Meine Blacklist/Whitelist bei der Mobile.de Recherche für Dodge Challenger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo allerseits,
Ich hege seit neustem den Wunsch mir ein Dodge Challanger zu holen. Mein Schwager der bereits einen besitzt hat mich zum Dodge Center in Weiterstadt geschickt, dort habe er seinen Dodge her, er hat bisher noch nie Probleme mit seinem Dodge gehabt (3 Jahre). Jetzt war ich aufgrund seiner Empfehlung am Freitag dort vorbei gefahren - habe auch direkt einen entdeckt der mir zusagt, jedoch habe ich auch hier gelesen das dass Dodge Center nicht so der beste Partner ist was den Kauf solcher Fahrzeuge angeht. Wie Aussagekräftig sind die VIN in diesem Fall? Habe mir heute die VIN geben lassen und diese direkt in Google eingegeben, leider mit bösem Schock. Laut Aussage hat der Challenger einen kleinen Frontschaden gehabt, wobei der Airbag nicht ausgelöst haben soll. Die Bilder sprechen eine andere Sprache. Carfax ist vorhanden und wird mir per E-Mail zugesendet. Auf was muss ich mehr Wert legen, die VIN oder Carfax? Was sagt das Forum dazu?

Lg
Hallo und immer noch herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Du suchst vermutlich einen Challenger, nicht Challanger, wenn Challanger drauf steht, ist er definitiv nicht zu empfehlen.
Du bist der Einzige, der sich da ein Bild machen kann, ob er mit den Vorschäden leben kann und will, oder nicht.
Zum Dodge Center Weiterstadt selbst kann ich nicht viel sagen, ABER: Wenn der Händler von einem leichten Frontschaden spricht, die Bilder aber einen total zerschossenen Chally zeigen, spricht das für sich. Laut den meisten Händlern haben die alle nur einen leichten Parkrempler gehabt, neuer Kotflügel, Haube, fertig, die (schockierende) Wahrheit zeigt dann die Bildersuche mit der VIN, die dann im Regelfall bei Badbid oder ähnlichem endet.
Das Carfax wird vermutlich einen Total Loss oder Junk Title mit deutlich mehr als "minor" oder "moderate damage" ausweisen, was der Händler vermutlich kleinredet ("das hat keine Aussagekraft, Fahrzeuge in den USA dürfen dann nicht repariert werden, Versicherungstechnische Gründe" etc.

Das Thema hatten wir ca 1 Millionen mal, es spricht nichts gegen einen GUT gemachten Unfaller, aber man weiß es halt vorher nicht, ob er gut gemacht ist. Wir hatten hier im Forum genug, die mit Unfallern und Flutern auf die Schnauze gefallen sind und viel geld verloren haben, wir haben genug, die zufrieden grinsend mit Ihren Unfallern durch die lande blubbern.
Schau ihn Dir an, im Idealfall nimm jemanden mit der Ahnung hat, so erhöht sich die Chance, dass Unstimmigkeiten auffallen (z.B. Spax-Schrauben in der Frontschürze^^). Mache VOR dem Kauf eine Achsvermessung, Dekra Gebrauchtwagensiegel etc.
 
Mich irritiert die Innenausstattung, macht sich der Händler die Mühe die auszutauschen? In der Tat endete die Suche auf badbid.
 
Der Händler nicht, aber die Litauer, die die Scheißbuden verkaufen wollen.

Dort ne Ziernaht, hier nen Aufkleber....
Und schon springt einer, in dem Fall du, drauf an.

Noch mal: Du hast die Bilder und die Falschaussage ("Lüge") des Verkäufers.
Was beschäftigst du denn noch mit der Kiste oder dem Händler im Allgemeinen?
 
Oben