lkw oder besser pkw zulassen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin leude ich hole am dienstag meinen Ram ab und jetzt habe ich mal eine frage!?

Er lief zuvor als lkw,um ihn jetzt als lkw anzumelden brauche ich da eine extra deckungskarte
lkw oder geht auch pkw.

Ist es viel teurer einen lkw zu zulassen als ein pkw und wenn im brief lkw steht kann mann ihn dann
einfach als pkw zulassen und das ändern?

Moin leude ich hole am dienstag meinen Ram ab und jetzt habe ich mal eine frage!?

Er lief zuvor als lkw,um ihn jetzt als lkw anzumelden brauche ich da eine extra deckungskarte
lkw oder geht auch pkw.

Ist es viel teurer einen lkw zu zulassen als ein pkw und wenn im brief lkw steht kann mann ihn dann
einfach als pkw zulassen und das ändern?

LKW ist versicherungstechnisch meist bissle teurer als PKW dafür steuertechnisch meist bissle günstiger
einen LKW kannst nicht als PKW zulassen....

Was ist denn teurer bei der anmeldung?

Wie funktioniert das denn wenn ich den als pkw fahren möchte,
und er als lkw lief?

schau Dir mal das Forum richtig an, da ist schon mehr als genug über das Thema geschrieben worden. Es kommt auch darauf an, was Du für einen Ram kaufen willst.
Grüße von Kerstin :? & Lutz
8)

Die Zulassung als LKW kostet nicht mehr wie die eines PKW. Über die folgekosten steht hier im Forum weit mehr als genug.

Weiß denn einer von euch wieviel das ausmacht ob lkw oder pkw
in sachen versicherung bei 30%

RAM 1500er quadcap
5,7 Hemi
Ez:09.2006

LKW oder PKW ist zig mal durchgekaut worden, benutze mal die Suchfunktion, wirst schon was finden zu dem Thema!

hallo

meines erachtens bringt es nur vorteile wenn du deinen pick up als pkw zulässt.

nur ein rechenbeispiel: habe selbst nen 3,7l ram als lkw würde er mich ca. 185 euro steuer und 1400 euro versicherung kosten (huk coburg).
als pkw kostet er mich 250 euro steuer und 400 euro versicherung. da muss ich kein mathegenie sein um die vorteile auszurechnen.

lässt du ihn als lkw zu, ist das ziehen eines anhängers an feiertagen tabu (sattes bußgeld + punkte).

wenn du deinen lkw als pkw zulassen willst (rel. problemlos) ist die vorraussetzung lediglich das deine ladefläche zu ist (und zwar fest, nicht irgendeine plane) und die abdeckung nach der umschlüsselung nicht entfernt wird. was DU allerdings nach der umschlüsselung machst steht auf nem anderen papier.

noch fragen?

gruß

alfred

Alles klaro das ist alles was ich wollte du hast es auf den punkt gebracht!
Da muss ich jetzt mal gucken wie ich das mach mit der zulassung.
Ich dachte immer das es schwieriger ist den ram als lkw zu zulassen,
aber wenn ich das jetzt lese dann ist ja anders herrum!
Mal gucken wie die sich in schleswig-holstein anstellen!

Danke!

keine ursache. meld dich wenn du nochn problem hast.

klar siend die von tüv zu tüv als etwas leicht unterschiedlicher. aber dafür gibts richtlinien mit lkw und pkw (hab die aktuellen tüv-vorschriften zur hand, wenn du sie brauchst).

