Gestern (08.04.2022) an der HAWA-Tankstelle in MG-Giesenkirchen Langmaar/Ecke Konstantinstraße:
1,29€/Liter
1,29€/Liter
Wir beziehen kein Propangas aus Russland. Es entsteht bei der Benzinherstellung.Machen wir uns nichts vor, während die Diesel und Benzinpreise leicht runtergehen, werden die Gaspreise aufgrund der Lieferengpässe und des Energiebedarfes der Industrie weiter steigen. Außer den russischen Pipelines gibt es momentan keine nennenswerte Infrastruktur in Deutschland, um die benötigten Gasmengen über anderen LIeferante ins Land zu bringen. Und sollte tatsächlich der Notfallplan der Regierung in Kraft treten, dann haben Heizung und Industrie Vorrrang vor unseren geliebten Autos. Darüber werden sich die Grünen dann besonders freuen.
Der Propan Verbrauch ist corona bedingt schon stark gestiegen. Daraus wird ja Desinfektionsmittel gemachtKorrekt. Dazu kommt: LPG und Erdgas sind unterschiedliche Gase. Bei LPG ist kein Engpass vorhanden.
Die erdgasbetriebenen Wärmebeandlungsanlagen können z. B. nicht mit anderen Gasen betrieben werden.
Ein Beispiel für einen wesentlichen Unterschied im Pkw: LPG arbeitet irgendwo bei 3-5 bar, Erdgas bei 200 (jetzt so aussem Kopp raus).
Es wird Jahre dauern, die Anlagen bei uns umzustellen.
Zurück zum Thema: kein LPG-Preis hier auf der Insel. Nur einige Elektro-Wagen für Material Transport
Wer fährt denn damit?!??Der Propan Verbrauch ist corona bedingt schon stark gestiegen. Daraus wird ja Desinfektionsmittel gemacht
das einzige Propan angetriebene Fahrzeug, das mir spontan einfällt, ist die Zamboni.Wer fährt denn damit?!??
Für Preisgestaltungen wird sowas natürlich gerne und ausgiebig genutzt. Kann man immer schön darauf schieben ?Nur gut das es die Plandemie gibt, die allerdings mehr und mehr ausgelutscht ist...
Danach kommt gleich der Ukraine Krieg, der nach Corona nun alles noch mal teurer weil angeblich knapper macht....
Ich habe meinen Aluhut auf, da kann mir nichts passieren.Gut dass die Verschwörungspraktiker alle den großen Plan dahinter kennen.
wollten wir nicht auch etwas für die Umwelt tun?wenn sich Benzin wieder rechnet gegenüber Gas, geht der Tankvorgang auch wieder schneller. Hat alles auch was Gutes ?
Lpg ist halt mal eine Mischung aus Propan und Butandas einzige Propan angetriebene Fahrzeug, das mir spontan einfällt, ist die Zamboni.
Aus Propan wird Propanol und das wiederum ist Industrieller AlkoholIch meinte Desinfektionsmittel.
Enter your email address to join: