Mehr Leistung durch elektrischen Ventilator ?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibt´s auch hier was zum Lesen:
https://www.racimex.de/content/de/a...hp?PHPSESSID=e6e70251762beb78a56bb8b04fa2e37f
Ich hatte das mal an meinem nachträglich turbogetunten MD21, weil der ab 106Km/H mit Cab immer sauheiß wurde.
Was man bei diesem schwachbrüstigen Fahrzeug allerdings feststellen konnte, war, dass, wenn der Viskolüfter lief, ab ca. 100km/H fast kein beschleunigen mehr möglich war, wenn er aus war, gings etwas besser. Nicht viel, aber eben so, dass man´s merkte.
Oh Gott, hoffentlich is das bald Geschichte! :roll:
(Derzeit noch MD22)

ich weis gar nicht was ihr wollt. nartülich bingt der e-lüfter mehr leistung. ihr werdet keinen ordentlich getunten wagen finden ohne e-lüfter. aber es ist halt wie mit allem anderen auch, die summe des ganzen machts. wegen einem größeren luftfilter wird kein auto schneller, aber wenn der motor entsprechend umgabaut wurde, dann muss das sein. eine einzelne maßnahme ist natürlich wenig sinnvoll, aber wenn man ein ordentliches ergebnis beim tunen haben will dann gehört halt einfach mehr dazu. ich hab auch nicht nur nen lauten auspuff, der würde wohl allein nicht viel bringen aber gehört halt zum gesamtkonzept.

knalltüten. natürlich bingt nicht der e-lüfter die leistung, sondern der wegfall des normalen lüfters. einen richtigen leistungsschub gibts dann aber erst mit den bunten zündkabeln.

knalltüten. natürlich bingt nicht der e-lüfter die leistung, sondern der wegfall des normalen lüfters. einen richtigen leistungsschub gibts dann aber erst mit den bunten zündkabeln.

:oops: :mrgreen: :mrgreen:

Ich denke M.T. meint eher die Blasleistung
:!:
(Baby blas mir einen :mrgreen: ) ), also den Luftdurchsatz.

Um zum Thema zurückzukommen, hats jemand hier aus dem Forum aufm Dakota/ Durango (1998-1999) verbaut?

Gruß
Eduard

dann passt nur auf das ihr vor lauter schub am ende der erde net runterfallt.....

Wenn man am Ende über die Klippe ins Nichts stürzt kann man den Grill absprengen und den Lüfter nach vorne schieben, dann läßt sich der RAM wie ein Helikopter fliegen!Man darf aber nicht vergessen die Heckklappe zu öffnen damit die als Seitenruder arbeiten kann!!!!

Oben