Lpg Umrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Ort
Vogtland
Hi
ich bin mit meinem Freund am überlegen, ob wir Autogas umrüsten lassen sollten.
Wie ist der der Verbrauch bei Autogas für einem 5,7l hemi?
oder wie weit komme ich mit einem 100l Gastank? Ist mehr besser?
 
Verbrauch liegt etwa 10-20% über dem Benzinverbrauch. Wenn die Anlage gut eingestellt ist, können es auch mal nur 5% sein.
Wieviel es letztendlich sind hängt von deinem Gasfuss und den anderen Bedingungen am Fahrzeug ab, z.B. 2WD oder 4WD, welche Achsübersetzung... Aber du weißt ja sicherlich schon wieviel er auf Benzin verbraucht.
 
ich hoffe es, mein Ram verbraucht bei 80km/h um die 19-20ltr. ich weis nicht ich habe immer noch den fehler p0443 ob sich da was am Verbrauch verändert (mehr Verbrauch)
Welche Händler sind gut mit einstellen, wenn ich schon gas einbauen lass, dann will ich es gern richtig gebaut haben?!
 
ob eine gas umrüstung sich lohnt hängt von eurer jahresfahrleistung ab. der verbrauch wird so bei 22-25 l liegen ,hängt von der fahrweise (sportlich oder cruisen) und vom mischungsverhältniss des gases ab.sommer winter macht auch einen unterschied. wichtig ist der einbau lieber etwas mehr bezahlen und es passt alles,billig und gut geht nicht gibts nicht.ich habe meinen schon mit prinzgasanlage gekauft und aufgrund leuchtender mil lampe einen ordentlichen preißnachlass ausgehandelt.zuerst wahr ich beim autogaszentrum dresden,dort habe 400,-euronen gelegt die hätte ich besser in bier investiert. dann wahr ich beim christian in berlin ,ja der kann aber auch nicht zaubern.zuguterletzt binn ich nach dresden zur prinzvertretung sachse nund da stellt sich dan raus ist eine polenanlage,schlampig eingebaut(verdampfer verkehrte einbaulage,tank verkehrt herum eingebaut, falsches multiventiel und und und...)schlussendlich alles raus und vernünftig eingebaut seit 4500 km keine probleme mehr.deswegen gleich von anfang an vernüftig keine kompromisse,was du da irgendwie sparst zahlste später drauf.hier mal der link für dresden.

https://www.gasantrieb.net/

mfg scheke
 
Das kommt sich auf die Anlage an und wieviel der Umrüster verdienen möchte!
Da gibt es Preise von 2300 bis über 3000! Wichtig ist es halt das Optimum (Preis/Leistung) zu finden!
Das wichtigste ist, dass es vernünftig gemacht wird!
 
Ich zähle noch zu den LPG-Anfängern, verweise aber gerne auf die oft gelesene Aussage,
dass sparsam und damit mager eingestellte Krafststoffgemische höhere Verbrennungstemperaturen haben.

Leider ist die ohnehin höhere Verbrennungswärme bei Gasbetrieb, oft genug ein Problempunkt für die Motorgesundheit.

Also würde ich bei aller Liebe zum Umweltschutz, nicht den geringen Gas-Verbrauch,
im Zusammenhang mit der Gemischeinstellung, als erste Proiorität wählen.
 
Ich zähle noch zu den LPG-Anfängern, verweise aber gerne auf die oft gelesene Aussage,
dass sparsam und damit mager eingestellte Krafststoffgemische höhere Verbrennungstemperaturen haben.

Leider ist die ohnehin höhere Verbrennungswärme bei Gasbetrieb, oft genug ein Problempunkt für die Motorgesundheit.

Also würde ich bei aller Liebe zum Umweltschutz, nicht den geringen Gas-Verbrauch,
im Zusammenhang mit der Gemischeinstellung, als erste Proiorität wählen.

liebe zum umweltschutz und ram fahren,äh habe ich irgendetwas verpasst. #-o
mfg scheke
 

Auch wenn ich Deinen Hinweis als lustigen Scherz auffasse, will ich doch etwas ausführlicher darauf Antworten.
Denn die Hoffung stirbt zuletzt. Die Hoffnung hier, auf eine Verbesserung des Umganges miteinander.

Weisst Du (und alle die sich den Schuh anziehen), hätte ich "aus Liebe zum Geldbeutel" geschrieben,
käme von Dir oder "anderen" auch etwas in der Richtung. Sind wir hier im Bereich "Technik" oder "Blödelei"?

Warum werden Flugzeuge auf Verbrauch hin optimiert? Lokomotiven? Ist das auch falsch oder nur zu schwer verständlich?

Bitte, schreibe Du gerne einen vergleichbaren Text, der das auf Hochdeutsch ausdrückt,
was ich ausdrücken wollte, mit Deinen Worten. Gerne lerne ich hinzu, mich korrekter auszudrücken.

Mir ging es darum, sich nicht durch eine Motivation "zum Gasverbrauch optimieren", leiten zu lassen,
die auf der einen Seite kleine Gas-Kosten einspart, aber auf der anderen Seite evtl. grosse Motor-Kosten (und Ärger) verursacht.


Man "kann" fast jeden Text zerrupfen, muss es aber nicht.
Und wenn man das nicht kann, dann kann man sich wenigstens über alles und jeden lustig machen.
Solche Mitmenschen sind hier leider auch vertreten, daher meine Ausführung nun.

Viel wichtiger (und offenbar schwerer) ist es, den Sinn eines Textes zu erfassen und
das evtl. hinzugewonnene Wissen für sich (und seine Umwelt) nutzbringend einzusetzen.

Die nächste Stufe ist dann diese:
in einem Forum wie diesem "für andere" nutzbringende Hinweise zu texten.

Auf die höchste Stufe begebe ich mich nun wieder zurück:
nicht auf Sinnlosigkeiten, Destruktives, persönl. Beleidigungen eingehen.
Dazu gibt es auch einen passenden Spruch mit "einer Eiche die es nicht kümmert"!
;)
 
=18l/100km

Bisschen mager eingestellt, nicht das du Probleme bekommst

Er wurde schon um 5% fetter gestellt weil er vorher etwas geruckelt hat. Auf Benzin habe ich einen Durschnitt von 16L denke das paßt.
Mache auch keine Vollgasfahrten auf Gas und die Drehzahl max. 3000 U/min
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauch auch nur 18 Liter auf 100 km - alles ne Frage des Gasfusses und der Begebenheiten.
 
Den Hersteller kenne ich nicht!
Prins ist wohl Marktführer, aber eine Bekannte hat sich eine BRC einbauen lassen und ist zufrieden!
Etwas günstiger war es auch!
 
Oben