Mehr Licht ohne Umbau

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Wie ist es mit dem Lüfter.
Hört man den wenn sie laufen.
Bei billigen hört man oft den Lüfter.
Kann man bei denen den Zentrierring verstellen?

Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt.
Der Preis scheint ja recht fair zu sein.
 
Pano B, und die passen, ohne Umbau der Verschlussklappe, da rein ? Oder musstest du ein Loch reinmachen für den rückwärtigen Lüfter ?
 
Plug n Play.
Kein Gebastle oder Bohren oder.....
Das war mir selbst ganz wichtig.
Es gibt noch die xtreme Variante die hat noch ausgelagert Elektronik und ist wohl nochmals deutlich kräftiger.
Aber mir ging es um eine bessere Ausleuchtung ohne gleich ungewollt Ziel der Rennleitung sein zu müssen.
Ich gehe in der Praxis davon aus, dass die Scheinwerfer nicht zu Flutlichtern mutieren, aber dort, wo sie leuchten soll es hell und entspannender sein beim Fahren.
 
Den Lüfter hörte ich nicht.
Ist ja ein V8 im Vordergrund
;)
 
Bei uns ist die Polizei aber mittlerweile auch nicht mehr ganz unfähig.
Lassen dann Motor aus und Licht anschalten und „hören“ dann.
:D
 
Plug n Play.
Kein Gebastle oder Bohren oder.....
Das war mir selbst ganz wichtig.
Es gibt noch die xtreme Variante die hat noch ausgelagert Elektronik und ist wohl nochmals deutlich kräftiger.
Aber mir ging es um eine bessere Ausleuchtung ohne gleich ungewollt Ziel der Rennleitung sein zu müssen.
Ich gehe in der Praxis davon aus, dass die Scheinwerfer nicht zu Flutlichtern mutieren, aber dort, wo sie leuchten soll es hell und entspannender sein beim Fahren.
Danke für deine Antwort.
Im Vergleich zur normalen HB3 sieht die etwas länger aus, dachte das kömnte knapp werden, so das der Lüfter komplett von der Verschlussklappe verdeckt wird.
 
PanoB
Sind das bei dir 9005/6 oder 9012 und Projektorscheinwerfer?
Ich hab leider Projektorscheinwerfer mit 9012 und da ist die Auswahl echt mies...
 
PanoB
Sind das bei dir 9005/6 oder 9012 und Projektorscheinwerfer?
Ich hab leider Projektorscheinwerfer mit 9012 und da ist die Auswahl echt mies...
9005

Bei uns ist die Polizei aber mittlerweile auch nicht mehr ganz unfähig.
Lassen dann Motor aus und Licht anschalten und „hören“ dann.
:D
Wenn die Leuchtkraft zum Blenden mutiert fällt man eher auf sicherlich.
Ich bin zu 90% auf der Autobahn unterwegs und da gibt es alle 2 km einen Ostblock SW Umbau vor allem an LKWs die haben eher eine Kontrolle verdient.
Problem bleibt unfairerweise, dass nach Recht im Ausland verbaute Teile die hier illegal sind trotzdem gefahren werden dürfen obwohl es die selbe Straße ist
;(
 
Problem bleibt unfairerweise, dass nach Recht im Ausland verbaute Teile die hier illegal sind trotzdem gefahren werden dürfen obwohl es die selbe Straße ist
Das ist so nicht ganz Richtig, wenn du in Deutschland am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmst muss dein Kfz auch den hier geltenden Vorschriften entsprechen
 
resumee nach erstem Tag Alltagsbetrieb:
Lichtfarbe 1a.
Leuchtstärke ok aber Luft nach oben ( dafür gibt es ja die höhergradigen Varianten von Philips).
Lüfter hörbar (wenn Motor aus
;)
).
Einzig uncool bisher ist die fehlende Justage der Drehung in der Fassung.
Die ist fix vorgegeben und irgendwo bei ca 45°. Das können die upgrades besser.
Ich habe heute ein bisschen die SW angepasst in der Hoffnung es damit etwas ausgeglichen zu bekommen ohne ein Blender zu werden.
Ich werde weiter berichten.....
 
resumee nach erstem Tag Alltagsbetrieb:
Lichtfarbe 1a.
Leuchtstärke ok aber Luft nach oben ( dafür gibt es ja die höhergradigen Varianten von Philips).
Lüfter hörbar (wenn Motor aus
;)
).
Einzig uncool bisher ist die fehlende Justage der Drehung in der Fassung.
Die ist fix vorgegeben und irgendwo bei ca 45°. Das können die upgrades besser.
Ich habe heute ein bisschen die SW angepasst in der Hoffnung es damit etwas ausgeglichen zu bekommen ohne ein Blender zu werden.
Ich werde weiter berichten.....
Endlich mal einer der abliefert
:thumbup:
nicht nur "voll geil, viel besser als alles andere"
^^

Danke dafür
 
resumee nach erstem Tag Alltagsbetrieb:
Lichtfarbe 1a.
Leuchtstärke ok aber Luft nach oben ( dafür gibt es ja die höhergradigen Varianten von Philips).
Lüfter hörbar (wenn Motor aus
;)
).
Einzig uncool bisher ist die fehlende Justage der Drehung in der Fassung.
Die ist fix vorgegeben und irgendwo bei ca 45°. Das können die upgrades besser.
Ich habe heute ein bisschen die SW angepasst in der Hoffnung es damit etwas ausgeglichen zu bekommen ohne ein Blender zu werden.
Ich werde weiter berichten.....
Wie berichtet stehen die bulps in ca. 45° schräg durch die Vorgabe in der Fassung.
Die Birnen sollen baulich vertikal eingebaut sein, damit sie horizontal abstraheln.
Hier ist es nun so, dass zur Fahrzeugmitte durch die Hälfte nach "schräg unten innen" ein Fokus entsteht und es nicht in die Breite leuchtet im relevanten Beriech, Die andere Hälfte nach "schräg oben außen" leuchtet hervorragend die Lärmschutzwände an
:P

Zu schade, dass es nicht in der Drehung justierbar ist....
 
PanoB
Ich beschäftige mich seit deinem Post auch mit dem Thema "günstige" LED-Nachrüstung, die Clabo-Dinger von Morimoto sind einfach zu teuer.
In Deutschland bekommt man 9012/HIR2 LEDs leider so gut wie gar nicht.
Die hier scheinen von den Bewertungen her interessant. Auch kann man wohl die Leuchteinheit drehen, was bei den Philips wohl nicht möglich ist.
https://www.amazon.com/dp/B087RDF7H...wVehicle=1&vehicleId=1&vehicleType=automotive
Ich muss mal die amerikanischen Foren durchsuchen, ob es in Kombination mit dem RAM Projektorscheinwerfer Erfahrungen gibt.

Schönen Gruß
Flo
 
Vogtländer II
Danke für den Tipp, ich hab ihn auf Facebook schon mal angeschrieben und auch gleich Preise bekommen. Da warte ich lieber auf die AlphaRex von Oliver, bevor da knapp 200€ in "Birnen" investiere.
Es muss doch auch preis-/leistungsmäßig gute LEDs geben, da mach ich mich mal in den amerikanischen Foren schlau.
 
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