LPG Landirenzo

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodgefrank

2500s
wer hat erfahrung mit einer Landirenzo Gas Anlage ?
man sagte mir, sie sei mit einen Prins zu vergleichen und würde sich Sekündlich selbst neu einstellen
:?:

Wer kennt diese Anlage und kann mir was nützliches darüber berichten ?

Gruß
Frank

Das machen alle sequentiellen Anlagen!! ob aber Landirenzo schon sequentielle ist??

Ich würde Prins oder BRC nehmen. Atilla hat glaub ich auch ne BRC und ist zu frieden.

In meinem S8 fahre ich auch ne BRC sequentielle mit 2 Verdampfern bin auch total zufrieden.

Wichtig ist, dass dein Umrüster Erfahrung hat!! und nicht so weit weg wohnt, damit du auch mal schnell hin fahren kannst falls es Probleme gibt!

schicke dem "Deichgraf" hier im Forum mal ne Mail. Seine Landi hängt zwar in einem Schebbi, aber er kann sicher was dazu sagen !

landi im avalanche mit flashlube: sehr zufrieden. etwas fett eingestellt, vor allem oben raus. aber absichtlich, wegen sonst evtl. zu magerem gemisch und zu heisser verbrennung. läuft wunderbar, bis 4000 rpm kein unterschied zum benzinbetrieb zu spüren. ab 4800 überfettet er und ruckelt, aber das ist eine region, die ich ein mal im monat aufsuche bei nem überholvorgang, öfters nciht. damit kann ich leben. verbrauch im avalanche mit 2700 kg leergewicht 20 liter auf 100. ziemlich konstant, selten bis 22 aber nie unter 18

Das machen alle sequentiellen Anlagen!! ob aber Landirenzo schon sequentielle ist??

Jupp ! LandiRenzo hat sowas. Nennt sich Omegas VSI II. Ist eine vollsequenzielle Gasanlage für elektonische Einspritzanlagen mit Kat. Landi hat aber auch Anlagen für Vergasermotoren, die nenen sich dann Renzomatic.

Ich würde Prins oder BRC nehmen.

Ob nu Landi, Prins oder BRC is ziemlich egal. Funktionieren tun die Anlagen alle eigentlich sehr gut. Alles was man braucht is ne fähige Werkstatt und n leistungsfähigen Verdampfer. Ein Bekannter fährt nen 2004er Silverado mit ner Prins und liegt im Verbrauch knapp 1,5 Liter über mir, ein weiter Kumpel hat nen E350 mit ner BRC. Ob man nun Flashlube braucht oder nicht is Ansichtssache, bei den Preisen fürs Kit ist es wirklich keine große zusätzliche Ausgabe.

Hi Frank!

Hast Du die Landi nun bei Dir verbaut? Habe hier gerade ein Angebot vorliegen eben auch für eine Landi und der Preis hört sich recht fair an, zumindest günstiger als ne Prins, weiß aber nicht ob das nun gerechtfertigt ist....

Gruß
Rik

Hi Rik ...
Ich habe mir ne Prins VSI einbauen lassen und bin damit voll zufrieden,
es gibt auch kein ruckeln beim umschalten.
Der Verbrauch ist um ca.10-15% gestiegen was aber völlig normal ist,
ich kann dir die Anlage nur empfehlen, lege lieber n paar € mehr hin und dann hast du Ruhe.
Ich kann aber nur von meiner Anlage sprechen, es gibt bestimmt noch andere gute Anlagen.

bloß kein Landi

das ist ne Italienische und arbeitet immer noch mit unterdruck (Steinzeittechnik)

bloß kein Landi

das ist ne Italienische und arbeitet immer noch mit unterdruck (Steinzeittechnik)

Moin!

Aber die gibt es doch auch vollsequenziell... Ist das dann nicht ne (gute) Alternative?

ein noch unwissender, grüßender
Rik

nochmal hochhol..........

hat noch jemand Erfahrungen mit ner Landirenzo (OMEGAS-System (Plus)) :roll:

Hi Oli,

kann dir die Nummer von nem Händler in meiner Umgebung zukommen lassen, hab da erst heute morgen mit ihm über diese Anlagen gesprochen bzw. hat er mir gesagt das er schon viele solcher Anlagen verbaut hat.Wenn es dich nicht stört ist ein GM Schrauber versteht aber was von der Materie.

Grß
Daniel

Hab die Landi Omegas seit ca.1/4 Jahr drin. Bin voll zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich Fahre schon das 6 Auto mit Landi immer mit 2 Verdampfern mit jedem Auto im Jahr ca 50 Tkm ohne Problem momentan Fahre ich einen RAM 5,7 Hemi Bj 09 Landi Omegas mit Flaschelupe und 2 Verdampfern 3 Tangs 320l jetzt bin ich seit Juli 25Tkm gefahren wie immer Ohne Probleme also ich kann sie nur empfehlen.

Gruß.Andy

hört sich doch ganz gut an......thx

daniel, kannt du mir bitte per pn Kontaktdaten schicken, danke

ich fahre auch eine landi renzo (LCSII) seit gut 6 jahren muß aber morgen zum neueinstellen weil wegen motorumbau hatte nie probs mit der anlage er ist sogar mit gas besser gelaufen wie auf benzin :shock:

Oben