Mehr Licht ohne Umbau

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Bei YT sah das langwieriger aus. Aber ich bekomm das hin. Nur so einen praktischen "Nippelzieher" habe ich nicht, aber bau ich mir selber.
Ich hab die Nippelzieher.
:thumbup:
Nein, die sind nicht aus dem Beate Uhse Shop.
8)

Kommst zu mir dann machen wir das gleich bei beiden.
^^
 
Im Laufe des Lebens lernt man doch eigentlich mit Nippeln umzugehen.
Ob man da nun Werkzeug für benötigt ist einzig eine Frage der persönlichen Vorliebe. ?
 
Also ich hab nun beide Fern/Abblend ausgetauscht und es ist um Längen heller als zuvor, eine echtes Mehr an Sicherheit v.a. bei uns wo es sehr bewaldet ist und immer wieder Tiere hervorspringen.
 
Nun auch wieder das Lichtthema bei mir. Hab mich hier mal durch den mittlerweile angewachsenen Thread gewühlt. Hatte das Thema ja schon mal mit meinem mittlerweile verkauftem 2011er Laramie. In dem hatte ich alles was nach vorne strahlt auf die Philips Vision Christal umgerüstet.
Obwohl es heißt "kürzere Lebensdauer" waren die Birnen seit 2017 verbaut - ohne Ausfall. - Und leuchten beim neuen Besitzer immer noch.
Klar an LED kamen die nicht ran, aber waren wesentlich heller als die Serienteelichter.
Nachrüst - LED in die vorhandenen Scheinwerfer sind für mich kein Thema. Das ist mir eine Nummer zu viel an illegal. Wenn LED, dann gleich die Alpharex.

Nun hab ich den neuen Warlock mit Projektionsscheinwerfern. Dass die mit den Serienbirnen auch nicht der Hit sind, brauch ich ja nicht weiter ausmalen.
Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit den Philips NightGuide Platinum? Keine Ahnung wie lange es die schon gibt. Hab mich ja Jahre mit dem Lichtthema nicht mehr beschäftigt. Bei den Vision Christal heißt es 60% mehr Licht. Na ja, mehr als doppelt so hell als Serie hab ich die nicht empfunden, aber mit der Leuchtstärke konnte ich leben. 130 % ist bei den Night Guide Platin schon eine Ansage. Die sind dann vielleicht heller als euere Auxito u. Benzinfabrik u. was sonst noch an Nachrüst LED. :unsure::p:ROFLMAO: Na ja, glaub ich selber nicht wirklich. Aber Erfahrungen würden mich interessieren.

(rockauto)
P.9005NGP.jpg

 
Nun auch wieder das Lichtthema bei mir. Hab mich hier mal durch den mittlerweile angewachsenen Thread gewühlt. Hatte das Thema ja schon mal mit meinem mittlerweile verkauftem 2011er Laramie. In dem hatte ich alles was nach vorne strahlt auf die Philips Vision Christal umgerüstet.
Obwohl es heißt "kürzere Lebensdauer" waren die Birnen seit 2017 verbaut - ohne Ausfall. - Und leuchten beim neuen Besitzer immer noch.
Klar an LED kamen die nicht ran, aber waren wesentlich heller als die Serienteelichter.
Nachrüst - LED in die vorhandenen Scheinwerfer sind für mich kein Thema. Das ist mir eine Nummer zu viel an illegal. Wenn LED, dann gleich die Alpharex.

Nun hab ich den neuen Warlock mit Projektionsscheinwerfern. Dass die mit den Serienbirnen auch nicht der Hit sind, brauch ich ja nicht weiter ausmalen.
Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit den Philips NightGuide Platinum? Keine Ahnung wie lange es die schon gibt. Hab mich ja Jahre mit dem Lichtthema nicht mehr beschäftigt. Bei den Vision Christal heißt es 60% mehr Licht. Na ja, mehr als doppelt so hell als Serie hab ich die nicht empfunden, aber mit der Leuchtstärke konnte ich leben. 130 % ist bei den Night Guide Platin schon eine Ansage. Die sind dann vielleicht heller als euere Auxito u. Benzinfabrik u. was sonst noch an Nachrüst LED. :unsure::p:ROFLMAO: Na ja, glaub ich selber nicht wirklich. Aber Erfahrungen würden mich interessieren.

(rockauto)
Anhang anzeigen 88915


Ich kann dich so gut verstehen, ich war fast 2 Jahre auch so unterwegs. Fahre viel mit den Kids und keinen Bock auf Stress mit den Wegelagerern... Am RAM alles original oder eingetragen. Ich war auch mit den Philips unterwegs, bis eine den Geist aufgegeben hat und ich mal die 35€-Auxitos eingesetzt...
Seither ist der gute Vorsatz der Legalität dahin... Sehr Mehrwert ist echt der Hammer. Im Fernlicht sind noch Osram Nightbreaker, aber mit aktiven Shuttern machen die Auxitos auch bei Fernlicht richtig hell.
An die 2.000€ für komplett neue Scheinwerfer sind einfach nicht drin.
Ich hab damit meinen Frieden gemacht, schon TÜV und Polizei-Kontrolle hinter mit uns beide hatten keinen Stress damit.
Der TÜV hat sie mir sogar noch sauber eingestellt 😁
 
Ich kann dich so gut verstehen, ich war fast 2 Jahre auch so unterwegs. Fahre viel mit den Kids und keinen Bock auf Stress mit den Wegelagerern... Am RAM alles original oder eingetragen. Ich war auch mit den Philips unterwegs, bis eine den Geist aufgegeben hat und ich mal die 35€-Auxitos eingesetzt...
Seither ist der gute Vorsatz der Legalität dahin... Sehr Mehrwert ist echt der Hammer. Im Fernlicht sind noch Osram Nightbreaker, aber mit aktiven Shuttern machen die Auxitos auch bei Fernlicht richtig hell.
An die 2.000€ für komplett neue Scheinwerfer sind einfach nicht drin.
Ich hab damit meinen Frieden gemacht, schon TÜV und Polizei-Kontrolle hinter mit uns beide hatten keinen Stress damit.
Der TÜV hat sie mir sogar noch sauber eingestellt 😁
Danke für das Verständnis. :) Ich glaube, dass die Auxitos hell sind und es ist auch gut, dass du und viele andere damit keinen Stress mit TÜV u. Streckenkontrolle haben.
Ich hab das personifizierte Gesetz 3x in der Familie. Die sind zwar nicht in der Verkehrsüberwachung tätig - die sind noch schlimmer. :LOL:
Ist für mich einfacher den RAM mit legalen Modifikationen 😇 zu fahren, als zu diskutieren.

Na gut, scheint hier noch keine Erfahrungen mit den Philips Night Guide zu geben. Bin noch am überlegen, die Alpharex wären zur Zeit beim Oliver etwas günstiger zu ordern. 🤔
 
Prinzipiell gebe ich Dir mit den Auxitos recht.
Ich hab meine allerdings mittlerweile wieder rausgeschmissen.
1. weil eine ne Macke hatte, hab zwar neue von denen bekommen. War aber bisher zu Faul sie wieder einzubauen.
2. Im Trockenen finde ich die richtige gut.
Jedoch bei nasser Straße und Regen ist nach meiner Auffassung die Sicht deutlich schlechter.
3.Die Zubehör Scheinwerfer finde ich optisch sagen wir mal nicht schön.
Die running light Blinker finde ich lassen garnicht zum Gen4 und wenn ich dann noch an diese Kirmesfunktion beim einschalten denke. Dann ist ganz vorbei, ist aber ja alles Geschmacksache.
 
Danke für das Verständnis. :) Ich glaube, dass die Auxitos hell sind und es ist auch gut, dass du und viele andere damit keinen Stress mit TÜV u. Streckenkontrolle haben.
Ich hab das personifizierte Gesetz 3x in der Familie. Die sind zwar nicht in der Verkehrsüberwachung tätig - die sind noch schlimmer. :LOL:
Ist für mich einfacher den RAM mit legalen Modifikationen 😇 zu fahren, als zu diskutieren.

Na gut, scheint hier noch keine Erfahrungen mit den Philips Night Guide zu geben. Bin noch am überlegen, die Alpharex wären zur Zeit beim Oliver etwas günstiger zu ordern. 🤔
Zu den Philips kann ich nichts sagen.
Fahre jetzt gerade die Osram Night Breaker Laser. Das ist noch mal
ein Unterschied zu den „normalen“ Night Breakern.
 
Prinzipiell gebe ich Dir mit den Auxitos recht.
Ich hab meine allerdings mittlerweile wieder rausgeschmissen.
1. weil eine ne Macke hatte, hab zwar neue von denen bekommen. War aber bisher zu Faul sie wieder einzubauen.
2. Im Trockenen finde ich die richtige gut.
Jedoch bei nasser Straße und Regen ist nach meiner Auffassung die Sicht deutlich schlechter.
3.Die Zubehör Scheinwerfer finde ich optisch sagen wir mal nicht schön.
Die running light Blinker finde ich lassen garnicht zum Gen4 und wenn ich dann noch an diese Kirmesfunktion beim einschalten denke. Dann ist ganz vorbei, ist aber ja alles Geschmacksache.
Ich hab mal die 18 Seiten über die Nachrüst-Alpharex durchgeackert. Gut, die BlingBling Einschaltsequenz ist Geschmacksache. Was mich mit dem Kauf zaudern lässt ist die oft erwähnte, scharfe Hell-Dunkel-Grenze. Ein bisschen Streulicht ist man halt gewöhnt. Da stehen da dann auch so Sachen wie: "Im Grunde hat man eine weiße, schaukelnde Wand vor sich". Das integrierte DRL würde ich gar nicht anschließen wollen u. wäre in meinem Fall für die Katz.
Mein zugelassenes u. von den Stvzo-Einbaumaßen her, stimmiges Tagfahrlicht gefällt mir viel besser. Standlicht hab ich für meinen Geschmack auch gut gelöst.
.IMG_0733.jpg IMG_1055.jpg IMG_1057.jpg


Zu den Philips kann ich nichts sagen.
Fahre jetzt gerade die Osram Night Breaker Laser. Das ist noch mal
ein Unterschied zu den „normalen“ Night Breakern.

hast da mal einen Link zu den Osram Night Breaker Laser, welche da in die Gen4 Projektorscheinwerfer passen ?
In meiner Betriebsanleitung steht:
Projektor Headlamp - Low Beam 9005SI+
Projektor Headlamp - High Beam 9005LL

Die Osram scheinen das weiterentwickelte Pedant zu den Philips Night Guide zu sein.
 
Ich hab mal die 18 Seiten über die Nachrüst-Alpharex durchgeackert. Gut, die BlingBling Einschaltsequenz ist Geschmacksache. Was mich mit dem Kauf zaudern lässt ist die oft erwähnte, scharfe Hell-Dunkel-Grenze. Ein bisschen Streulicht ist man halt gewöhnt. Da stehen da dann auch so Sachen wie: "Im Grunde hat man eine weiße, schaukelnde Wand vor sich". Das integrierte DRL würde ich gar nicht anschließen wollen u. wäre in meinem Fall für die Katz.
Mein zugelassenes u. von den Stvzo-Einbaumaßen her, stimmiges Tagfahrlicht gefällt mir viel besser. Standlicht hab ich für meinen Geschmack auch gut gelöst.
.Anhang anzeigen 88972 Anhang anzeigen 88973 Anhang anzeigen 88974




hast da mal einen Link zu den Osram Night Breaker Laser, welche da in die Gen4 Projektorscheinwerfer passen ?
In meiner Betriebsanleitung steht:
Projektor Headlamp - Low Beam 9005SI+
Projektor Headlamp - High Beam 9005LL

Die Osram scheinen das weiterentwickelte Pedant zu den Philips Night Guide zu sein.

Klar kein Them, die hier hab ich drin.
Aktuell nur im Abblendlicht, hab hier aber noch nen zweiten Satz fürs Fernlicht liegen.
Baue ich aber erst ein sobald die normale Nightbreaker den Geist aufgibt.

OSRAM NIGHT BREAKER LASER HB3, +150% mehr Helligkeit, Halogen-Scheinwerferlampe, 9005NL-HCB, 12V PKW, Duo Box (2 Lampen) https://amzn.eu/d/3mWQAoY

Was ist jetzt bei Dir TFL? Das in der Haube?
Wer hat Dir das denn so abgenommen?
 
thx für den Link.

Ja, TFL ist in der Haube. Ist eins mit Zulassung u. braucht nicht abgenommen werden.
Die Einbaumaße sind auch gesetzeskonform. So knapp...😁
Mein Nachbar ist TÜV-Sachverständiger. Der meinte nur "geil".

https://www.amazon.de/LEDflex-flexi...t=&hvlocphy=9113483&hvtargid=pla-803682454550
Anhang anzeigen 88975
Standlicht war schon so, ist ein KW-Import.
Haste da mal nen link!? 😜
Sieht nämlich gut aus.

Naja bei den 400mm muss man dann aber leicht schräg auf den Zollstock gucken. 😂
 

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