LKW-Zulassung wird aberkannt!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich war mit meinem Mazda damals auch beim vorführen, hab mit dem Finanzer noch ein bisschen Diskutiert und dann hat er gemeint hat sich erledigt.... Mai 2005 zugelassen, September 2007 neuer Steuerbescheid und Nachzahlung :redhotevil:

Ich hab vom Finanzamt noch keinen Bescheid bekommen, obwohl ich das Auto nun schon fast drei Wochen habe. Wahrscheinlich kämpfen die mit sich, wirds eine PKW-Besteuerung ist er steuerbefreit bis 2010, ist es ein LKW, bekommen sie gleich Geld, dafür aber nicht so viel! Mir ist es wurscht, entweder irgendwas um die 175 € löhnen oder in 1,5 Jahren irgendwas mit 380 € löhnen, teurer wirds also erst in rund 2,5 Jahren...leb ich da überhaupt noch? :roll: :redhotevil:

Ich will Dir ja Deine Freude nicht madig machen Maddy, aber meistens gibts ein paar Wochen später noch einen Bescheid, der nicht mehr so schön ist :cry:

@ MiFo : Hast Du Longbed?

Gruß, Malzan

Ich habe Shortbed.
Er meinte zwar, das mir ja durch den Gastank (230l ) Ladefläche verloren geht, aber ich habe die Anmerkung gemacht, das Ladefläche, Ladefläche ist, egal was schon frauf liegt.
Den Innenraum hat er mit 1,90 bemessen. Somit paßt es.

hab für meinen 03erShortbed gestern(3Wochen nach Zulassung) den Steuerbescheid nach PKW-"Tarif" bekommen.

Steuersatz 7,36 Euro je angefangene 100ccm(Euro-3; 5-Liter-Auto(Diese sog. Euro 3 Fahrzeuge der Gruppe II (oder III) erfüllen nur die Euro 2 Abgasgrenzwerte.)) =353,00Euro
:(

Ich will Dir ja Deine Freude nicht madig machen Maddy, aber meistens gibts ein paar Wochen später noch einen Bescheid, der nicht mehr so schön ist :cry:

:!:
Maddy, ich will Dir mal Deine Freude unterstützen. Bei mir kam auch nach 1 Woche ein Anhörungsbogen zu den Fahrzeugdaten. Hab ich ohne es zu beschönigen korrekt ausgemessen und angegeben, kurz darauf folgte der LKW Steuerbescheid - SO WIE ES AUCH KORREKT IST. Das ist nun seit Ende 08 so geblieben. Klar kann das von heute auf morgen rum sein, aber wenn die schon die Anhörung schicken und darauf entscheiden bin ich eigentlich positiv gestimmt.

Den zahl ich schon seit ich den Ram hab, werd mich aber hüten mich zu melden und zu sagen andere bezahlen weniger :lol: :lol:

Hallöchen,
habe mir heute eine grüne Umweltplakette erschlichen, weil Tüv mir mit o653 LKW nur ROT geben wollte. Finanzamt sagt es ist PKW und versteuert nach Schlüssel 0429> entspricht 0653. Also Euro I . War bei ATU und habe denen das erklärt, und grün bekommen. "Du kommst hier nicht rein" habe ich schon mal erledigt. US Kat wird nun mal laut KBA mit "96/69/EG III" als Euro I besteuert = 15,13 € , macht bei 5,2 Litern 801 €. Mal schauen wer mir das im Schein und Brief umschlüsselt. Aber meine Klage beim Finanzgericht läuft, und bin mal auf das Urteil bei Pro-Allrad gespannt......
Netten Gruß an alle, Rudi

Ich geh davon aus das es sich bei deinem Ram um nen Benziner handelt? Dann haben die Jungs beim TÜV in der falschen Spalte geschaut, beim Diesel gibt´s mit der 53 Rot, beim Benziner mit der 53 Grün. Beides bei LKW (06). Somit is da garnix erschlichen sondern der TÜV hätte nen Fehler gemacht wenn sie dir Rot geben wollten.

Der Tüv macht KEINE Fehler

Es sei denn ein Gericht hat etwas anderes entschieden :mrgreen:

Jo Stimmt TÜV ist echt nen Fehler fahre auch immer zu Dekra nur eintragen dürfen die hier ja nicht
:|

Oben