lower ball joint

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

holden

QuadCab
Registriert
24. Feb. 2009
Beiträge
927
Reaktionspunkte
0
Ort
Rehfelde
Hallo Leute,

ich muss bei mir auf der Fahrerseite den unteren Ball Joint wechseln! Wie man das macht, weiß ich!
Weiß einer wo man das in Deutschland günstig bekommt?

Habe einen bei ebay gefunden, der will aber 130Euro haben, fürn Teil, dass in den Staaten ab 27$ zu haben ist.
:evil:


VG
Jens
 
Dann kauf doch drüben, wo ist das Problem
:?:

Aber ich würde doch das für 45$ nehmen.

Gruss Bernd

Ich weiß nicht genau wo, und wie lange es dauert. Vor allem was kostet der Versand?

Kannst Du einen guten Shop empfehlen?

VG
Jens
 
Haben wir das Baujahr alle und von jedem im Kopf?

So ein Ding faellt nicht morgen ab!
Eine Woche wirst Du ueberleben!
 
Hey Bernd,

es ist ein Modell 2004 mit 4,7Liter Engine VIN:N 4X4

Jens
 
OK.
Ich koennte 2 bekommen, in ca. 30 Minuten :mrgreen:
Aber nur die guten MOOG, mit Fettnippel, kosten ein wenig mehr, sind 70 $ pro Stueck!
 
OK.
Ich koennte 2 bekommen, in ca. 30 Minuten :mrgreen:
Aber nur die guten MOOG, mit Fettnippel, kosten ein wenig mehr, sind 70 $ pro Stueck!


Oha das ist mir etwas zu viel, mir reichen die normalen von Raybestos.
Aber danke für das schnelle Angebot.
 
Die Raybestos haben keinen Nippel, soweit ich weis, bei Rockauto kosten die K7411 von MOOG deutlich weniger als hier im Laden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich danke euch für die schnelle Hilfe und werde dann mal die Woche bestellen.

VG
Jens
 
Habe die Raybestos professional Grade verbaut. Haben bei Rockauto.com ca. 45$ das Stück gekostet. Die Haben einen Schmiernippel. Habe die Teile Donnerstags bestellt und alles war am Montag bei mir zu Hause. Und das waren nicht nur 2 Traggelenke, sondern alle Kugelköpfe, die da irgendwie rumhängen
:-D
Respekt !!!!

Bei meinem 1999 ist der Kugelkopf mit einer Kerbverzahnung am Querlenker eingepresst. Ich denke mal, daß das am 2004er immer noch so ist.
Raus geht er am Besten mit nem Amboss und nem dicken Hammer. Einpressen solltest Du ihn mit einer Presse, damit er nicht verkantet. Am Besten den kompletten Querlenker ausbauen. Der hängt ja dann sowieso nur noch an einer Schraube.

Gruß,
Joachim
 
Oben