Nun auch wieder das Lichtthema bei mir. Hab mich hier mal durch den mittlerweile angewachsenen Thread gewühlt. Hatte das Thema ja schon mal mit meinem mittlerweile verkauftem 2011er Laramie. In dem hatte ich alles was nach vorne strahlt auf die Philips Vision Christal umgerüstet.
Obwohl es heißt "kürzere Lebensdauer" waren die Birnen seit 2017 verbaut - ohne Ausfall. - Und leuchten beim neuen Besitzer immer noch.
Klar an LED kamen die nicht ran, aber waren wesentlich heller als die Serienteelichter.
Nachrüst - LED in die vorhandenen Scheinwerfer sind für mich kein Thema. Das ist mir eine Nummer zu viel an illegal. Wenn LED, dann gleich die Alpharex.
Nun hab ich den neuen Warlock mit Projektionsscheinwerfern. Dass die mit den Serienbirnen auch nicht der Hit sind, brauch ich ja nicht weiter ausmalen.
Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit den Philips NightGuide Platinum? Keine Ahnung wie lange es die schon gibt. Hab mich ja Jahre mit dem Lichtthema nicht mehr beschäftigt. Bei den Vision Christal heißt es 60% mehr Licht. Na ja, mehr als doppelt so hell als Serie hab ich die nicht empfunden, aber mit der Leuchtstärke konnte ich leben. 130 % ist bei den Night Guide Platin schon eine Ansage. Die sind dann vielleicht heller als euere Auxito u. Benzinfabrik u. was sonst noch an Nachrüst LED.
Na ja, glaub ich selber nicht wirklich. Aber Erfahrungen würden mich interessieren.
(rockauto)
Anhang anzeigen 88915