LPG Verdampfer oder Direkteinspritzung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
geht LPG auch mit vergasermotoren älteren baujahrs? :oops:

Na logo !
In diesem Fall wird das Gas nach dem Vergaser eingespritzt. Hierbei handelt es sich um eine so genannte Venturi-Anlage mit einer zentralen Einspritzung für alle Zylinder, im Gegensatz zur vollsequenziellen Anlage wo jeder Zylinder seine eigene Einspritzdüse hat.

Hallo Linedance,

bin auch am überlegen mir eine Icom-Anlage in meinen 2007 er Dodge Ram 5,7 L verbauen zu lassen. Ein Problem soll es aber geben. Fährt man den Dodge mit ruhigem Gasfuß schalten sich 4 Zylinder ab und somit auch der Gasbetrieb. Nach 55 Sec. schaltet sich das Gas wieder dazu, und das ständig im Wechsel. Ob das auf Dauer so gut ist ? Diese Information habe ich übrigens von einem anderen Dodge-Fahrer mit dieser Anlage und von gaskit.de selbst.

Ach ja, ich bin neu hier. Besitze seit kurzem einen Dodge Ram 1500, 5,7 L Hemi, schwarz, Quad Cab, Laramie.

LG
Thomas

Dann sollte sich "Master Bash" auch hier flux eintragen: https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4

ahja, gut zu wissen, danke!
;)

Hallo Linedance,

bin auch am überlegen mir eine Icom-Anlage in meinen 2007 er Dodge Ram 5,7 L verbauen zu lassen. Ein Problem soll es aber geben. Fährt man den Dodge mit ruhigem Gasfuß schalten sich 4 Zylinder ab und somit auch der Gasbetrieb. Nach 55 Sec. schaltet sich das Gas wieder dazu, und das ständig im Wechsel. Ob das auf Dauer so gut ist ? Diese Information habe ich übrigens von einem anderen Dodge-Fahrer mit dieser Anlage und von gaskit.de selbst.

Ach ja, ich bin neu hier. Besitze seit kurzem einen Dodge Ram 1500, 5,7 L Hemi, schwarz, Quad Cab, Laramie.

LG
Thomas

Hallo Thomas!
Habe auch einen RAM 5,7l Hemi 07er Modell und seid 2Wochen ne ICOM-Flüssigeinspritzung drinne. Das mit dem Gas ab und an schalten hat meiner nicht! Wenn erst mal die 55sec nach dem starten des Motors vorüber sind, dann läuft der Motor bis zum nächsten Neustart des Motors auf Gas. Da schaltet nix ab. Auch die Umschaltung von Benzin auf Gas merke ich bei mir nicht.
Gruß Norbert

Hi,
das Du aus Mannem bist, hat das mit der Icom wohl der Zak24 verbrochen - richtig
;)
??
Grüße
Cherche

Hallo Thomas!
Habe auch einen RAM 5,7l Hemi 07er Modell und seid 2Wochen ne ICOM-Flüssigeinspritzung drinne. Das mit dem Gas ab und an schalten hat meiner nicht! Wenn erst mal die 55sec nach dem starten des Motors vorüber sind, dann läuft der Motor bis zum nächsten Neustart des Motors auf Gas. Da schaltet nix ab. Auch die Umschaltung von Benzin auf Gas merke ich bei mir nicht.
Gruß Norbert

Bin als langjährlicher Dieselfahrer in Sachen Gas ziemlich blond
:)

Frage: Warum starten nur mit Benzin?

Benzin wird doch auch nur durch die Ansaugluft "vergast".

oh man oh man, inzwischen weiß ich nicht mehr wo die Vor- & Nachteile bei der einen oder anderen Variante liegen...
Was haltet Ihr denn nun für sinnvoller? LPG oder Direkt?

verwirrte, morgentliche Grüße...!
:)

huhu,

so nun hab ich nen umrüsttermin auf lpg. ich bekomme anfang august eine vialle einspritzanlage eingebaut mit 2x 70 liter unterflur tanks ( wenns past, wird noch geprüft ).

vialle hat diese anlage zur zeit in erprobung. offiezielle freigabe ist für den herbst geplannt. die anlage kann dann über fast jedem chrysler händler verbaut werden und die garantie bleibt bei
den chrysler fahrzeugen( 300c usw.) auch erhalten. vialle beliefert bereits chrysler mit einspritzanlagen für den 300c 3,5 liter motor.

gruß

stephan

Hallo Norbert,

ist ja interessant. Du hast den Motor mit Zylinderabschaltung oder ? Fährst auch nicht im Mod Tow Houl oder OD off ? Frage deswegen so expliziet nach, da mir das Problem der Abschaltung, bei kommoder Fahrweise Abschaltung von 4 Zylindern auch selbst von gaskit.de (Icom-Anlagen) bestätigt wurde.
Wer hat Dir die Anlage eingebaut, kannst Du mir jemanden im Raum München empfehlen der Icom-Anlagen verbaut?

Fragen über Fragen ....... :))

LG
Thomas

Hallo Thomas!

Ich kenne leider im Raum München keinen "ICOM-Einbauer". Ich habe mir die Anlage bei "zak24.de" nahe Mannheim einbauen lassen. Kannst ja mal dort anrufen wenn Du willst.....Ist m.M. ein kompetenter Laden!
Ich selbst fahre nie im Tow Haul bzw. O/D Modus, da ich nix ziehe oder keine schweren Lasten transpotiere. Hab den RAM "nur" just-for-fun und weil ich ihn geil finde!!! Sollte die Gasanlage auf Benzin umschalten, dann würde die orangefarbene LED an der Gasumschalter blinken bzw. rot leuchten oder sogar ganz ausgehen. Dies ist bei mir nicht der Fall!
Habe 2x erst getankt und mein Gasverbrauch liegt 22-25l/100km, überwiegend Stadtverkehr.

Gruß Norbert

Oben