Luftfilter bei 12000

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke ja auch dass ich vieles schon selbst mache. Also "durchsehen".
Ölwechsel hab ich früher an anderen Autos auch selbst gemacht.
Daher ist das Angebot von Schmied sehr gut. Danke.
Nur schreibt meine Garantie vor, dass ich das bei eimen "zertifizierten Vertragspartner" machen lassen muss.
Aber nach der Garantie machen wir das so.

Was ist den das für eine Garantie, und wie lange gilt die noch.

Die von AEC 24 Monate Garantie vom Importeur
Noch bis April

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die von AEC 24 Monate
Noch bis April

Ähh, wir haben Juni !
;)
Oder meinst Du April 2017 ? Frage nur, weil Du einen 2014 hast.
Ist das die von Mapfre ? Wenn ja, die is nicht viel Wert. Der Händler in Traunstein lehnt sie direkt ab, der in Straubing ist auch nicht wirklich begeistert.
Würde auf die keine Rücksicht nehmen, und sie auch nie wieder akzeptieren, bzw. haben wollen. Lieber den Preis beim neuen "überarbeiten" ! :twisted:

Radi, ist doch ganz klar, dass Händler eine (Anschluss-) Garantie nur geben, wenn das Fahrzeug auch entsprechend in Vertragswerkstätten gewartet wird.
Auch wenn freie Werkstätten ebenso oder vielleicht besser arbeiten würden.
Hast du da einen Service dabei, und mit der Karre ist was, wird der Hersteller dir sagen, dass dieser Fehler nicht passiert wäre, wenn du jedes Mal in seine
Vertragswerkstatt gekommen wärst. Und zack ists nichts mehr mit Garantie. So sind eben die Bedingungen. Steht alles schwarz auf weiß.

Wenn man sich das Geld für einen Vertragswerkstätten-Service sparen möchte, kann man auch auf eine Garantie verzichten.
Aber wenn dann was ist, muss man eben auch selber für den Schaden zahlen. Das bleibt ja jedem selber überlassen.

Wenn du auf etwas Garantie geben sollst, willst du doch auch, dass diese Sache von sachkundiger Seite aus geprüft/repariert wird.
Am liebsten würdest du dich selber darum kümmern, aber die Masse macht dies nicht möglich.
Und jetzt kommt Hein Blöd an und sagt: "Das kann ich auch! Ich hab das gemacht, ist alles ok."
Bis er dann zu dir kommt und Ansprüche stellt. Dann sagst du ihm auch, dass dies und das nicht passiert wäre, wenn...

Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber es sind nicht alles Experten hier.
Und nur weil ich weiß, dass ein 710er Deckel eigentlich fürs Öl ist, bin ich noch lange kein Fachmann.
Die modernen Autos haben so viel Technik und Schnick-Schnack und verlangen nach spezifischem Fachwissen.
Da kann man nicht einfach bei gehen wie damals beim Kadett.

Radi, ist doch ganz klar, dass Händler eine (Anschluss-) Garantie nur geben, wenn das Fahrzeug auch entsprechend in Vertragswerkstätten gewartet wird.
Auch wenn freie Werkstätten ebenso oder vielleicht besser arbeiten würden.
Hast du da einen Service dabei, und mit der Karre ist was, wird der Hersteller dir sagen, dass dieser Fehler nicht passiert wäre, wenn du jedes Mal in seine
Vertragswerkstatt gekommen wärst. Und zack ists nichts mehr mit Garantie. So sind eben die Bedingungen. Steht alles schwarz auf weiß.

Wenn man sich das Geld für einen Vertragswerkstätten-Service sparen möchte, kann man auch auf eine Garantie verzichten.
Aber wenn dann was ist, muss man eben auch selber für den Schaden zahlen. Das bleibt ja jedem selber überlassen.

Wenn du auf etwas Garantie geben sollst, willst du doch auch, dass diese Sache von sachkundiger Seite aus geprüft/repariert wird.
Am liebsten würdest du dich selber darum kümmern, aber die Masse macht dies nicht möglich.
Und jetzt kommt Hein Blöd an und sagt: "Das kann ich auch! Ich hab das gemacht, ist alles ok."
Bis er dann zu dir kommt und Ansprüche stellt. Dann sagst du ihm auch, dass dies und das nicht passiert wäre, wenn...

Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber es sind nicht alles Experten hier.
Und nur weil ich weiß, dass ein 710er Deckel eigentlich fürs Öl ist, bin ich noch lange kein Fachmann.
Die modernen Autos haben so viel Technik und Schnick-Schnack und verlangen nach spezifischem Fachwissen.
Da kann man nicht einfach bei gehen wie damals beim Kadett.

Ich will nur ausdrücken, das diese Garantie, nicht überbewertet werden soll.
Ich persönlich würde sie sogar ablehnen. Warum ? Wie gesagt. der eine lehnt sie ab. Ich bin als Kunde herzlich willkommen, müßte aber bezahlen, und dann mit der Versicherung selber abrechnen. Wenn ich darauf bestehe, das es ein Garantiefall ist, würde er den Auftrag schlicht und einfach nicht annehmen ! :shock: Er hat mir dann auch erklärt warum. Ich kann´s verstehen, und würde es als Werkstatt genauso machen.
Und der andere sagt auch sofort, da müssen wir erst mal anrufen.
:evil:
Was ist das für ´ne sch... Garantie ? Auf sowas kann ich echt verzichten !

Ähh, wir haben Juni !
;)
Oder meinst Du April 2017 ? Frage nur, weil Du einen 2014 hast.
Ist das die von Mapfre ? Wenn ja, die is nicht viel Wert. Der Händler in Traunstein lehnt sie direkt ab, der in Straubing ist auch nicht wirklich begeistert.
Würde auf die keine Rücksicht nehmen, und sie auch nie wieder akzeptieren, bzw. haben wollen. Lieber den Preis beim neuen "überarbeiten" ! :twisted:

Moin,
Ja bis April 2017
Hab ihn April 2015 angemeldet. Der scheint schon eine Weile beim Händler gestanden zu haben.
Ich hab irgendwo das Produktiondatum gefunden. Das ist Anfang 2014 gewesen.

Oben