Hi,darf ich kurz meinen Senf dazu geben?..
;)

Also: als LKW zulassen und als LKW besteuern-sind zwei paar Schuhe! :roll:
Du kannst ihn als LKW eintragen lassen (im Brief LKW-Schlüssel 002)-Die STV-Zulassung ist dann LKW 3,5 to offener Kasten z.B..mit entsprechender
Stv-rechtlicher Behandlung(Tempo,Tüv-zyklen,Überholen,Fahrspurzwang usw usw)-Analog dazu ist die PKW-eintragung:nur dann ist ne LKW-Steuer nie drin-
denke ich:
Das Finanzamt prüft ganz separat-und wenns so sein soll-erheben die PKW-Steuern nach Hubraum und Co2-und keine LKW-Gewichts-steuer.
Da ist es egal,ob das Ding als LKW oder PKW importiert wurde.Das ist nämlich wieder ne Zoll-Frage. :lol:
(Die Fragen haste alle nicht,wenn Du einen deutschen PKW der politisch korrekten Marken kaufst.)---Is det so richtig??-ich weis es nicht besser.. :oops:

Aber Kopf hoch-wir leben alle immer noch ! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön jungs das ist alles sehr gut was ihr mir schreib,
ich werde mal sehen was mittwoch bei der zulassungsstelle los ist.

DODGE RAM ICH FREU MICH SOOOOOOOOOOOOOO!

Darauf PROST! :lol:

Ich weiß ja nicht ob ich das jetzt so richtig lese, aber bei der Zulassungsstelle habe ich nicht mehr die Wahl ob ich den Wagen als PKW oder LKW zulasse. Da ist entscheidend was im FZSchein steht. Wenn du ihn meiner Meinung nach als PKW zulassen willst musst du erst die Eintragung beim TÜV ändern lassen. Oder habe ich da jetzt etwas völlig mißverstanden.

Ich weiß ja nicht ob ich das jetzt so richtig lese, aber bei der Zulassungsstelle habe ich nicht mehr die Wahl ob ich den Wagen als PKW oder LKW zulasse. Da ist entscheidend was im FZSchein steht. Wenn du ihn meiner Meinung nach als PKW zulassen willst musst du erst die Eintragung beim TÜV ändern lassen. Oder habe ich da jetzt etwas völlig mißverstanden.

nö, passt schon :idea:

eintrag im fzg-schein zählt bei der zulassung

Moin, also ich wollte meinen Senf auch noch einmal dazugeben. Aus eigener erfahrung kann ich sagen (in meinem beispiel), ich würde ihn nur noch als lkw zulassen. Solange dein Ram die 3,5t nicht überschreitet, darfst du mit dem machen was du willst (anhänger an feiertagen und sowas/ Fahren an Sonn- und Feiertagen/usw.....). Ich selbst habe einen Dodge Ramcharger 5,2L 175PS. Bei mir wollte das Finanzamt 1449€ Steuern im Jahr haben. Als Lkw nur 179€. Und versicherung zahle ich in der Haftpflicht 44€monatlich.
Ich weis ja nicht wie das bei den neuen Ram's so läuft aber bei dem alten bekam ich kurze zeit als ich den brief vom Finazamt bekommen habe, kurzzeitig pure schnappatmung.
Ich habe einen egschlossenen Kasten. Hinten Bleche statt scheiben, du darfst dann keien Rücksitzbank haben, musst eine unterteilung zwischen Fahrerkabine und Ladefläche schaffen, und die Ladefläche muss größer sein als die Fahrgastzelle.

Hallo

Laut meiner Versicherung (R&V) sind die Versicherungsleistungen als PKW umfangsreicher. Ich würde meinen Ram deshalb gerne als PKW zulassen, was aber nicht geht, weil zu laut :cry:
Übrigens: Bei der R&V ist mein Dodge als LKW günstiger versichert als bei der AXA als PKW.
Die Preisspanne reichte von "Wollen wir nicht" über "1400€" bis "548€ mit Vollkasko und als LKW".

Hörnchen

also ich würd ihn als lkw laufen lassen...
was meinst du warum die leute alle einspruch einlegen das ihrer als pkw laufen soll!!!!!
als erstes sind die mit ihrem steuer und co2 hin und her doch bei den pkw oder nicht
was meinst du was du dann zahlen kannst mit nem dicken ami....
als lkw zur zeit noch besser gestellt!!! kann sich aber auch ändern......

sam

arghh das ist ja nen alter thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben