

Hallo Gemeinde,

habe heute nochmals mit dem Verkäufer telefoniert, war positiv überrascht, es gibt eine vernünftige Kommunikationsbasis.

Natürlich....sind da immer noch so ein, zwei Bedenken....

...aber Gen. 4 mit Allrad, LPG und nicht so vielen Kilometern gibt es irgendwie nicht so...

Dann jammer bitte nachher nicht rum, wenn sich rausstellt, dass nur drei Reifen da sind und er nach links zieht, weil er einen fetten Klatsch hatte... Es gibt Gen 4 mit Allrad und Gas wie Sand am Meer, echt...

Dass du positiv überrascht wurdest, liegt daran, dass er gemerkt hat, dass du die einzige bist, die einen so hohen Preis zahlen würde...

Was ist mit dem nach links ziehen?

Das habe ich überlesen sorry: 3,51 Tonnen????? Was soll denn der Schwachsinn, da macht man 3,49 Tonnen, in D zumindest, in Niederlande machte das vielleicht Sinn, aber lass den ablasten, dann gehst du alle 2 Jahre zum TÜV! Mit 3,51 darfst du nur 80 fahren!

Wenn das ein Händler ist, dann soll der das alles machen, ansonsten sei so gut und lass die Finger weg... AUCH wenn er wirklich in eine Richtung zieht, dass da dann was nicht stimmt, hat einen Grund, der kann teuer sein!

ist totaler schwachsinn, übrigens reichen 3,5t (die komma 49) brauchts nur noch wegen der maut. und ich hatte tatsächlich auch schon mal so einen sprinter mit 3,6t zGG: tja, zu schnell und fahren ohne fahrerlaubnis, weil er nicht in den schein geschaut hat :twisted: :twisted: :twisted:

ist totaler schwachsinn, übrigens reichen 3,5t (die komma 49) brauchts nur noch wegen der maut. und ich hatte tatsächlich auch schon mal so einen sprinter mit 3,6t zGG: tja, zu schnell und fahren ohne fahrerlaubnis, weil er nicht in den schein geschaut hat :twisted: :twisted: :twisted:

Ist die "Komma 49" nicht eh auch Schmuh? Es heißt doch immer "größer 3.5t". 3.50t sind somit nicht inkludiert... Dachte ich immer...

Ist die "Komma 49" nicht eh auch Schmuh? Es heißt doch immer "größer 3.5t". 3.50t sind somit nicht inkludiert... Dachte ich immer...

In §3 StVO steht:

(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen
2.außerhalb geschlossener Ortschaften
a)für
aa)Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 t bis 7,5 t, ausgenommen Personenkraftwagen,
80 km/h,

D.h., mit einem zGG von genau 3500kg (wie z.B. auch meiner) gilt dieser Absatz nicht. Dementsprechend muss ich auch nicht nur 80km/h fahren. Anders sieht das bei 3.51to aus (was ziemlich dämlich wäre)...

Richtig bis 3.5 und ab 3.5 . Ich habe genau 3.5 Tonnen eingetragen und muß ganz normal alle 2 Jahre zum TÜV und auch sonst ist alles normal. Aber von dem Wagen würde ich auch Abstand nehmen.

Oben